Bin ich denn die Einzige, die....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2010 07:42
Re: Bin ich denn die Einzige, die....
roppes hat geschrieben :
> Hallo, also ich bin auch froh, wenn Mia schläft, dann kann ich alles
> erledigen, was tagsüber liegen geblieben ist, blöd nur dass ich seit
> einigen Wochen meistens schon gegen 21 Uhr vor der Glotze einpenne und so
> also keinen 20:15 Uhr Film/Serie ganz angeschaut habe, naja was solls....
dito, mir geht es genauso!! Ich bin auch froh, wenn Lea im Bett ist. Sie ist allerdings schon 26 Monate und hat es schon ganz gut drauf, das einschlafen rauszuziehen. Mama... Tee! Mama....aua! Mama.....Nano (ihr bescheuerter Plüschkater ist aus dem Bett gefallen, bzw. sie hat ihn rausgepfeffert! )
Gegen halb 9 lieg ich dann auf dem Sofa, rutsche immer mehr in die horizontale
und schwupps....schon eingepennt.
Nachdem Lea gerade krank ist ( ich leider auch ) und sie generell seit ewigen Zeiten ihre " PHASE
" hat bin ich froh, das ich in der früh eine bis fast zwei Sunden für mich habe. Ich stehe schon seit langem um halb 7 auf. Mach mich in Ruhe fertig. Putze schon mal das Bad und mach die Küche sauber. Und wenn ich Glück habe schläft meine Kleine bis um halb 9 und ich kann sogar noch in Ruhe einen Kaffee trinken und am Rechner was anschauen!!
Die Zeit ist mir heilig
Lg, Sandra.
> Hallo, also ich bin auch froh, wenn Mia schläft, dann kann ich alles
> erledigen, was tagsüber liegen geblieben ist, blöd nur dass ich seit
> einigen Wochen meistens schon gegen 21 Uhr vor der Glotze einpenne und so
> also keinen 20:15 Uhr Film/Serie ganz angeschaut habe, naja was solls....

Gegen halb 9 lieg ich dann auf dem Sofa, rutsche immer mehr in die horizontale

Nachdem Lea gerade krank ist ( ich leider auch ) und sie generell seit ewigen Zeiten ihre " PHASE

Die Zeit ist mir heilig

Lg, Sandra.
31. Okt 2010 08:00
bambi2508 hat geschrieben :
> ...sich abends auch einfach mal nur freut, wenn der "kleine
> Liebling" endlich im Bett ist?
>
> Ich lese oft die verständnisvollen Berichte über unsere Schätze und deren
> Tages- Nachtrhythmus. Aber ich mache einfach oft nur 3 Kreuzzeichen, wenn
> der Tag dann geschafft ist, und mein Zwerg im Bett liegt. Sollte vielleicht
> auch erwähnen, dass der Schlaf untertags am Vormittag und Nachmittag nur im
> Kinderwagen unterwegs bei uns klappt (ca. eine halbe Stunde) und mittags im
> Bettchen nur eine knappe Stunde drin ist.
>
> Das begrenzt die Zeit für die Hausarbeit und mich selbst auf eine Stunde am
> Tag!
>
> Wenn es hier "Leidgenossen" gibt, wäre ich für eine Rückmeldung
> sehr dankbar!
>
> Liebe Grüsse
Ich freue mich nicht nur, wenn die Kleine im Bett liegt. Der Gedanke, das Lea abends ins Bett muß, nur der läßt mich den Tag überstehen !
Sie ist grad im Trotzalter und kann mich so dermaßen zur Weißglut treiben, das ich oft denke warum ich mir das mit einem Kind überhaupt angetan habe!!
Ich liebe mein Kind wirklich, aber diese ständigen Machtkämpfe, dieses ständige nich hören wollen....
. Dazu kommt noch, das Lea ein totaler Wirbelwind ist. Sie kann keine Sekunde still sitzen, sie muß sich überall und jederzeit ausprobieren.
Alle sagen mir immer, sei froh das du so ein aktives Kind hast. Pah, die sollten mal ne Woche mit meiner Kleinen verbringen, dann sind sie auch anderer Meinung. Ich habe bisher viel Verständnis für mein Kind aufgebracht, habe auch immer alles aufs zahnen oder die berühmten Wachstumsschübe geschoben. Aber ich kann es nicht mehr glauben.
Und so bin ich sogar schon soweit über das Angebot meiner Schwiegermutter nachzudenken, die Kleine für 2 Vormittage die Woche zu einer Tagesmutter zu geben. ( das würde sie finanziell übernehmen )
Einfach mal wieder etwas tun können, ohne das man 1000 mal unterbrochen wird! Vielleicht sich mal wieder mit einer Freundin treffen, in Ruhe ein Telefonat erledigen. Oder sich mal einfach wieder ganz banal mit einer Tasse Kaffee vor die Glotze setzen, oder mal wieder in aller Ruhe ein paar Seiten lesen. Einkaufen gehen, ohne das der kleine Krümel ständig nölt oder davonläuft. Oh mein Gott die Freiheit winkt
Ich weiß nur nicht, ob ich es wirklich tun soll. Einerseits denke ich, es ist gut. Dann wird Lea auch gleich mal drauf vorbereitet, das auch mal eine Fremdperson auf sie aufpaßt und nicht nur einmal die Woche die Oma ( jeden Montag, da gehe ich arbeiten ) Denn für nächstes Jahr steht bei uns ja auch schon der Kindergarten an. Und andererseits weiß ich nicht, ob ich einer anderen Person außer meiner Mama das Vertrauen entgegenbringen kann, auf Lea aufzupassen. Und ich will ja auch mein Kind nicht " abschieben ". Doch die Aussicht auf ein paar Stunden Freiheit sind schon toll
Naja, jetzt bin ich ein wenig abgeschweift.... sorry. Um es zum Ende zu bringen. Ich mache mehr als 3 Kreuzzeichen, wenn Lea im Bett liegt!
Lg, Sandra.
> ...sich abends auch einfach mal nur freut, wenn der "kleine
> Liebling" endlich im Bett ist?

