Ich brauchen eure Tips!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2010 20:18
Ich brauchen eure Tips!
Unser Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt...nach dem letzten Sprung und der letzten Impfung hatten wir eine Menge Theater! Ich hab jetzt aber schon oft gelesen das es viele von euch schaffen, das eure Kleinen von allein einschlafen! Das klappt bei uns nicht! Ich leg ihn zwar immer ins Bett, weil ich ihm ja auch seinen Schlafsack anziehe...aber irgendwann spätestens nach 10 min fängt er an zu weinen; ich möchte sagen zu bocken. Er schreit sich richtig hoch und irgendwann nehm ich ihn hoch, weil ich es nicht ertragen kann wennn er so lange weint. Wir ziehen auch schon immer zusammen Schlafanzug an und ich summe ihm sein Lied. Dann Schnuller und Schnuppeltuch. Also was kann ich noch tun? Liebe Grüße Sandra 

30. Okt 2010 20:45
Re: Ich brauchen eure Tips!
Hallo Kuh82,
meine Kleine hat mich auch immer zum einschlafen gebraucht und jetzt ab und zu immer noch, sie ist 8 Monate.
Muß dazu sagen, wenn sie will stille ich sie bevor es ins Bett geht, wenn nicht, dann kuscheln wir noch etwas und lege sie anschließend rein, zieh die Spieluhr auf und gehe leise raus!
Kann sein, dass ich noch ein paar Mal ins Zimmer muß (wg. Schnuller etc.) kann aber auch sein dass Ruhe ist.
Ich habe sie tagsüber wenn sie müde ist immer wach ins Bett gelegt, hat ne Weile gedauert bis sie es geschafft hat alleine einzuschlafen, aber mit der Zeit hat sie es geschafft und es funktioniert letztendlich auch abends!
Schreien lasse ich sie nicht, dass muß nicht sein!
Anfangs schlief sie nur bei mir auf der Brust ein, für ca. 2 Monate die ganze Nacht, danach neben mir im Bett usw.
Was ich Dir damit sagen möchte, mit der Zeit wird es besser, Dein Kleiner wird Dir schon zeigen, wann er dazu bereit ist!
Ich kann Dir nur den Tipp geben, setz Dich und Deinen kleinen Schatz nicht unter Druck, verzwing es nicht, er ist erst 15 Wochen jung und braucht Dich und Deine Nähe, genieße es so lange es geht, sie werden so schnell groß und nabeln sich von uns ab!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und genieße Deinen Schatz!
LG Anke
meine Kleine hat mich auch immer zum einschlafen gebraucht und jetzt ab und zu immer noch, sie ist 8 Monate.
Muß dazu sagen, wenn sie will stille ich sie bevor es ins Bett geht, wenn nicht, dann kuscheln wir noch etwas und lege sie anschließend rein, zieh die Spieluhr auf und gehe leise raus!
Kann sein, dass ich noch ein paar Mal ins Zimmer muß (wg. Schnuller etc.) kann aber auch sein dass Ruhe ist.
Ich habe sie tagsüber wenn sie müde ist immer wach ins Bett gelegt, hat ne Weile gedauert bis sie es geschafft hat alleine einzuschlafen, aber mit der Zeit hat sie es geschafft und es funktioniert letztendlich auch abends!
Schreien lasse ich sie nicht, dass muß nicht sein!
Anfangs schlief sie nur bei mir auf der Brust ein, für ca. 2 Monate die ganze Nacht, danach neben mir im Bett usw.
Was ich Dir damit sagen möchte, mit der Zeit wird es besser, Dein Kleiner wird Dir schon zeigen, wann er dazu bereit ist!

Ich kann Dir nur den Tipp geben, setz Dich und Deinen kleinen Schatz nicht unter Druck, verzwing es nicht, er ist erst 15 Wochen jung und braucht Dich und Deine Nähe, genieße es so lange es geht, sie werden so schnell groß und nabeln sich von uns ab!

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und genieße Deinen Schatz!
LG Anke
31. Okt 2010 09:07
Mein süßer ist nun 6Mo und schläft auch noch nicht alleine ein.Leider.Ich bringe ihn um 18.30 ins Bett.Wir waschen uns singen etwas und machen seine Spieluhr an.Dann gehen wir kurz durch Zimmer und setzen uns in den Stillstuhl.Er schläft dann beim stillen ein und ich leg ihn dann rüber.Er wacht dann aber bis ca um 21Uhr noch dreimal auf.Manchmal leg ich ihn noch an oder es klappt mit schaukeln im Arm und dabei summen.Selten klappt es mit einem Kuscheltuch.Dein süßer ist noch so klein,leg dich mit ihm hin und wenn er schläft trag ihn in sein Bett.Er braucht deine nähe.Er war 10Mo in deinem Bauch.Sie lernen das.Mein großer hat 2Jahre gebraucht. 

