Abendbrot
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2012 12:49
8. Aug 2012 13:06
Re: Abendbrot
Hallo,
wir machen entweder Frischkäse oder Kalbsleberwurst drauf.
Liebe Grüße
Christin und Matilda (10 1/2)
wir machen entweder Frischkäse oder Kalbsleberwurst drauf.
Liebe Grüße
Christin und Matilda (10 1/2)
8. Aug 2012 13:09
Darf ich mal fragen, welche Brotsorte ihr so nehmt? Ich hab ihm das letzte Mal Roggenmischbrot gegeben, glaub da bekam er Bauchweh.
8. Aug 2012 13:54
Wir nehmen immer Vollkornbrot. Ab zusätzlich bekommt sie auch immer Fenchel-Anis-Kümmeltee und bisher konnten wir noch nicht beobachten,dass sie Bauchschmerzen bekam.Ich habe ja schon häufiger gelesen,dass viele ihrem Kind auch Toastbrot geben,aber dem kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Für mich ist das nur Pappe ohne große Inhaltsstoffe. Auch wenn es leichter zu kauen ist ,bleiben wir bei dem "Piepmatzfutter" 

8. Aug 2012 14:04
Wir nehmen Roggenmischbrot ,mit Frischkäse auch mal den mit Kräuter oder Leberwurst.
8. Aug 2012 14:16
Wir haben immer das Weltmeisterbrot. Das ist echt lecker, und auch was für "Vögel"..
Belag ist unterschiedlich, mal Wurst, mal Käse, nur Butter und auch mal Marmelade. Meine darf ja nur laktosefrei.
Sie ißt auch meistens so 2-3 Scheiben und dann noch Gurke usw....

Belag ist unterschiedlich, mal Wurst, mal Käse, nur Butter und auch mal Marmelade. Meine darf ja nur laktosefrei.
Sie ißt auch meistens so 2-3 Scheiben und dann noch Gurke usw....
8. Aug 2012 17:45
Hallo
Wir nehmen zurzeit Kartoffelbrot mit feiner Leberwurst oder Frischkäse. Haben aber auch erst damit angefangen.
lg

Wir nehmen zurzeit Kartoffelbrot mit feiner Leberwurst oder Frischkäse. Haben aber auch erst damit angefangen.

lg
8. Aug 2012 19:11
Wir nehmen auch Roggenmischbrot, meist mit Frischkäse, mal nur mit Butter, manchmal aber auch Gouda oder Butterkäse, mag sie auch sehr gern.
8. Aug 2012 20:00
Ich hab noch ne Frage. Man soll ja zum Brot Milch dazu reichen. Was nehmt ihr da? Und im Becher oder aus der Flasche oder wie??
9. Aug 2012 09:49
ja das mit der milch hat mir der kinderarzt auch gesagt einfach säuglingsmilch oder muttermilch aus der tasse immer wieder versuchen meinte er aber lea hat ja erst angefangen mit stulle deshalb bekommt sie immer noch etwas milchbrei
9. Aug 2012 20:53
Pinchen2207 hat geschrieben:
> Wir nehmen immer Vollkornbrot. Ab zusätzlich bekommt sie auch immer
> Fenchel-Anis-Kümmeltee und bisher konnten wir noch nicht beobachten,dass
> sie Bauchschmerzen bekam.Ich habe ja schon häufiger gelesen,dass viele
> ihrem Kind auch Toastbrot geben,aber dem kann ich überhaupt nichts
> abgewinnen. Für mich ist das nur Pappe ohne große Inhaltsstoffe. Auch wenn
> es leichter zu kauen ist ,bleiben wir bei dem "Piepmatzfutter"
>
Für das weiße Toastbrot hast du recht.
Bei Ökotest wurde jetzt aber Vollkorntoast getestet und hat sogar gut abgeschnitten.
Vollkorntoast ist in keiner Weise mit der "Pappe" zu vergleichen, ausser, dass es eben auch ein sehr weiches Brot ist. Noah mag es nur angetoastet.
> Wir nehmen immer Vollkornbrot. Ab zusätzlich bekommt sie auch immer
> Fenchel-Anis-Kümmeltee und bisher konnten wir noch nicht beobachten,dass
> sie Bauchschmerzen bekam.Ich habe ja schon häufiger gelesen,dass viele
> ihrem Kind auch Toastbrot geben,aber dem kann ich überhaupt nichts
> abgewinnen. Für mich ist das nur Pappe ohne große Inhaltsstoffe. Auch wenn
> es leichter zu kauen ist ,bleiben wir bei dem "Piepmatzfutter"
>

Für das weiße Toastbrot hast du recht.
Bei Ökotest wurde jetzt aber Vollkorntoast getestet und hat sogar gut abgeschnitten.
Vollkorntoast ist in keiner Weise mit der "Pappe" zu vergleichen, ausser, dass es eben auch ein sehr weiches Brot ist. Noah mag es nur angetoastet.

9. Aug 2012 21:30
10. Aug 2012 10:35
Am besten ein körnerbrot wegen Nährstoffe, also keinen Toast oder helle Brote! Das fit und vital nehmen wir immer , dunkel, viele Körner, aber schön weich! Neele mag am liebsten Leberwurst, mal mit schnittlauch drinne oder Apfel Zwiebel oder geflügellebwrwurst! Heute morgen hat sie mir sogar den eiersalat streitig gemacht! 

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...