Vorzeitige Wehen?woran erkennen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AngelaM1972
23. Jul 2012 20:05
Vorzeitige Wehen?woran erkennen?
Hallo!Ich hätte mal eine Frage an euch...

Ich bin jetzt in der 23.SSW und weiß das jetzt die übungswehen anfangen.Nun werde ich seit ca 2 Wochen immer öfter Nachts wach mit einem harten Bauch und richtigen Schmerzen.Es reißt mich dann aus dem Tiefschlaf und ich bin zu müde,um es richtig zu registrieren.
Mein Arzt hat bisher nur per Ulltraschall auf den inneren Muttermund geschaut,den nächsten Termin habe ich erst nächste Woche.
Ich mache mir aber allmählich Sorgen,das die Übungswehen zu heftig sind...
Was meint ihr?

lg angela
Maria902
23. Jul 2012 21:06
Re: Vorzeitige Wehen?woran erkennen?
wenn du das nächste mal so heftige schmerzen bekommst fahr gleich ins kh....
Can_Vaih
23. Jul 2012 21:46
hallo angela, sei bitte vorsichtig. ich hatte bei meinem 1. kind in der 22. woche vorzeitige wehen und musste stationär behandelt werden. normal dürfen übungswegen nicht so sein, wie sie von dir beschrieben sind. so hatte ich es bei meiner tochter, schmerzhaft, immer wieder starker bauch usw. entweder, du fährst sofort ins kh, wo sie auch einen ctg machen können oder am nächsten tag zum arzt. noch ein tipp, falls du es nicht eh schon machst, nimmst du genug magnesium? auch bitte nicht zuviel rumtoben, weißt sicher wie ich das meine, oder? :lol:

eine schöne restschwangerschaft wünsch ich dir!
gast.891444
23. Jul 2012 22:08
Hallo
Also ich habe das seit der 17 Woche,seit fast 3 wochen,man könnte sagen jeden morgen 1 Übungswehe,manchmal auch Nachts noch eine dazu,was auch unangenehm ist...
Aber meine Frauenärztin meinte der Gebärmutterhals ist noch sehr lang,ich soll zwar Magnesium Tabletten nehmen,aber sonst war alles ok....
AngelaM1972
24. Jul 2012 17:12
Hallo!

Vielen Dank für eure prompten Antworten!Das hilft mir wirklich sehr...
Nachdem ich heute morgen wieder mit Schmerzen durch die Stadt gelaufen bin,hat mich der Papa des Kleinen für heute ins Bett gesteckt.
Ich werde jetzt erstmal das Magnesium erhöhen und sollte es trotzdem schlimmer werden,fahre ich zu meinem FA.

Liebe Grüße Angela
AngelaM1972
4. Aug 2012 11:21
Hallo!
Ich muß mich nochmal für eure Antworten bedanken!
Nachdem Bettruhe und Magnesium nicht angeschlagen hatten,wurde ich von meinem FA stationär eingewiesen.Bekam da die Lungenreifespritzen und wurde ruhiggestellt.Im nachhinein bin ich etwas erschrocken,wie schnell sich der Muttermund verkürzt,wenn Wehen da sind.
Ihr habt wirklich recht,das man nicht zu lange warten und nicht rumdocktern sollte...
Dieses Mal ist es gut gegangen,werde jetzt vorsichtiger sein!

LG Angela
gast.891444
4. Aug 2012 13:48
AngelaM1972 hat geschrieben:
> Hallo!
> Ich muß mich nochmal für eure Antworten bedanken!
> Nachdem Bettruhe und Magnesium nicht angeschlagen hatten,wurde ich von
> meinem FA stationär eingewiesen.Bekam da die Lungenreifespritzen und wurde
> ruhiggestellt.Im nachhinein bin ich etwas erschrocken,wie schnell sich der
> Muttermund verkürzt,wenn Wehen da sind.
> Ihr habt wirklich recht,das man nicht zu lange warten und nicht rumdocktern
> sollte...
> Dieses Mal ist es gut gegangen,werde jetzt vorsichtiger sein!
>
> LG Angela

Hallo
Dann ist ja nochmal alles gut gegangen:-)
Ich muß in 1 Woche wieder hin,dann soll sie sich nochmal meinen Muttermund anschauen,denn ich habe immer noch die übungswehen,aber nicht viele und ich meine auch wenn es stressiger wird,wird es auch schlimmer Nachts mit den Wehen...
War der muttermund sehr verkürzt bei Dir?Die können sich ja wieder verlängern durch Ruhe was ja dann bei Dir geschehen ist....
Babys überleben können ab der 24 Woche oder wie war das?Deswegen hat man Dir die Lungenreifspritze gegeben oder wie war das?
LG
AngelaM1972
4. Aug 2012 22:44
@rocky2
Der Muttermund war innerhalb von eineinhalb tagen 1,5 cm kürzer und weich geworden...ist zwar immer noch lang genug,aber ging doch sehr schnell.Immer denke ich...stell dich nicht so an,ist doch noch nicht so schlimm,aber vielleicht unterschätzt man die gefahr dann doch irgendwie.......
habe heute nachgelesen ... 24. woche kann überleben,wenn es die richtige klinik ist und es gibt gesunde kinder in der gruppe aber das risiko ist hoch.bei 30. wo geht zu 95% alles gut.Ja darum die Spritzen.
Bei mir ist es überwiegend Stress.Schlechte Post,Streit mit den Kindern usw.Aber heute war auch schon der gang zur Apotheke zu viel.Wollte nur Magnesium holen...grummel...

Wünsch dir einen guten Befund in 1 woche...liebe Grüße Angela
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...