Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wievielten Monat Laufen?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meiner hat quasi ne " wahl " gehabt. entweder zuerst sprechen oder laufen lernen und er hat sich mit 13 monaten fürs laufen lernen entschieden. er ist nun 16 monate und fängt jetzt erst so das sabbeln an.
bis 18 monate ist noch normal wenn sie nicht laufen können.
sowas kommt schneller als gedacht. lass dich nicht verrückt machen
> Schön zu hören, das es ja bei vielen so ist, sogar erst mit 19 Monaten. Sie
> steht ja auch und zieht sich überall hoch. Man sieht ja auch Fortschritte.
> Aber in ihrer Kita-Gruppe läuft sie halt als einzige noch nicht. Da hat die
> Leiterin gesagt, sie hängt hinter her. Na ja, was solls. Irgendwann wird
> sie schon laufen.
Dann ,,hängt" sie hinterher. Wieviel haben mich angeschaut weil meine kleine noch nicht mit 18 Monaten gelaufen ist. Sie konnte schon mit 18 Monaten laufen aber hat es halt nicht gemcht weil sie noch nicht alleine aufstehn konnte. Das hat sie fast einen Monat geübt. Aber dafür ist sie nie hingefallen.
Die Kita Erzieherinnen.....
Unsere Erzieherin sagte auch letztens das mein Wurm ein Defizit in seiner Sprachlichen Entwicklung aufweißt....
So ein schmarrn- er ist erst 21 Monate und redet nit viel- na und?!
Ma da bekomm i so an Hass wenn die Erzieherinnen meinen sie sind Ärzte und könnten über Defizite reden!
phil hat mit 10 monaten die ersten freien schritte allein gemacht und lief 2 wochen später frei.der ist jetzt bald 16 monate und rennt und klettert und dazu versucht er alles nach zu quatschen....
Mein Sohn ist zwar mit 12 Monaten frei gelaufen aber ich denke auch das jedes Kind sein eigenes Tempo hat ...
was sagt denn dein KiArzt dazu ?
Genieße die Zeit mit deinem Kind solange es klein ist, laufen wird dein Kind noch sein ganzes Leben lang und sieh den anderen Müttern auf dem Spielplatz zu, wie sie die ganze Zeit ihren Kindern hinterher rennen müssen
Sie ist da sehr genügsam und gemütlich
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn dein Kind zufrieden ist.
Er kann frei stehen und wenn ich sag "komm zur Mama" läuft er die 3 Schritte auf mich zu und lässt sich dann in meine Arme fallen. Das ganze machen wir aber auch schon einige Wochen lang. Meiner braucht aber mit allem so lange, bis ers kann. Wenn das später mit Mathe genauso ist Prost Mahlzeit
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.