>
> Ich lese oft die verständnisvollen Berichte über unsere Schätze und deren
> Tages- Nachtrhythmus. Aber ich mache einfach oft nur 3 Kreuzzeichen, wenn
> der Tag dann geschafft ist, und mein Zwerg im Bett liegt. Sollte vielleicht
> auch erwähnen, dass der Schlaf untertags am Vormittag und Nachmittag nur im
> Kinderwagen unterwegs bei uns klappt (ca. eine halbe Stunde) und mittags im
> Bettchen nur eine knappe Stunde drin ist.
>
> Das begrenzt die Zeit für die Hausarbeit und mich selbst auf eine Stunde am
> Tag!
>
> Wenn es hier "Leidgenossen" gibt, wäre ich für eine Rückmeldung
> sehr dankbar!
>
> Liebe Grüsse

Ich freue mich nicht nur, wenn die Kleine im Bett liegt. Der Gedanke, das Lea abends ins Bett muß, nur der läßt mich den Tag überstehen !

Sie ist grad im Trotzalter und kann mich so dermaßen zur Weißglut treiben, das ich oft denke warum ich mir das mit einem Kind überhaupt angetan habe!!

Alle sagen mir immer, sei froh das du so ein aktives Kind hast. Pah, die sollten mal ne Woche mit meiner Kleinen verbringen, dann sind sie auch anderer Meinung. Ich habe bisher viel Verständnis für mein Kind aufgebracht, habe auch immer alles aufs zahnen oder die berühmten Wachstumsschübe geschoben. Aber ich kann es nicht mehr glauben.
Und so bin ich sogar schon soweit über das Angebot meiner Schwiegermutter nachzudenken, die Kleine für 2 Vormittage die Woche zu einer Tagesmutter zu geben. ( das würde sie finanziell übernehmen )
Einfach mal wieder etwas tun können, ohne das man 1000 mal unterbrochen wird! Vielleicht sich mal wieder mit einer Freundin treffen, in Ruhe ein Telefonat erledigen. Oder sich mal einfach wieder ganz banal mit einer Tasse Kaffee vor die Glotze setzen, oder mal wieder in aller Ruhe ein paar Seiten lesen. Einkaufen gehen, ohne das der kleine Krümel ständig nölt oder davonläuft. Oh mein Gott die Freiheit winkt

Ich weiß nur nicht, ob ich es wirklich tun soll. Einerseits denke ich, es ist gut. Dann wird Lea auch gleich mal drauf vorbereitet, das auch mal eine Fremdperson auf sie aufpaßt und nicht nur einmal die Woche die Oma ( jeden Montag, da gehe ich arbeiten ) Denn für nächstes Jahr steht bei uns ja auch schon der Kindergarten an. Und andererseits weiß ich nicht, ob ich einer anderen Person außer meiner Mama das Vertrauen entgegenbringen kann, auf Lea aufzupassen. Und ich will ja auch mein Kind nicht " abschieben ". Doch die Aussicht auf ein paar Stunden Freiheit sind schon toll

Naja, jetzt bin ich ein wenig abgeschweift.... sorry. Um es zum Ende zu bringen. Ich mache mehr als 3 Kreuzzeichen, wenn Lea im Bett liegt!

