Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geburtsvorbereitung wiederholen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich überlege schon die ganze zeit ob ich nochmal zum Geburtsvorbereitungskurs gehen soll oder ob das unnötig ist.
Die erste Geburt ist jetzt 18 Monate her.
Weiß nicht was ich machen soll!!!
Wie habt ihr das gemacht oder wie würdet ihr das machen?
Freue mich über ein paar nette und hilfreiche Antworten
LG
Bussifrau
Lg Irina
Ich werde ein zweites mal einen machen, weil ich eine neue hebamme habe sie vorher kennen möchte, ich die zeit geniesen möchte mal ne auszeit von zuhause habe u mich intensiv aufn krümel konzentrieren u neue mamas kennenlernen möchte u ihn endlich zuende machen was beim ersten kurs nicht der fall war.
Vlg
@Kruemel: Klar sagt dir vll unter der Geburt eine Hebamme was du machen musst. Aber die steht nicht von Anfang an neben dir wenn es darum geht die Wehen zu veratmen und dafür fand ich den Kurs ziemlich hilfreich. Ich glaube nicht, dass ich ohne die Entspannungsübungen aus dem Kurs die Geburt so fix über die Bühne gebracht hätte. Aber jedem so wie er sich am wohlsten fühlt
Und ansonsten denke ich auch - schaden kann es definitiv nicht. Und wie sheepworld schon schrieb: Es ist ja schon die erste bewußte, geplante "Zweisamkeit" mit dem Zwerg, gerade, wenn man im Alltag doch eher wenig Zeit und Ruhe hat, weil da schon ein kleines Bündel durch die Gegend rennt und Aufmerksamkeit fordert!
Ich habe auch die Zeit der Geburtsvorbereitung als Entspannungszeit genossen. Man konzentriert sich da ja ganz auf sich selbst, den eigenen Körper und seine Veränderungen, den kleinen Zwerg in sich... ist einfach schön und würde es nicht missen wollen
unsere kleine kam trotzdem total fix und unkompliziert auf die welt.
dieses mal werde ich einen machen aber auch nur weil auch ich mal gerne eine auszeit haben möchte
manchmal tut das einfach nur richtig gut und die kleinen sind auch beschäftigt.
schon alleine deswegen würde ich auch beim 2ten Kind einen Besuchen, da sich ja da auch etwas geändert haben kann
Vor allem kenne die Hebammen die Krankenhäuser und können da etwas erzählen.
Das nächste ist ich komme mal rauß ohne Kind.
Hat auch was.
Bei uns wurde aber ein Kurs angeboten für ab der 2. SS, das war in verbindung mit Aquafitness, das war echt super und das würd ich auch immer wieder machen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.