Lammfellsack

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204286
11. Aug 2012 12:03
Lammfellsack
hallo Mädels, ich hatte eine hitzige diskussion mit einer Freundin! Mein Zwerg wird im Sep Ein Jahr. soll ich ihm Winter noch einen Fellsack kaufen oder nicht?? Nehmt ihr einen her? Danke für die Antworten
gast.1240750
11. Aug 2012 12:09
Re: Lammfellsack
Eine hitzige Diskussion wegen einem Fellsack? :shock:
Und ich dachte, hier im Forum geht es rund :lol:

Das kannst du doch ganz alleine für dich entscheiden :D
Den Buggy werdet ihr wohl auch noch den (über-)nächsten Winter nutzen.
Wir haben einen Hauck-Fußsack mit Sommer- und Winterseite gekauft.
Da muss man im Winter natürlich gucken, dass sie nicht unbedingt mit matschigen Stiefeln in den Sack kommen.

Warum war die Diskussionen denn hitzig? :?
gast.1204286
11. Aug 2012 12:25
Es fing an was wünsche ich mir für den kleinen dann sag ich so ein Ding Brauch ich , sie meinte nein Spielzeug use dann ging es weiter :-) weil ich gesagt habe ich finde den Schon gut wenn man nur kurz wo hin geht Jacke an rein mit ihm. Sie findet das hinfällig usw. Das ging eine zeit lang bis Ich ihr an den Kopf geknallt habe ich von die mama und sie soll
Ihr M... Halten da sie erst mal selber ein Kind haben soll und dann reden wir weiter. dann sid die Sicherungen bei mir hald geknallt. jetzt wollte ich m wissen
Nehmt ihr ihn her?? Wo bekomme ich so einen her??
gast.1142188
11. Aug 2012 12:33
Mein Baby wir in 8 Tagen 1 Jahr und wir besitzten überhaupt keinen Fußsack! Haben auch nicht vor einen zu kaufen. Im Winter ist er dann so 1,5 Jahre und am Laufen... die meisten Kinder sind dann eh nicht im Buggy zu halten und haben auf 2 beinen so einiges zu erkunde! Ich werde ihn wieder in seine Decke einwickeln (So wie ich es als kleines Baby mit ihm gemacht habe), wenn er ne Laufpause braucht.
Wenn sich son DIng doch noch als unbedingt notwendig ergibt, kann man ihn auch im Winter kaufen!
gast.1240750
11. Aug 2012 12:35
YoungMomi
11. Aug 2012 12:40
Wir haben kein Lammfellsack,

wenn dann benutzen wir von Odenwälder den Mucki P bzw. Mucki L
diesen haben wir vom Patenonkel geschenkt bekommen und der ist klasse - das Kind ist schnell im warmen und schwitzen tut die kleine auch nicht.
;)

http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-12 ... 15&sr=1-21
KleineHexe75
11. Aug 2012 13:12
Wir hatten uns letztes Jahr einen Winterfusssack mit Lammfell zu rausnehmen gekauft gehabt.
Uns wurde auch gesagt, dass wir den nicht brauchen würden. Ich denke, dass ist immer Ansichtssache. Ich finde es praktisch, wenn ich meine Tochter nicht sooo dick anziehen muss ;)
Hab aber darauf geachtet, dass man das untere Stück entfernen kann. Damit unsere süße mit Schuhen rein kann, aber den Sack nicht immer einsaut.
Wir haben den hier.

http://www.amazon.de/Kaiser-40118637113 ... d_sim_by_8
gast.369637
11. Aug 2012 13:23
Also Lammfellsack haben wir auch nicht aber einen Wetterfesten Fleecefußsack für den Winter.

Es wäre ein Traum wenn Kinder mit 1,5 Jahren hinterher laufen würden, aber das ist nicht immer der Fall. Hab meine Große mit Fußsack gehabt bis sie fast 3 Jahre war (Sommerkind). Gerade wenn wir unterwegs waren zu Freunden oder mal was einkaufen :lol: eh dir die kleinen da hinterher getrottet sind ist ja fast schon 1Tag vergangen :lol:
Ne mal im ernst wenns draußen ordentlich kalt ist, nützt auch der beste Schneeanzug nichts, da sind Fußsäcke schon besser (egal welcher), da können sich die kleinen ordentlich einmurmeln und es genießen stundenlang durchs Winterwetter geschoben zu werden.

Lg
gast.917724
11. Aug 2012 13:26
Ich finde einen warmen Fußsack auch praktischer, als einfach ein dick eingepacktes Kind! Wenn man dann mal im Warmen ist (Kaufhaus, Supermarkt, Bus, Zug etc.) kann man den Fußsack eben mal schnell öffnen, damit es dem Kind nicht zu warm ist. Einen dicken Schneeanzug zieht man nicht so eben schnell mal aus...
gast.1310403
11. Aug 2012 19:13
wie habt ihr das denn letzt. jahr gemacht? ohne oder? hab meine maus auch nicht unbedingt soo dick anziehen müssen, noch nicht mal den dicken schneeanzug. hab ihr halt ne decke drübergelegt, die konnte ich dann im kaufhaus z.b. auch runtertun.
meine schwiegermama hat in ihnen wagen einen lammfellsack, da hat sie immer geschwitzt und auch geweint deswegen.
gast.1135174
11. Aug 2012 19:42
Wir haben ein Lammfell, aber nicht als Fußsack. Das ist auch Gold wert, wird im Winter in den Schlitten gelegt, in ihrem Ersten Winter hatten wir es im Kinderwagen, hatten zwar trotzdem einen Fußsack, aber es war wärmer und gemütlicher damit. Wenn ich gekocht habe, hat die kleine auf dem Boden gelegen, dafür war das Lammfell super. Im Kinderwagen haben wir dieses Jahr nur noch einen ganz normalen Fußsack, aber auch einen, bei dem man die Füße draußen lassen kann, also das Unterteil öffnen kann, aber der ist auch mit Fell, nur eben kein Lammfell. Ich finde Fußsäcke eine ganz ganz feine Erfindung.
Ach, meine kleine wird nächsten Monat ein Jahr.
KleineHexe75
11. Aug 2012 20:47
Ich hatte mir letztes Jahr sogar einen Muff für den Kinderwagen geholt, damit ich warme Hände hab. ;)
Muss aber auch sagen, dass ich sehr viel mit meiner Tochter draussen war.
gast.1275868
13. Aug 2012 13:50
Wir stehen vor dem gleichen Problem, Phil wird im Sept. 1 Jahr, den letzten Winter hatte ich ihn im Tragetuch unter einer entsprechenden Tragejacke, somit haben wir uns das ganze Winterzeug und dickes einpacken gespart. aber nen Einjährigen unter der Jacke ...
*ächz*schwitz*
Ich tendiere schon zu nem Fusssack, aber dann einen, wo ich das Fell ggf entfernen kann, muss ja nicht jeder Winter so werden wie der letzte.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...