Lg, Sandra.
31. Okt 2010 09:10
Fauli85 hat geschrieben :
> bambi2508 hat geschrieben :
> > ...sich abends auch einfach mal nur freut, wenn der "kleine
> > Liebling" endlich im Bett ist?
> >
> > Ich lese oft die verständnisvollen Berichte über unsere Schätze und deren
> > Tages- Nachtrhythmus. Aber ich mache einfach oft nur 3 Kreuzzeichen, wenn
> > der Tag dann geschafft ist, und mein Zwerg im Bett liegt. Sollte vielleicht
> > auch erwähnen, dass der Schlaf untertags am Vormittag und Nachmittag nur im
> > Kinderwagen unterwegs bei uns klappt (ca. eine halbe Stunde) und mittags im
> > Bettchen nur eine knappe Stunde drin ist.
> >
> > Das begrenzt die Zeit für die Hausarbeit und mich selbst auf eine Stunde am
> > Tag!
> >
> > Wenn es hier "Leidgenossen" gibt, wäre ich für eine Rückmeldung
> > sehr dankbar!
> >
> > Liebe Grüsse
>
> Ich freue mich nicht nur, wenn die Kleine im Bett liegt. Der Gedanke, das Lea abends
> ins Bett muß, nur der läßt mich den Tag überstehen !
> Sie ist grad im Trotzalter und kann mich so dermaßen zur Weißglut treiben, das ich
> oft denke warum ich mir das mit einem Kind überhaupt angetan habe!!
Ich liebe
> mein Kind wirklich, aber diese ständigen Machtkämpfe, dieses ständige nich hören
> wollen....
. Dazu kommt noch, das Lea ein totaler Wirbelwind ist. Sie kann
> keine Sekunde still sitzen, sie muß sich überall und jederzeit ausprobieren.
> Alle sagen mir immer, sei froh das du so ein aktives Kind hast. Pah, die sollten mal
> ne Woche mit meiner Kleinen verbringen, dann sind sie auch anderer Meinung. Ich habe
> bisher viel Verständnis für mein Kind aufgebracht, habe auch immer alles aufs zahnen
> oder die berühmten Wachstumsschübe geschoben. Aber ich kann es nicht mehr glauben.
> Und so bin ich sogar schon soweit über das Angebot meiner Schwiegermutter
> nachzudenken, die Kleine für 2 Vormittage die Woche zu einer Tagesmutter zu geben. (
> das würde sie finanziell übernehmen )
> Einfach mal wieder etwas tun können, ohne das man 1000 mal unterbrochen wird!
> Vielleicht sich mal wieder mit einer Freundin treffen, in Ruhe ein Telefonat
> erledigen. Oder sich mal einfach wieder ganz banal mit einer Tasse Kaffee vor die
> Glotze setzen, oder mal wieder in aller Ruhe ein paar Seiten lesen. Einkaufen gehen,
> ohne das der kleine Krümel ständig nölt oder davonläuft. Oh mein Gott die Freiheit
> winkt
> Ich weiß nur nicht, ob ich es wirklich tun soll. Einerseits denke ich, es ist gut.
> Dann wird Lea auch gleich mal drauf vorbereitet, das auch mal eine Fremdperson auf
> sie aufpaßt und nicht nur einmal die Woche die Oma ( jeden Montag, da gehe ich
> arbeiten ) Denn für nächstes Jahr steht bei uns ja auch schon der Kindergarten an.
> Und andererseits weiß ich nicht, ob ich einer anderen Person außer meiner Mama das
> Vertrauen entgegenbringen kann, auf Lea aufzupassen. Und ich will ja auch mein Kind
> nicht " abschieben ". Doch die Aussicht auf ein paar Stunden Freiheit sind
> schon toll
> Naja, jetzt bin ich ein wenig abgeschweift.... sorry. Um es zum Ende zu bringen. Ich
> mache mehr als 3 Kreuzzeichen, wenn Lea im Bett liegt!
> Lg, Sandra.
Hallo,
ich finde es ok das kind mal abzugeben um zeit für sich zu haben. ich gebe meine kleine 2 mal die woche zur oma, weil ich arbeiten muss und alle 14 tage mal so um großputz zumachen. hab etwas glück das mein mann manchmal freitags zuhause ist während ich arbeite und dann etwas putzt, das was ich halt mit ihr net schaffe. sie kann zwar paar min im sitzen alleine spielen mit ihrer pipi aber ich muss immer im raum sein. es nervt etwas wenn ich mal kurz den raum verlasse geht das geheule los.
meine geht ab nächstes jahr auch in die KITA und ich freue mich drauf so kann sie mal mir anderen kontakt haben, auser mit den babys in der krabbelgruppe einmal die woche.
seit sie 2 monate ist hat sie durchgeschlafen, seit ein paar tagen wacht sie nachts immer auf, schreit wie irre und es mit gut zureden und schnuller geht es wieder ins traumland. mein mann nervt das sehr dolle, weil er arbeiten manchmal 10 h am tag und muss um 6 uhr raus. er ist immer kaputt wenn sie die nacht 5 mal schreit und wir beide abwechseld springen. denke aber bei ihr das wirklich ne phase, da madam noch zahnlos ist und ich denke das die beiserchen kommen.
> bambi2508 hat geschrieben :
> > ...sich abends auch einfach mal nur freut, wenn der "kleine
> > Liebling" endlich im Bett ist?

