Wechsel von PRE Milch auf Folgemilch 2

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt. Bekommt ab dem 4 Monat Beikost und seit dem 5. Monat füttere ich sie mit PRE Milch. Nun wuerde ich gerne auf Folgemilch 2 umsteigen. Geht es denn so einfach und muss dieser wechsel sein. Kann ich die 1 einfach so auslassen und was ist da der Unterschied zwischen der PRE und der 2??? Ich bin etwas überfragt. Ich habe das Gefühl, dass meine Kleine auch nicht besonders viel trinkt. Bisher trinkt sie 90ml Pro Mahlzeit und kommt jede 2 Stunden. Abends bekommt sie ein GUTE-NACHT-Fläschchen und Morgens ein Guten-Morgen-Fläschchen. Mittags gibs dann ein Menü und etwas später noch ein Fruchtbrei. Zwischendurch bekommt sie die PREMilch. Dass die 1 Stärke enthält und semmiger ist habe ich gelesen, doch was ist mit der zwei? Die sollte man doch geben, wenn das kind Beikost bekommt oder? kann ich die 1 denn einfach so auslassen?
unsere Pre-Anfangsmilch können Sie so lange anbieten wie Ihre Kleine danach verlangt und damit zufrieden ist.
Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist jeweils möglich - aber kein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Mädchen wird mit allen Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Es ist entscheidend, dass Ihr Mädchen mit der Nahrung satt und zufrieden ist.
Ich würde nach sechs Monaten im Beikostalter eine altersgerechte Folgemilch reichen. Den „Sprung“ von der Pre können Sie dabei ohne Bedenken vollziehen. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird. Aber wie geschrieben, wenn Ihre Tochter mit der HiPP Pre gut zurecht kommt, können Sie auch gerne dabei bleiben.
Eine Umstellung können Sie in diesem Alter zügig durchführen. Haben Sie noch Pulver der Pre-Nahrung übrig, dann erst diese aufbrauchen und fläschchenweise umstellen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam