Nach Fehlgeburt,Angst vor dem nächsten Versuch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jul 2012 21:23
Re: Nach Fehlgeburt,Angst vor dem nächsten Versuch
Ich habe das auch erlebt!
Bei der Untersuchung in der 11 SSW war kein Herzschlag mehr zu sehen! Das war das Schrecklichste was ich je erlebt habe!
Die SS mit meiner Tochter war von Angst bestimmt.
Zum Glück ist alles gut gegangen und mittlerweile hab ich 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass alles gut geht.
Lasst Euch aber auch die Zeit die ihr braucht um das Erlebte zu verarbeiten und um Euer Baby zu trauern!!
Wir haben unser Kind nie vergessen und es steht ein Ultraschallbild bei uns in der Wohnung, denn wir sind der Meinung dass dieses Baby auch zu uns gehört, auch wenn es nun nicht bei uns sein kann!
Alles erdenklich Gute für dich....schon bald wirst du sicherlich auch ein Baby in deinen Armen halten und das ist alle Ängste wert!!
Bei der Untersuchung in der 11 SSW war kein Herzschlag mehr zu sehen! Das war das Schrecklichste was ich je erlebt habe!
Die SS mit meiner Tochter war von Angst bestimmt.
Zum Glück ist alles gut gegangen und mittlerweile hab ich 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass alles gut geht.
Lasst Euch aber auch die Zeit die ihr braucht um das Erlebte zu verarbeiten und um Euer Baby zu trauern!!
Wir haben unser Kind nie vergessen und es steht ein Ultraschallbild bei uns in der Wohnung, denn wir sind der Meinung dass dieses Baby auch zu uns gehört, auch wenn es nun nicht bei uns sein kann!
Alles erdenklich Gute für dich....schon bald wirst du sicherlich auch ein Baby in deinen Armen halten und das ist alle Ängste wert!!
16. Jul 2012 21:40
Vielen dank,das sind wirklich sehr aufbauende worte!!
30. Jul 2012 19:24
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Es ist erst gerade passiert und ich bin wirklich zutiefst traurig. Ich habe noch immer jeden Tag ein paar Momente wo ich nachdenklich werde und auch viel weine. Mein Mann und ich haben schon seit über einem Jahr versucht schwanger zu werden. Wir dachten es hätte endlich geklappt. Ich bin so traurig, dass ich schon garnicht mehr weiss ob ich ein 2. Kind haben möchte. Ich habe Angst das es noch einmal passieren könnte oder wir uns völlig bekloppt machen schwanger zu werden.
5. Aug 2012 21:13
Hallo mom!
Ich weiß leider wie du dich momentan fühlst!!
Für mich wars auch ein ganz schreckliches Ereigniss!!
Ich denke immer noch ganz oft an unser "2Kind".
Trotz großer angst, versuchen wir es wieder!
Einerseits freuen wir und total und andererseits,bleibt die angst...
Ich denk wenn man sich ein Baby wirklich wünscht darf man niemals die hoffnung aufgeben!
Ich hoffe wir werden nicht 2mal so gestrafft
Ich weiß leider wie du dich momentan fühlst!!
Für mich wars auch ein ganz schreckliches Ereigniss!!
Ich denke immer noch ganz oft an unser "2Kind".
Trotz großer angst, versuchen wir es wieder!
Einerseits freuen wir und total und andererseits,bleibt die angst...
Ich denk wenn man sich ein Baby wirklich wünscht darf man niemals die hoffnung aufgeben!
Ich hoffe wir werden nicht 2mal so gestrafft

6. Aug 2012 19:50
Hallo Noel,
Ich hatte leider schon 2FG... Wir geben die Hoffnung trotzdem noch nicht auf. Anfangs war es sehr schwer aber mittlerweile leb ich damit, klingt hart aber es ist so... Aktuell hab ich sehr große Angst, hab am 1.8. zum ersten mal wieder positiv getestet. War Freitag gleich beim Arzt aber es war noch zu früh, hab morgen wieder einen Termin. Hoffen einfach, dass sich das krümelchen dieses mal ganz fest beißt und bei uns bleibt. Glaub wenn man sowas ein mal miterlebt hat wird man die Angst nicht mehr los.
Drück euch die Daumen!
Ich hatte leider schon 2FG... Wir geben die Hoffnung trotzdem noch nicht auf. Anfangs war es sehr schwer aber mittlerweile leb ich damit, klingt hart aber es ist so... Aktuell hab ich sehr große Angst, hab am 1.8. zum ersten mal wieder positiv getestet. War Freitag gleich beim Arzt aber es war noch zu früh, hab morgen wieder einen Termin. Hoffen einfach, dass sich das krümelchen dieses mal ganz fest beißt und bei uns bleibt. Glaub wenn man sowas ein mal miterlebt hat wird man die Angst nicht mehr los.
Drück euch die Daumen!
