Egoistisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2012 10:52
Egoistisch
Hi,
gestern hat mir ein Freund erzählt, dass er Papa wird.
Und anstatt mich für ihn zu freuen, denke ich nur, ich wäre jetzt auch fast in der 13. Woche, wenn ich keinen Abort gehabt hätte. ( sie ist. In der 13.)
Bin jetzt total traurig und frag mich, warum es da klappt und bei uns nicht.
Weiß, ist total blöd, aber es ist halt so.
Bin auch gesund und hab schon einen Sohn, also wird es bestimmt auch wieder funktionieren.
Ich komm mir total egoistisch vor, weil ich immer nur an unsere Nicht-Schwangerschaft denke.
Kennt das vielleicht noch jemand?
Oder dreh ich langsam durch?
gestern hat mir ein Freund erzählt, dass er Papa wird.
Und anstatt mich für ihn zu freuen, denke ich nur, ich wäre jetzt auch fast in der 13. Woche, wenn ich keinen Abort gehabt hätte. ( sie ist. In der 13.)
Bin jetzt total traurig und frag mich, warum es da klappt und bei uns nicht.
Weiß, ist total blöd, aber es ist halt so.
Bin auch gesund und hab schon einen Sohn, also wird es bestimmt auch wieder funktionieren.
Ich komm mir total egoistisch vor, weil ich immer nur an unsere Nicht-Schwangerschaft denke.
Kennt das vielleicht noch jemand?
Oder dreh ich langsam durch?
9. Aug 2012 12:27
Re: Egoistisch
ich glaub dass ist vollkommen normal!
ich hätte auch gern n 2. kind, aber mein mann noch nicht.
und immer wenn ich andere dicke bäuche seh, dann bin ich auch neidisch und "gönne" denen das irgendwie nicht...doof ausgedrückt, aber du weißt wie ich das meine.
es ist einfach dein wunsch, der da aus dir spricht!
ich drück euch fest die daumen, dass es, sofern ihr es wollt, schnell wieder bei euch klappt und dann alles super verläuft
ich hätte auch gern n 2. kind, aber mein mann noch nicht.
und immer wenn ich andere dicke bäuche seh, dann bin ich auch neidisch und "gönne" denen das irgendwie nicht...doof ausgedrückt, aber du weißt wie ich das meine.
es ist einfach dein wunsch, der da aus dir spricht!
ich drück euch fest die daumen, dass es, sofern ihr es wollt, schnell wieder bei euch klappt und dann alles super verläuft
9. Aug 2012 21:49
Oh gott sei dank!!
Mir geht es genauso
Ich wäre eigtlich jetzt ca in der 18ssw
und vor 2wochen erfahre ich, das meine cousine auch in der 14ssw ist.
Ich mein ich freu mich ja für sie..das es ihrem baby wenigstens gut geht und das es klappt,aber warum nicht bei mir??
Bin auch noch ziemlich jung und einen Sohn haben wir auch schon.
Ich kann dich da absolut verstehen!!!
Mir geht es genauso

Ich wäre eigtlich jetzt ca in der 18ssw
und vor 2wochen erfahre ich, das meine cousine auch in der 14ssw ist.
Ich mein ich freu mich ja für sie..das es ihrem baby wenigstens gut geht und das es klappt,aber warum nicht bei mir??
Bin auch noch ziemlich jung und einen Sohn haben wir auch schon.
Ich kann dich da absolut verstehen!!!
10. Aug 2012 13:48
Ob ihr es glaubt oder nicht, es beruhigt ungemein, wenn man nicht die einzige ist, dieso denkt.
Danke Mädels
Danke Mädels

10. Aug 2012 14:27
Mir geht es auch so,ich hätte meinen Sohn jetzt schon hier haben sollen und er wäre etwa 8 monate alt.Ich kann keine Schwangeren oder Babys ertragen und gönne es nur Leuten,die ich kenne und mich mit freue.Es ist schon komisch,aber gehört zur Trauer!
10. Aug 2012 20:19
Bei mir ist es nicht so schlimm wie bei euch, ich beneide andere aus nicht so tragischen Gründen...
Ich waere einfach im Moment auch so gerne wieder schwanger und jetzt wäre der perfekte Moment...
Erst haben wir erfahren, dass die Cousine meines Mannes ein Baby erwartet und nun wird auch noch sein Cousin wieder Papa und das, obwohl die gar kein Baby mehr wollten...
Und bei uns, die wir noch eines wollen, klappt es nicht so wie gewünscht...
Ich überlege mir dann oft auch, warum bei denen... Und überlege mir, warum die es verdient haben... Echt gemein, ich weiß
Aber wenn ich die sehe habe ich so ein komisches Gefühl im Bauch und kann mich gar nicht uneingeschränkt mit ihnen mit freuen...
Ich waere einfach im Moment auch so gerne wieder schwanger und jetzt wäre der perfekte Moment...
Erst haben wir erfahren, dass die Cousine meines Mannes ein Baby erwartet und nun wird auch noch sein Cousin wieder Papa und das, obwohl die gar kein Baby mehr wollten...
Und bei uns, die wir noch eines wollen, klappt es nicht so wie gewünscht...
Ich überlege mir dann oft auch, warum bei denen... Und überlege mir, warum die es verdient haben... Echt gemein, ich weiß

11. Aug 2012 09:25
Ich kenne das auch zu gut. Als wir unser erstes Kind verloren haben habe ich Niemanden eine ss gegönnt... Ich dachte mir nur warum bekommen Frauen-die in meinen Augen lieber keine Kinder in die Welt setzen sollten- Kinder und wir nicht? Selbstl unsere Tochter geboren war habe ich alle schwangeren beneidet...voll merkwürdig. Aber gut zu wissen das es mir nicht nur so geht
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...