Milch und Brustspannen nach abstillen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2012 11:03
Milch und Brustspannen nach abstillen??
Habe meine Kleine vor einigen Wochen bereits abgestillt und hatte dann auch danach wirklich keinerlei Milch mehr...
Nun habe ich vor etwa einer Woche das erste Mal bemerkt, dass wieder etwas Milch austritt und dies geschieht noch immer...
Außerdem jucken meine Brueste manchmal und ich habe irgendwie manchmal eine Art spannen... Nicht so ein richtiges Brustspannen wie man es vor und nach Entbindung direkt hat...
Kennt das jemand? Woher kommt das? Ist das normal?
Nun habe ich vor etwa einer Woche das erste Mal bemerkt, dass wieder etwas Milch austritt und dies geschieht noch immer...
Außerdem jucken meine Brueste manchmal und ich habe irgendwie manchmal eine Art spannen... Nicht so ein richtiges Brustspannen wie man es vor und nach Entbindung direkt hat...
Kennt das jemand? Woher kommt das? Ist das normal?
14. Aug 2012 11:05
Re: Milch und Brustspannen nach abstillen??
Ob das normal ist weiß ich nicht! Die üblichen Sachen wie Salbeitee und- Pfefferminztee wirst du wohl ausprobiert haben. Aber ich vermute, dass du noch Milch hast (und die hatte sich nur versteckt
)
Ruf mal deine Hebi an! Die weiß sicher einen rat.
Gejuckt haben meine Hubis immer wenn sie "größer" geworden sind, weil sich die Milchmenge gesteigert hat! Na na, wer war denn da dran?!

Ruf mal deine Hebi an! Die weiß sicher einen rat.
Gejuckt haben meine Hubis immer wenn sie "größer" geworden sind, weil sich die Milchmenge gesteigert hat! Na na, wer war denn da dran?!

14. Aug 2012 11:18
DAs hatte ich auch lange nach dem Abstillen diese jucken usw. Lege kühle Wachlappen drauf das tut gut. Das so ein paar tröpfchen Milch raus kommen ist auch normal. Kannst beim duschen noch leicht ausstreichen wenn es drückt aber wenns geht lieber nicht sonst hört die Produktion nie auf. Ich hatte sogar nach meinem ersten Kind nach 3 Jahren das da noch was kam, dann bin ich schwanger geworden und die Dinger haben direkt angefangen zu arbeiten. Echt übel.
14. Aug 2012 11:52
Hallo
Ich hatte nach dem Abstillen auch ca 2 Wochen keine Probleme und dann auf einmal war's es fast so als hätte ich wieder einen Milcheinschuß
Ich habe dann ein paar mal meine Brust mit der Hand ausgestrichen wenn sie zu arg gespannt hat.. Dabei habe ich dann mal locker 50 ml und mehr rausbekommen, teilweise floß es dann von alleine
Nach nochmal 2 Wochen wurde es dann aber deutlich besser und nun kommt nur noch mal ein Tröpfchen beim zusammendrücken aber das wars!
Theoretisch kann jede Frau, die einmal gestillt hat jederzeit wieder stillen, auch ohne vorher schwanger gewesen zu sein.
Ich hatte nach dem Abstillen auch ca 2 Wochen keine Probleme und dann auf einmal war's es fast so als hätte ich wieder einen Milcheinschuß

Ich habe dann ein paar mal meine Brust mit der Hand ausgestrichen wenn sie zu arg gespannt hat.. Dabei habe ich dann mal locker 50 ml und mehr rausbekommen, teilweise floß es dann von alleine

Nach nochmal 2 Wochen wurde es dann aber deutlich besser und nun kommt nur noch mal ein Tröpfchen beim zusammendrücken aber das wars!
Theoretisch kann jede Frau, die einmal gestillt hat jederzeit wieder stillen, auch ohne vorher schwanger gewesen zu sein.

14. Aug 2012 11:54
Das ist ja wie bei ner Milchkuh!
Vielleicht eine Überlegung zum Nebenerwerb?! 

14. Aug 2012 12:24
Richtig, wie bei einer Kuh. Die bekommt nämlich eigentlich auch nur die Milch, um ihr Kälbchen zu säugen. Und da der Landwirt sie immer und immer wieder melkt, bekommt sie für den Rest ihres Lebens Milch
Ich glaube aber, dass eine menschliche Kuh nie an die Werte herankommen könnte, die eine fleißige Milchkuh so hat. Sähe bestimmt auch sehr sehr albern aus.
Meine Hebi hat zu kühlenden Wickeln geraten, wenn die Brüste zu sehr spannen. Man soll aber auf keinen Fall kratzen, wenn es juckt. Sonst kann es zu wunderschönen Gewebsrissen kommen. Und die braucht man ja im Nachgang nicht auch noch!

Ich glaube aber, dass eine menschliche Kuh nie an die Werte herankommen könnte, die eine fleißige Milchkuh so hat. Sähe bestimmt auch sehr sehr albern aus.
Meine Hebi hat zu kühlenden Wickeln geraten, wenn die Brüste zu sehr spannen. Man soll aber auf keinen Fall kratzen, wenn es juckt. Sonst kann es zu wunderschönen Gewebsrissen kommen. Und die braucht man ja im Nachgang nicht auch noch!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...