7. Aug 2012 21:14
Ich glaube auch das man die Angst nicht mehr los wird. Ich glaube auch das andere die das nicht mitgemacht haben nicht so verstehen können. Ich musste mir von anderen anhören das ja noch nichts war oder ich soll mich nicht in was reinsteigern. Es ist schwer für Außenstehende zu verstehen wie sehr einen das emotional mitnimmt. Im Kopf und im Herzen hatte man schon ein Baby. Im Nachhinein hatte ich 4 Arzttermine deswegen, was einem auch nicht gerade die Sache leichter macht. Man kommt garnicht vorwärts gedanklich.
3 Monate sollen wir aussetzen, was ich auch schon schwer finde wenn man sich ein Baby wünscht. Wenn man schwanger ist fragt einen jeder wie man sich fühlt und wenn man eine Fehlgeburt hatte wird es auf einmal ganz ruhig und du musst damit alleine klar kommen.
3 Monate sollen wir aussetzen, was ich auch schon schwer finde wenn man sich ein Baby wünscht. Wenn man schwanger ist fragt einen jeder wie man sich fühlt und wenn man eine Fehlgeburt hatte wird es auf einmal ganz ruhig und du musst damit alleine klar kommen.
8. Aug 2012 08:51
Ja das kenn ich!!sie sagen man darf nicht immer dran denken und man soll keine Angst haben. Wie soll denn sowas gehen?selbst wenn ich dann die 3Monate rum hab und alles gut läuft, hätte ich sogar Angst das ichs noch in der 20. Woche verliere!so ist es leider einmal durchgemacht und immer bleibt es einem im Kopf:-(
Ich fand auch 6Wochen schon eine Riesen Ewigkeit!!haben jetzt wieder angefangen und ich habe so das Gefühl das es schon geklappt hat, meine Brust ist wieder total empfindlich, mal schauen, noch Ca 12Tage warten
Ich fand auch 6Wochen schon eine Riesen Ewigkeit!!haben jetzt wieder angefangen und ich habe so das Gefühl das es schon geklappt hat, meine Brust ist wieder total empfindlich, mal schauen, noch Ca 12Tage warten
8. Aug 2012 22:06
12. Aug 2012 17:08
15. Aug 2012 21:53
Hallo Mädels...
Wollt mich mal zu euch gesellen , ich drück euch jetzt allen schon mal die Daumen das es wieder klappt bei euch .
Ich selber hatte im letzten Jahr( Monat 10) eine FG in der 8 SSW hatte leichte Blutungen und schon so ein komisches Gefühl als ich ins KH gefahren bin, doch dann die Nachricht es sieht nicht gut aus ein Schock.
Man denkt wie kann mir dies passieren , doch wenn man sich mit dem Thema danach mal ausseinander setzt betrifft es fast jede 2 Frau ohne das groß darüber gesprochen wurde.
Meine FA meinte es sei traurig aber ich solle froh sein das ich Kinder bekommen kann andere schaffen es nicht mal zu Befruchtung, auch wenn dies im Moment hart klingt.
Der Wunsch blieb trotzdem bestehen und heute bin ich wieder Schwanger
14+3 , diesmal ist es ein Super gefühl einfach anders , man fühl es einfach und Gott sei dank auch schon aus der heißen Phase raus .
Natürlich bleibt die Angst immer ein wenig dabei , aber das ist auch normal wer sowas durch gemacht hat .
Aber bis jetzt ist alles super entwickelt NT usw. und immer sehr mobil beim Ultraschall.
Ich wünsche euch alles Gute
windelweich
Wollt mich mal zu euch gesellen , ich drück euch jetzt allen schon mal die Daumen das es wieder klappt bei euch .
Ich selber hatte im letzten Jahr( Monat 10) eine FG in der 8 SSW hatte leichte Blutungen und schon so ein komisches Gefühl als ich ins KH gefahren bin, doch dann die Nachricht es sieht nicht gut aus ein Schock.
Man denkt wie kann mir dies passieren , doch wenn man sich mit dem Thema danach mal ausseinander setzt betrifft es fast jede 2 Frau ohne das groß darüber gesprochen wurde.
Meine FA meinte es sei traurig aber ich solle froh sein das ich Kinder bekommen kann andere schaffen es nicht mal zu Befruchtung, auch wenn dies im Moment hart klingt.
Der Wunsch blieb trotzdem bestehen und heute bin ich wieder Schwanger
14+3 , diesmal ist es ein Super gefühl einfach anders , man fühl es einfach und Gott sei dank auch schon aus der heißen Phase raus .
Natürlich bleibt die Angst immer ein wenig dabei , aber das ist auch normal wer sowas durch gemacht hat .
Aber bis jetzt ist alles super entwickelt NT usw. und immer sehr mobil beim Ultraschall.

Ich wünsche euch alles Gute
windelweich
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...