> >
> > Ich lese oft die verständnisvollen Berichte über unsere Schätze und deren
> > Tages- Nachtrhythmus. Aber ich mache einfach oft nur 3 Kreuzzeichen, wenn
> > der Tag dann geschafft ist, und mein Zwerg im Bett liegt. Sollte vielleicht
> > auch erwähnen, dass der Schlaf untertags am Vormittag und Nachmittag nur im
> > Kinderwagen unterwegs bei uns klappt (ca. eine halbe Stunde) und mittags im
> > Bettchen nur eine knappe Stunde drin ist.
> >
> > Das begrenzt die Zeit für die Hausarbeit und mich selbst auf eine Stunde am
> > Tag!
> >
> > Wenn es hier "Leidgenossen" gibt, wäre ich für eine Rückmeldung
> > sehr dankbar!
> >
> > Liebe Grüsse

>
> Ich freue mich nicht nur, wenn die Kleine im Bett liegt. Der Gedanke, das Lea abends

> Sie ist grad im Trotzalter und kann mich so dermaßen zur Weißglut treiben, das ich

> mein Kind wirklich, aber diese ständigen Machtkämpfe, dieses ständige nich hören
> wollen....

> Alle sagen mir immer, sei froh das du so ein aktives Kind hast. Pah, die sollten mal
> ne Woche mit meiner Kleinen verbringen, dann sind sie auch anderer Meinung. Ich habe
> bisher viel Verständnis für mein Kind aufgebracht, habe auch immer alles aufs zahnen
> oder die berühmten Wachstumsschübe geschoben. Aber ich kann es nicht mehr glauben.
> nachzudenken, die Kleine für 2 Vormittage die Woche zu einer Tagesmutter zu geben. (
> erledigen. Oder sich mal einfach wieder ganz banal mit einer Tasse Kaffee vor die
> Glotze setzen, oder mal wieder in aller Ruhe ein paar Seiten lesen. Einkaufen gehen,
> ohne das der kleine Krümel ständig nölt oder davonläuft. Oh mein Gott die Freiheit
> winkt

> Ich weiß nur nicht, ob ich es wirklich tun soll. Einerseits denke ich, es ist gut.
> Dann wird Lea auch gleich mal drauf vorbereitet, das auch mal eine Fremdperson auf
> sie aufpaßt und nicht nur einmal die Woche die Oma ( jeden Montag, da gehe ich
> arbeiten ) Denn für nächstes Jahr steht bei uns ja auch schon der Kindergarten an.
> Und andererseits weiß ich nicht, ob ich einer anderen Person außer meiner Mama das
> Vertrauen entgegenbringen kann, auf Lea aufzupassen. Und ich will ja auch mein Kind
> schon toll

> Naja, jetzt bin ich ein wenig abgeschweift.... sorry. Um es zum Ende zu bringen. Ich

