Frühwehen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Engel_Mama2012
13. Jul 2012 20:04
Frühwehen?
Hallo Ihr lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Frühwehen?

Ich hatte so ein Druck auf dem Bauch und der Bauch ist auch immer wieder Hart Geworden. Und dann hatte ich auch noch eine ganz ganz leichte Blutung eigentlich nicht der rede wert. Ich bin dann doch gestern zum Arzt gegangen und der hat dann gesagt das ich Frühwehen habe und mein Muttermund um 1 cm Verkürzt ist was zu einer Frühgeburt führen kann.
Ich muss jetzt viel Liegen und mich ausruhen ich darf nicht mehr Arbeiten, nicht Putzen und nicht Kochen und vor allem nichts mehr heben.
Was alles momentan sehr anstrengen ist weil wir morgen umziehen.

Ich habe jetzt ein ungutes Gefühl und rechne sehr mit einer Frühgeburt und bin froh um jeden Tag wo unser Baby im Bauch bleibt.

Aber sonst geht es unserem Baby gut es ist Gesund und Munter.

Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Lg Karo und Baby 24ssw
gast.1375496
13. Jul 2012 21:14
Re: Frühwehen?
Hallo,

Ich hatte in der 28ssw Frühwehen( Gebärmutterhals verkürzt). Nach zwei Tagen liegen muste ich ins Krankenhausn
Habe dort wehenhemmendes Mittel und Lungenreife bekommen. Nach 9 Wochen strengster Bettruhe ist dann meine Maus knapp drei Wochen zu früh gesund zur Welt gekommen. Heute ist sie 13 Monate alt und unser größter Sonnenschein.

Was uns heute beschäftigt, ob wir in der nächsten Schwangerschaft auch mit solchen Komplikationen rechnen müssen.

Liebe Grüße

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und bitte schone dich.
gast.1407824
13. Jul 2012 21:18
Hallo,Engel Mama!

Trommel für morgen soviele Helfer wie Du kannst zusammen.
Du mußt dich unbedingt schonen.
24 Woche ist nämlich viel zu früh für dein Baby!!

Alles Gute! ;)
Wunder111
13. Jul 2012 21:27
Hallo, hatte bei meiner ersten SS und auch bei meiner jetzigen SS Frühwehen. Die im Krankenhaus und auch meine FÄ haben mir Magnesium verschrieben und das hilft wirklich. Gibts in der Apotheke als Brausepulver oder Tablette. Schonen musst du dich natürlich trotzdem.

Mach dir aber nicht zu viele Gedanken über eine Frühgeburt. Bei meinem Sohn lag ich wegen Frühwehen sogar kurze Zeit im KH und habe dann doch bis zur 39. SSw durchgehalten. Mein Gebärmutterhals war auch verkürzt!

Alles gute!
Engel_Mama2012
10. Aug 2012 11:49
Hallo ;)

erstmal bedanke ich mich für eure Antworten.

Ich hatte leider kein Internet wegen dem Umzug.
Bei der Letzten Untersuchung beim Frauenarzt war wieder alles in Ordnung der Muttermund war auch nicht mehr Verkürzt.
Und jetzt wo ich in den Urlaub gefahren bin zu meinen Eltern nach Berlin ungefähr 525 KM von meinem zuhause und meinem Freund entfernt und jetzt geht es mir seit gestern wieder schlechter ich habe mich die ganze Nacht nur Übergeben und Durchfall was jetzt zum Glück wieder rum ist nur was mir etwas Sorgen macht ist das ich so Krampfartige Bauchschmerzen hatte die gekommen und auch wieder gegangen sind. Und ich hoffe jetzt dass das nicht wieder Frühwehen sind.

Lg Karo mit Tochter in der 28 Woche
AngelaM1972
12. Aug 2012 15:13
Ooh das hört sich garnicht gut an :roll:
Durchfall und Erbrechen können Anzeichen für die Geburt sein...
Ab mit dir zum Arzt!!!

Ich drück dir ganz feste die Daumen,das es wieder aufhört und dein Krümel sich noch ein bischen Zeit läßt aber bitte sei doch etwas vorsichtiger...
Wir haben unter "bald ist es so weit" einen Tred über Frühwehen,wo sich die ein bischen Mut machen,die vorzeitige Wehen haben.Ich gehöre leider auch dazu

LG Angela+Erik 26.Woche

PS :ich habe es erst auch nicht allzu ernst genommen,bis ich mir auf You Tube die Frühchen angesehen hatte.
gast.891444
12. Aug 2012 19:08
Hallo
Obwohl ich bei dir jetzt auf Magen Darm Grippe tippen würde,trotzdem würde ich es nochmal abchecken....
Ich habe auch schon oft harten bauch(Übungswehen)bin ja morgen bei der Frauenärztin,hoffe nicht das sich da was verkürzt hat,,
LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...