Ab wievielten Monat Laufen?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2012 15:32
Re: Ab wievielten Monat Laufen?!
Juhu, meine kleine ist auch erst mit 19 Monaten gelaufen. Aber sie hat dafür aber nicht eher gesprochen. Seitdem sie laufen kann, spricht sie auch fast alles super aus. Von heut auf morgen kam das sprechen. Also kein Stress machen.... hatte ich mir zum anfang auch gemacht 

25. Jul 2012 18:58
Mach dich nicht verrückt. Unsere Maus ist 14 Monate und läuft auch noch nicht. Dafür sagt sie schon Mama, Papa, Auto, Trecker, lecker. Jedes Kind ist anders. Ich mache mich da nicht verrückt. Die können noch noch genug laufen 

25. Jul 2012 19:02
Meine hat mit 12 Monaten angefangen zu laufen und jetzt rasst sie durch die Wohnung.
25. Jul 2012 19:37
hi,
meiner hat quasi ne " wahl " gehabt. entweder zuerst sprechen oder laufen lernen und er hat sich mit 13 monaten fürs laufen lernen entschieden. er ist nun 16 monate und fängt jetzt erst so das sabbeln an.
bis 18 monate ist noch normal wenn sie nicht laufen können.
sowas kommt schneller als gedacht. lass dich nicht verrückt machen
meiner hat quasi ne " wahl " gehabt. entweder zuerst sprechen oder laufen lernen und er hat sich mit 13 monaten fürs laufen lernen entschieden. er ist nun 16 monate und fängt jetzt erst so das sabbeln an.
bis 18 monate ist noch normal wenn sie nicht laufen können.
sowas kommt schneller als gedacht. lass dich nicht verrückt machen
26. Jul 2012 20:13
Schön zu hören, das es ja bei vielen so ist, sogar erst mit 19 Monaten. Sie steht ja auch und zieht sich überall hoch. Man sieht ja auch Fortschritte. Aber in ihrer Kita-Gruppe läuft sie halt als einzige noch nicht. Da hat die Leiterin gesagt, sie hängt hinter her. Na ja, was solls. Irgendwann wird sie schon laufen. 

26. Jul 2012 20:20
marcel29
hat geschrieben:
> Schön zu hören, das es ja bei vielen so ist, sogar erst mit 19 Monaten. Sie
> steht ja auch und zieht sich überall hoch. Man sieht ja auch Fortschritte.
> Aber in ihrer Kita-Gruppe läuft sie halt als einzige noch nicht. Da hat die
> Leiterin gesagt, sie hängt hinter her. Na ja, was solls. Irgendwann wird
> sie schon laufen.
Dann ,,hängt" sie hinterher. Wieviel haben mich angeschaut weil meine kleine noch nicht mit 18 Monaten gelaufen ist. Sie konnte schon mit 18 Monaten laufen aber hat es halt nicht gemcht weil sie noch nicht alleine aufstehn konnte. Das hat sie fast einen Monat geübt. Aber dafür ist sie nie hingefallen.
Das hat auch was positives 

> Schön zu hören, das es ja bei vielen so ist, sogar erst mit 19 Monaten. Sie
> steht ja auch und zieht sich überall hoch. Man sieht ja auch Fortschritte.
> Aber in ihrer Kita-Gruppe läuft sie halt als einzige noch nicht. Da hat die
> Leiterin gesagt, sie hängt hinter her. Na ja, was solls. Irgendwann wird
> sie schon laufen.

Dann ,,hängt" sie hinterher. Wieviel haben mich angeschaut weil meine kleine noch nicht mit 18 Monaten gelaufen ist. Sie konnte schon mit 18 Monaten laufen aber hat es halt nicht gemcht weil sie noch nicht alleine aufstehn konnte. Das hat sie fast einen Monat geübt. Aber dafür ist sie nie hingefallen.

26. Jul 2012 20:22
Maaaaannnn
Die Kita Erzieherinnen.....
Unsere Erzieherin sagte auch letztens das mein Wurm ein Defizit in seiner Sprachlichen Entwicklung aufweißt....
So ein schmarrn- er ist erst 21 Monate und redet nit viel- na und?!
Ma da bekomm i so an Hass wenn die Erzieherinnen meinen sie sind Ärzte und könnten über Defizite reden!