31. Okt 2010 10:05
Ok also ihr seit beide der Meinung das ist noch zu früh...da bin ich ja einwenig beruhigt! Ich leg ihn auch oft ins Bett wenn er müde ist und Mittagsschlaf macht er auch im Bettchen...aber ich hab eh das Gefühl das er seit dem letzten Sprung sensibler schläft. Ich hoffe das bessert sich wieder...
31. Okt 2010 14:32
Ich habe meinem kleinen ( 13 Wochen) einen Energiebär gekauft und ihm über das bett gehängt, seitdem schläft er nur noch in seinem Bett auch mittags. Er schläft dann innerhalb von 5 Minuten ein. Am Anfang hatten wir auch das Problem. Er hat entweder nur bei uns im Bett geschlafen und ich musste ihn dann wenn er eingeschlafen ist in sein Zimmer tragen.
Aber seit ich den Bär habe schläft er auch 8-10 Std. durch. Normal klaube ich nicht an solche Sachen aber der hat echt geholfen. Hab den Tip auch von ner Freundin bekommen.
Aber seit ich den Bär habe schläft er auch 8-10 Std. durch. Normal klaube ich nicht an solche Sachen aber der hat echt geholfen. Hab den Tip auch von ner Freundin bekommen.
31. Okt 2010 14:37
31. Okt 2010 14:46
Energiebären beeinflussen positiv das Energiegleichgewicht und den natürlichen Energiefluss im Körper. Die Kinder sollen ruhiger werden. Soll auch ganz gut bei Neurodermitis helfen.
31. Okt 2010 20:11
Das hört sich ja interessant an! Wo gibt es so einen Energiebären?
31. Okt 2010 21:50
Musst mal unter google Benni Energiebär eingeben, da kommt einiges. Bei uns im Dorf vertreibt das eine. Eigentlich glaub ich ja nicht an so was aber seit der Bär über seinem Bett hängt ist mir echt aufgegallen das es besser wurde. Das Stofftier gibts in verschiedenen Varianten.
31. Okt 2010 22:02
Hi, das hört sich gut an, mein kind hat auch glaube ich zu viel energie, bis er einschläft dauerts immer, er dreht sich immer wieder auf den bauch dann zurück oh, das dauert halt. Habe jetzt geguckt im internet da gibt verschiedene, welche gröse soll da sein? Oder es gibt als kisse und so., was sagen sie?
31. Okt 2010 22:32
Hallo
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und sie schläft auch bei mir ein.
Und ich finde das auch noch ok so. Sie ist noch klein und die Mama ist halt einfach die Sicherheit in dieser großen Welt.
Habe mir mal erklären lassen dass Einschlafen für viele Kinder sehr schlimm ist. Sie können nicht verstehen warum sie jetzt nicht weiter spielen können sondern ihnen die Augen zufallen. Da ist einfach die Mama der einzige Trost dass sie wissen hier passiert ihnen nix.
Im Moment schläft meine Maus auch wieder bei mir im Bett! Und auch das finde ich ok.
Ich bin der Meinung mal sollte mit dem Thema Schlafen nicht immer in Kampf treten und sich dann wundern dass das Kind schlecht schläft.
Ich habe immer gute Erfahrung damit gemacht die Phasen des Kindes zu achten und wenn sie Nähe braucht diese auch zu geben.
Viel Erfolg
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und sie schläft auch bei mir ein.
Und ich finde das auch noch ok so. Sie ist noch klein und die Mama ist halt einfach die Sicherheit in dieser großen Welt.
Habe mir mal erklären lassen dass Einschlafen für viele Kinder sehr schlimm ist. Sie können nicht verstehen warum sie jetzt nicht weiter spielen können sondern ihnen die Augen zufallen. Da ist einfach die Mama der einzige Trost dass sie wissen hier passiert ihnen nix.
Im Moment schläft meine Maus auch wieder bei mir im Bett! Und auch das finde ich ok.
Ich bin der Meinung mal sollte mit dem Thema Schlafen nicht immer in Kampf treten und sich dann wundern dass das Kind schlecht schläft.
Ich habe immer gute Erfahrung damit gemacht die Phasen des Kindes zu achten und wenn sie Nähe braucht diese auch zu geben.
Viel Erfolg
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...