großes Theater beim Zubett gehen....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2012 20:09
großes Theater beim Zubett gehen....
Hallo Ihr Lieben,
bin am verzweifeln meine Maus (26 Monate) macht seit einer Woche richtig Terror wenn es darum geht ins Bettchen zu gehen. Gute-Nacht-Geschichte und singen und allen Plüschtieren Gute-Nacht sagen auch kein Thema aber sobald sie ich sie ins Bett lege dreht sie total durch. Sie brüllt und wird knall rot. Jeder sagt mir lass sie weinen die schläft dann schon ein. Ne meine nicht die weint und steigert sich so rein, dass sie erbricht. Ich darf jetzt jeden Abend mindestens einmal das Bett wechseln. Gestern war es 3 mal
und nun bin ich so verzweifelt dass sie auf dem Sofa einschlafen lasse und dann rübertrage dann wird sie zwar wach heult kurz aber sie schläft dann ein. Seit zwei Tagen macht sie mir auch den Terorr wenn es um den Mittagsschlaf geht. Heute hab ich sie dann auch auf dem Sofa einschlafen lassen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich 
LG Nicole
bin am verzweifeln meine Maus (26 Monate) macht seit einer Woche richtig Terror wenn es darum geht ins Bettchen zu gehen. Gute-Nacht-Geschichte und singen und allen Plüschtieren Gute-Nacht sagen auch kein Thema aber sobald sie ich sie ins Bett lege dreht sie total durch. Sie brüllt und wird knall rot. Jeder sagt mir lass sie weinen die schläft dann schon ein. Ne meine nicht die weint und steigert sich so rein, dass sie erbricht. Ich darf jetzt jeden Abend mindestens einmal das Bett wechseln. Gestern war es 3 mal

LG Nicole
3. Aug 2012 20:21
Re: großes Theater beim Zubett gehen....
hallo
also meine tochter wird am sonntag zwei und hat immer wieder mal so phasen wo sie abends nur auf dem sofa einschläft. die längste phase waren glaub 3 wochen. mein maus brüllt dann wie am spieß. von schreien lassen halte ich nix, weil wenn sie sich mal reingesteigert hat dann kommt sie nicht mehr zur ruhe. wenn deine maus gleich brechen muss dann mach das doch bitte nicht
vielleicht verbindet sie das zu bett gehen schon damit
. dann möchte sie klar nicht gehen, ist ja nicht schön...lass sie doch eine weile bei dir einschlafen und versuche dann wieder langsam sie daran zu gewöhnen
lg
astrid

also meine tochter wird am sonntag zwei und hat immer wieder mal so phasen wo sie abends nur auf dem sofa einschläft. die längste phase waren glaub 3 wochen. mein maus brüllt dann wie am spieß. von schreien lassen halte ich nix, weil wenn sie sich mal reingesteigert hat dann kommt sie nicht mehr zur ruhe. wenn deine maus gleich brechen muss dann mach das doch bitte nicht

lg
astrid
3. Aug 2012 20:28
so würde ich es auch machen...schön aufm sofa einkuscheln und wenn sie haja macht dann in ihr bettchen bringen...till hat ab und an auch mal so tage wo er gerne lange kuscheln möchte...naja dann wird eben ne stunde gekuschelt
er ist ja jetzt klein und braucht es jetzt und nicht mit 20 jahren oder so...bei uns war es nie so lange aber es kommt eben mal vor wenn er bisschen kränkelt oder einfach mal lust drauf hat schätz ich mal
ich finde das auch nicht schlimm...geniesse das eher 

4. Aug 2012 12:56
4. Aug 2012 13:54
Hallo
Bei meiner Tochter merkt man wieder richtig das sie eine phase hat,sie kommt überhaupt nicht runter,kann nicht einschlafen,egal ob sie Mittags geschlafen hat oder wach war,vor halb 10 läuft nicht viel,außer der Tag war total ruhig,dann ging es etwas,denn zuviel Aktion ist auch nicht gut...
Trotzdem manchmal echt nervig,man macht und tut,dann sind sie zickig und wenn man dann abends etwas Ruhe haben möchte wollen sie unbedingt das Mama dabei bleibt bis sie einschläft:-)Papa darf nicht,aber der darf dann ab und zu vorlesen:-)
Bei meiner Tochter merkt man wieder richtig das sie eine phase hat,sie kommt überhaupt nicht runter,kann nicht einschlafen,egal ob sie Mittags geschlafen hat oder wach war,vor halb 10 läuft nicht viel,außer der Tag war total ruhig,dann ging es etwas,denn zuviel Aktion ist auch nicht gut...
Trotzdem manchmal echt nervig,man macht und tut,dann sind sie zickig und wenn man dann abends etwas Ruhe haben möchte wollen sie unbedingt das Mama dabei bleibt bis sie einschläft:-)Papa darf nicht,aber der darf dann ab und zu vorlesen:-)
4. Aug 2012 19:27
Unser älterer Sohn ist auch 26 Monate und wir haben genau dasselbe Problem. Aber unser Sohn schläft dann nicht mal auf der Couch bei uns ein, er kommt dann gar nicht zur Ruhe, will noch weiter spielen, toben, quaseln...
Das kann auch so bis 23.00 gehen...

Das kann auch so bis 23.00 gehen...

4. Aug 2012 21:25
@boomer
das haben wir auch aber zum glück eher selten
ich habe schon erlebt das lena um 23:00 uhr in die glotze geschaut hat und mein mann lag schnerchend daneben
das üble ist, das sie den schlaf nicht nachholt und den ganzen nächsten tag miese laune hat. aber wie gesagt zum glück selten
das haben wir auch aber zum glück eher selten

ich habe schon erlebt das lena um 23:00 uhr in die glotze geschaut hat und mein mann lag schnerchend daneben

das üble ist, das sie den schlaf nicht nachholt und den ganzen nächsten tag miese laune hat. aber wie gesagt zum glück selten

5. Aug 2012 16:40
Hallöle,
hatten wir auch, dachte echt ich dreh durch....
Ich wette die kleine Maus macht gerade einen Wachstumsschub. Bei uns dachte ich von einem auf den anderen Tag ist sie minimum 2 cm gewachsen.
Ich wünsche Euch starke Nerven, es geht bestimmt bald wieder besser
hatten wir auch, dachte echt ich dreh durch....
Ich wette die kleine Maus macht gerade einen Wachstumsschub. Bei uns dachte ich von einem auf den anderen Tag ist sie minimum 2 cm gewachsen.
Ich wünsche Euch starke Nerven, es geht bestimmt bald wieder besser
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...