Wechseln der Marke!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hab da mal einpaar Fragen an euch:
1. Ich hatte für meine Tochter Melissa(geb.10.03.2012) seit dem 4.Monat Humana Anfangsmilch PRE 1234 gegeben, da meine Muttermilch leider nicht mehr ausreicht und es immer nur stress beim trinken gab. Daher bin ich los und hab ohne groß zu denken die leider mal besorgt. Die hat sie nun fast 3 Wochen lang bekommen und auch gut vertragen.(Sehr festen Stuhlgang).Nach mehreren Erkundigungen(Ökotest etc.) hab ich mir gedacht das Hipp PRE Combiotik Bio aber besser ist. Zwar teuerer aber das spielt bei uns Gott sei dank keine Rolle.Sie bekommt jetzt Hipp seit 2 Tagen Nun zur Frage...(oder zu den Fragen

Auf der Verpackung steht ja drauf das man die gewünschte Wassermenge zur Hälfte der Flasche füllt und dann das Pulver reinschüttet und gut durch schütteln soll, dann den Rest Wasser hinzu und nochmal gut schütteln.WARUM????
Ich habe jetzt schon sehr oft direkt die ganze Menge Wasser in die Flasche geschüttet(schon abgekochtes Wasser im Kostwärmer einfach nur auf trinkwärme erwärmt) und dann das Pulver und so verfüttert weils einfach schneller geht. Ist das schlimm??? Es ist einfach auch sehr umständlich wenn man unterwegs ist und dann erst Wasser, dann Pulver und dann wieder Wasser zu vermischen. Einfacher ist es wirklich erst Wasser dann Pulver und fertig. Darf ich das halt weiter so handhaben oder gehen da irgendwelche Vitamine kaputt...Meine Maus hat halt seit Hipp sehr breiigen Stuhlgang ja fast schon Durchfall...oder kommt das durch die Umstellung???
2. Seitdem ich Hipp gebe(180-230ml pro Mahlzeit) möchte sie ausser Nachts(Schlafdauer von 20Uhr bis ca.6Uhr morgens) fast alle 2-3 Std. die Flasche haben. Da komme ich aber nicht mit der Angabe 5 Flachen am Tag aus, sondern sie bekommt dann ja schon auch mal 7 Flaschen den ganzen Tag über!!!
Heisst das sie wird nicht satt davon und ich sollte die Hipp 1ner geben??? Wenn ja was mach ich dann mit den 2 Packungen Pre??? Trotzdem zwischendurch geben???
Freue mich jetzt schon auf eure Antwort und bedanke mich im vorraus!!!
es freut mich, dass Sie bei Ihrer Kleinen auf HiPP vertrauen und ihr unsere Pre Combiotik füttern.
Bei der Zubereitung machen wir die Vorgaben, erst Zweidrittel Wasser in die Flasche zu geben, Pulver drauf und schütteln. Dann Rest des Wassers dazugeben und erneut schütteln.
Der Grund dafür ist schlicht: wir haben nach zahlreichen Schüttelversuchen festgestellt, dass sich mit dieser Methode Wasser und Milchpulver am besten miteinander mischen lassen.
Wenn es für Sie einfacher oder unterwegs praktischer ist, können Sie auch gleich das ganze Wasser mit dem Pulver anschütteln. Auf die Nährstoffe hat das keinen Einfluss. Hauptsache das Pulver mischt und löst sich gut, und Sie verwenden abgekochtes Wasser, das etwa 40-50 °C warm ist.
Melissa gedeiht und wächst, da ist es ganz natürlich, dass ihr Bedarf an Nahrung ansteigt. Und da sie nachts recht lange durchhält, muss sie am Tage öfter trinken um satt zu werden.
Sie können die Pre einfach ganz nach Bedarf füttern.
Oder zur 1er-Milch wechseln. Diese bietet sich an, wenn die Abstände zwischen den Mahlzeit sehr gering sind oder die Trinkmenge arg zunimmt. Unsere HiPP 1 ist durch ein kleinen Stärkezusatz sämiger, wodurch sich erfahrungsgemäß leichter ein angenehmer Trinkrhythmus einstellen lässt.
Sie können dabei jederzeit die Pre noch aufbrauchen. Die Pre kann ohne Bedenken in Kombination zur 1er gefüttert werden.
Denken Sie auch daran, Melissa ist nun in einem Alter ist (zwischen vollendeten vier und sechs Monaten), in dem feste Kost die Milch ergänzt. Dass Melissa mehr Milch braucht und will, kann ein Zeichen sein, dass Milch allein nicht mehr ausreicht und es zum nächsten Schritt der Beikosteinführung gehen kann. Sprechen Sie gerne auch mit Ihrem Arzt darüber.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam