Morgen zum ersten Mal den ganzen Tag allein bei Oma u Opa...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2010 21:22
Morgen zum ersten Mal den ganzen Tag allein bei Oma u Opa...
Hallo ihr Lieben!
ich weiß ich bin unmöglich. Meine Eltern holen morgen unsere Maus (7Monate) in der Früh ab, abends bringen sie sie zwar heim, aber da sind wir mit Freunden weg, also bringen sie unsere Kleine auch ins Bett.
Da es zum ersten Mal "fast ein ganzer Tag ohne Baby" ist, hab ich ein komisches Gefühl. Werd ich entspannen können? Bin ich wegen diesen Gedanken schon jetzt eine Glucke??
Über Berichte, wie es euch "beim ersten Tag" ging, würde ich mich sehr freuen, dann gehts mir vielleicht besser...
Ganz liebe Grüße und eine ruhige Nacht!!
Eure Karo
ich weiß ich bin unmöglich. Meine Eltern holen morgen unsere Maus (7Monate) in der Früh ab, abends bringen sie sie zwar heim, aber da sind wir mit Freunden weg, also bringen sie unsere Kleine auch ins Bett.
Da es zum ersten Mal "fast ein ganzer Tag ohne Baby" ist, hab ich ein komisches Gefühl. Werd ich entspannen können? Bin ich wegen diesen Gedanken schon jetzt eine Glucke??

Über Berichte, wie es euch "beim ersten Tag" ging, würde ich mich sehr freuen, dann gehts mir vielleicht besser...
Ganz liebe Grüße und eine ruhige Nacht!!
Eure Karo
30. Okt 2010 21:49
Re: Morgen zum ersten Mal den ganzen Tag allein bei Oma u Opa...
hi
also denke jede mama kennt das gefühl wenn man das erste mal "ohne baby ist"
als meine eltern den kleinen das erste mal genommen haben war es furchtbar für mich
hab nur an den kleinen gedacht ist ja auch normal oder
habe sicher alle halbe stunde aufs handy geschaut
min. 6 mal angerufen bis mir mein mann das handy abnahm
ging dann auch früher heim und war der glücklichste mensch auf erden als ich ihn in die arme schliesen konnte und wuste das alles in ordnung war
mitlerweile hat er auch schon mal dort übernachtet
es geht dann mit der zeit immer besser und besser
das abnabeln ist sehr schwer
mfg raphael0110
also denke jede mama kennt das gefühl wenn man das erste mal "ohne baby ist"
als meine eltern den kleinen das erste mal genommen haben war es furchtbar für mich

hab nur an den kleinen gedacht ist ja auch normal oder

habe sicher alle halbe stunde aufs handy geschaut

min. 6 mal angerufen bis mir mein mann das handy abnahm

ging dann auch früher heim und war der glücklichste mensch auf erden als ich ihn in die arme schliesen konnte und wuste das alles in ordnung war

mitlerweile hat er auch schon mal dort übernachtet

es geht dann mit der zeit immer besser und besser

das abnabeln ist sehr schwer

mfg raphael0110
30. Okt 2010 21:52
Re: Morgen zum ersten Mal den ganzen Tag allein bei Oma u Opa...
Huhu...
Also nen ganzen Tag hab ich meinen Floh noch nicht hergegeben.
Einmal... und da hat es mir fast das Herz zerrissen... bin ich nachm Mittagessen in die Arbeit weil da so ne Art Fortbildung war. Mein Sohn habe ich bei meiner Mama gelassen und als ich gegangen bin hat er mich nichtmal angesehen. Ich hab erstmal geweint im Auto
Was mich gewundert hat... die ganze Fortbildung über war ich zu 100% konzentriert und bin danach auch nicht gleich abgehauen sondern noch 2 Std. bei meinen Kolleginnen geblieben
Als ich heimkam, war mein Schatz mit meinen Eltern derart beschäftigt, dass er mich anschaute als wie wenn er sagen wolle "was willstn du schon da"
Es hat alles geklappt und ich war happy... aber ich hab auch 100% Vertrauen zu meinen Eltern.
Letztes WE waren mein Mann und ich einfach mal Eis essen (1 1/2 Stunden) und das war total komisch aber auf ne gute Art. Wir waren danach noch schnell einkaufen und hatten riesigen Spaß. Wir haben uns verhalten wie "frisch verliebte" ... konnten mal wieder Händchen halten usw.
Mein Sohn war an diesem Tag bei meinen Schwiegereltern zu denen ich eigentlich kein großes Vertrauen habe aber es ging. Länger würde ich ihn dort aber auch nicht lassen
Fazit:
Es tut saugut allein als Paar was zu machen und mal nicht als Mama und Papa.
Glucke sein ist nicht schlimm... man liebt ja sein Kind schließlich über alles
und will nur das Beste.
Wenn Du 100% Vertrauen hast, genieß den Tag
Es wird nix schief gehen und wenn doch, werden Dich Deine Eltern schon anrufen... wunder Dich aber nicht wenn Du Deine Eltern mit Kind total happy am nächsten Tag auffindest
Schönen Tag morgen
Also nen ganzen Tag hab ich meinen Floh noch nicht hergegeben.
Einmal... und da hat es mir fast das Herz zerrissen... bin ich nachm Mittagessen in die Arbeit weil da so ne Art Fortbildung war. Mein Sohn habe ich bei meiner Mama gelassen und als ich gegangen bin hat er mich nichtmal angesehen. Ich hab erstmal geweint im Auto

Was mich gewundert hat... die ganze Fortbildung über war ich zu 100% konzentriert und bin danach auch nicht gleich abgehauen sondern noch 2 Std. bei meinen Kolleginnen geblieben

Als ich heimkam, war mein Schatz mit meinen Eltern derart beschäftigt, dass er mich anschaute als wie wenn er sagen wolle "was willstn du schon da"
Es hat alles geklappt und ich war happy... aber ich hab auch 100% Vertrauen zu meinen Eltern.
Letztes WE waren mein Mann und ich einfach mal Eis essen (1 1/2 Stunden) und das war total komisch aber auf ne gute Art. Wir waren danach noch schnell einkaufen und hatten riesigen Spaß. Wir haben uns verhalten wie "frisch verliebte" ... konnten mal wieder Händchen halten usw.
Mein Sohn war an diesem Tag bei meinen Schwiegereltern zu denen ich eigentlich kein großes Vertrauen habe aber es ging. Länger würde ich ihn dort aber auch nicht lassen

Fazit:
Es tut saugut allein als Paar was zu machen und mal nicht als Mama und Papa.
Glucke sein ist nicht schlimm... man liebt ja sein Kind schließlich über alles

Wenn Du 100% Vertrauen hast, genieß den Tag

Es wird nix schief gehen und wenn doch, werden Dich Deine Eltern schon anrufen... wunder Dich aber nicht wenn Du Deine Eltern mit Kind total happy am nächsten Tag auffindest

Schönen Tag morgen

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...