Die Kita Erzieherinnen.....

Unsere Erzieherin sagte auch letztens das mein Wurm ein Defizit in seiner Sprachlichen Entwicklung aufweißt....
So ein schmarrn- er ist erst 21 Monate und redet nit viel- na und?!
Ma da bekomm i so an Hass wenn die Erzieherinnen meinen sie sind Ärzte und könnten über Defizite reden!

30. Jul 2012 21:18
also alle kinder die ich kenne haben mit dem ein oder anderen früher oder später angefangen... würde mir auch keine sorgen machen.
phil hat mit 10 monaten die ersten freien schritte allein gemacht und lief 2 wochen später frei.der ist jetzt bald 16 monate und rennt und klettert und dazu versucht er alles nach zu quatschen....
phil hat mit 10 monaten die ersten freien schritte allein gemacht und lief 2 wochen später frei.der ist jetzt bald 16 monate und rennt und klettert und dazu versucht er alles nach zu quatschen....

7. Aug 2012 20:42
läuft sie denn an den Händen ?
Mein Sohn ist zwar mit 12 Monaten frei gelaufen aber ich denke auch das jedes Kind sein eigenes Tempo hat ...
was sagt denn dein KiArzt dazu ?
Mein Sohn ist zwar mit 12 Monaten frei gelaufen aber ich denke auch das jedes Kind sein eigenes Tempo hat ...
was sagt denn dein KiArzt dazu ?
8. Aug 2012 14:04
Bis zum 11. monat hat meiner gerobbt, aber richtig schnell das sah total witzig aus
dann im 11. monat hat er krabbeln gelernt, das kam so plötzlich, wahnsinn
die Krabbelzeit fand ich am schönsten, denn er kam noch nicht überall dran, konnte mir aber überall hin folgen. Mit 13 Monaten konnte er schon gut stehen und da hab ichs einfach mal ausprobíert, ihn an beiden Händen genommen und er hat ein paar Schritte gemacht. Mit dem Lauflernwagen haben wir oft geübt. Mit 14 Monaten brauchte er nur noch 1 Hand zur unterstützung beim laufen und mit 15 Monaten ist er plötzlich alleine gelaufen
Genieße die Zeit mit deinem Kind solange es klein ist, laufen wird dein Kind noch sein ganzes Leben lang und sieh den anderen Müttern auf dem Spielplatz zu, wie sie die ganze Zeit ihren Kindern hinterher rennen müssen

Genieße die Zeit mit deinem Kind solange es klein ist, laufen wird dein Kind noch sein ganzes Leben lang und sieh den anderen Müttern auf dem Spielplatz zu, wie sie die ganze Zeit ihren Kindern hinterher rennen müssen

8. Aug 2012 14:16
Emily wird jetzt 14 Monate alt und kann nur an den Händen laufen. Sie ist auch erst spät gekrabbelt.
Sie ist da sehr genügsam und gemütlich
Sie quakt den ganzen Tag laut aber nur Mama und Danke und Blablabla.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn dein Kind zufrieden ist.
Sie ist da sehr genügsam und gemütlich

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn dein Kind zufrieden ist.
8. Aug 2012 19:22
Meiner wird auch in wenigen Tagen 14 Monate. Er konnte erste mit 11 Monate krabbeln (ist bis dahin gerobbt) und läuft jetzt an einer Hand.
Er kann frei stehen und wenn ich sag "komm zur Mama" läuft er die 3 Schritte auf mich zu und lässt sich dann in meine Arme fallen. Das ganze machen wir aber auch schon einige Wochen lang. Meiner braucht aber mit allem so lange, bis ers kann. Wenn das später mit Mathe genauso ist Prost Mahlzeit

Er kann frei stehen und wenn ich sag "komm zur Mama" läuft er die 3 Schritte auf mich zu und lässt sich dann in meine Arme fallen. Das ganze machen wir aber auch schon einige Wochen lang. Meiner braucht aber mit allem so lange, bis ers kann. Wenn das später mit Mathe genauso ist Prost Mahlzeit

27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...