> Lg, Sandra.
Hallo,
ich finde es ok das kind mal abzugeben um zeit für sich zu haben. ich gebe meine kleine 2 mal die woche zur oma, weil ich arbeiten muss und alle 14 tage mal so um großputz zumachen. hab etwas glück das mein mann manchmal freitags zuhause ist während ich arbeite und dann etwas putzt, das was ich halt mit ihr net schaffe. sie kann zwar paar min im sitzen alleine spielen mit ihrer pipi aber ich muss immer im raum sein. es nervt etwas wenn ich mal kurz den raum verlasse geht das geheule los.
meine geht ab nächstes jahr auch in die KITA und ich freue mich drauf so kann sie mal mir anderen kontakt haben, auser mit den babys in der krabbelgruppe einmal die woche.
seit sie 2 monate ist hat sie durchgeschlafen, seit ein paar tagen wacht sie nachts immer auf, schreit wie irre und es mit gut zureden und schnuller geht es wieder ins traumland. mein mann nervt das sehr dolle, weil er arbeiten manchmal 10 h am tag und muss um 6 uhr raus. er ist immer kaputt wenn sie die nacht 5 mal schreit und wir beide abwechseld springen. denke aber bei ihr das wirklich ne phase, da madam noch zahnlos ist und ich denke das die beiserchen kommen.
31. Okt 2010 09:24
Ich liebe
> wollen....
. Dazu kommt noch, das Lea ein totaler Wirbelwind ist. Sie kann
> winkt
> schon toll
> Lg, Sandra.
Mein Kleiner ist auch so ein Wirbelwind..
Ich mach auch (fast) jeden Abend 3 Kreuze..
Zur Zeit ist er auch noch krank...da ist es noch schlimmer...aber wenn die Kleenen krank sin, dass is des hal nun mal so...^^
Ich arbeite schon, seitdem Phillipp 10 Wochen alt ist....und seitdem er 5 Monate ist, ist er 2-3x bei seiner Tagesmutter, die ihn super gut im Griff hat..
Manchmal ist sie fix und foxi,wenn ich Phillipp mittags wieder abhole dann sagt sie: Heut war er wieder besonders anstrengend und wild...
Ja, ich finds aber trotzdem schön, wenn das nicht nur ich so empfinde..
Ach ja, zum eigentlichen Thema: wir haben diese "Phase" mit dem nachts aufstehen, etc auch noch...mein Spatz ist 12 Monate alt...durchgeschlafen hat (doch schon mal) 4 oder 5 mal...naja...Und selbst dann war ich wach, weil ich es ja eigentlich so gewohnt bin...hihi, blöd, oder?!???
Mein Mann hat auch schon mal 3x auf der Couch geschlafen, fanden wir aber dann beide doof, also hör ich mir weiterhin sein geschnarche an, er muss sich (teilweise) mit uns 2 das Bett teilen und kann auch nur bedingt (manchmal) schlafen..hihi, naja die Zwerge hal..
Wünsch euch "angenehme" Nächte..
GLG Julia

> wollen....

> winkt

> schon toll

> Lg, Sandra.
Mein Kleiner ist auch so ein Wirbelwind..

Ich arbeite schon, seitdem Phillipp 10 Wochen alt ist....und seitdem er 5 Monate ist, ist er 2-3x bei seiner Tagesmutter, die ihn super gut im Griff hat..

Ja, ich finds aber trotzdem schön, wenn das nicht nur ich so empfinde..

Ach ja, zum eigentlichen Thema: wir haben diese "Phase" mit dem nachts aufstehen, etc auch noch...mein Spatz ist 12 Monate alt...durchgeschlafen hat (doch schon mal) 4 oder 5 mal...naja...Und selbst dann war ich wach, weil ich es ja eigentlich so gewohnt bin...hihi, blöd, oder?!???
Mein Mann hat auch schon mal 3x auf der Couch geschlafen, fanden wir aber dann beide doof, also hör ich mir weiterhin sein geschnarche an, er muss sich (teilweise) mit uns 2 das Bett teilen und kann auch nur bedingt (manchmal) schlafen..hihi, naja die Zwerge hal..

Wünsch euch "angenehme" Nächte..

GLG Julia
31. Okt 2010 10:23
...es gibt Tage, da ist man so fertig, da habe ich sogar schon mal die Minuten gegen Abend hin gezählt ...
Aber abgesehen davon bin ich immer heilfroh, glücklich und dankbar, dass wieder ein schöner Tag zu Ende ging und das Baby im Bettchen liegt u. schläft.

Aber abgesehen davon bin ich immer heilfroh, glücklich und dankbar, dass wieder ein schöner Tag zu Ende ging und das Baby im Bettchen liegt u. schläft.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...