sabbern

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.959823
29. Okt 2010 20:51
sabbern
Hi,

heute hat meiner nicht gespuckt sondern gesabbt...sabbern eure kleinen auch soviel ? Maxi ist jetzt 6Wochen und 3Tage (die zeit vergeht :roll: )

Wenn Babys sabbern kann das auch ne andere ursache haben, ausser Zähne ?

LG
gast.1068841
29. Okt 2010 21:00
Re: sabbern
hallo!
unsere maus (14 wochen) sabbert auch ganz extrem.im moment hat es wieder ganz wenig nachgelassen, aber dafür versucht sie jetzt alles in mund zu stecken, was sie in die hände bekommt. und wenn es ihre eigenen hände sind. sieht ganz niedlich aus... :D
ich bin mir im moment auch nicht sicher, ob es schon die zähnchen sind, oder nicht... aber ich lasse mich überraschen.
gast.878563
29. Okt 2010 21:51
Das kann auch der Zahneinschuss sein. Der wirkt sich so aus, mit viel sabbern. Meine Kleine knapp 6 Monate hat auch noch keine Zähne, hat aber mit 2 1/2, glaube ich, auch so richtig mit sabbern und Hände in Mund, etc. angefangen. Hat dann wieder nachgelassen, aber ich denke jetzt sind wir dann mal richtig dabei.
gast.1609986
30. Okt 2010 06:06
huhu loli

also ich hab da so ein Buch "Oh je ich wachse" und da steht unter anderem drinne das wenn die kleinen sabbern und solche Spuckeblasen bilden das sie damit die Zungen und Gaumenmuskulatur trainieren ... Felix macht das auch seit ein paar Tagen ...

lg
gast.959823
30. Okt 2010 06:57
Huhu sanny,

ich sollte mal das Buch echt mehr lesen ^^

Ok danke sanny, das passt zu der beschreibung ^^ ...hatte mich halt nur gewundert, da er es vorher nicht gemacht hat ^^

LG
gast.1609986
30. Okt 2010 08:59
ich hab das Buch zwar schonmal in der Schwangerschaft gelesen aber ich finde jetzt auch viele kleine Dinge die ich vorher nicht beachtet hatte ...

ich hab mich auch gewundert weil mir Zahnen ja doch etwas zeitig vorkam mit 6 Wochen ...

LG
MaggyH
30. Okt 2010 09:08
Meine Kleine ist 15 Wochen alt und sabbert auch schon ne ganze Weile, mit ganzen Fäustchen im Mund oder so viele Finger gleichzeitig, dass sie anfängt zu würgen. Da muss ich aufpassen, manchmal tausche ich ihre Finger im Mund gegen einen Schnuller, das lässt sie sich gefallen. Jeden Tag auch nasse Wäsche vom Sabbern!! :?
gast.960698
30. Okt 2010 11:02
meine hat die nacht den schlafsack plus body klitsche nass gesabbert^^
gast.959823
30. Okt 2010 15:41
also unser schlafsack ist auch immer früh nass...aber eher von der Milch, die er spuckt ^^
gast.1609986
30. Okt 2010 18:48
also so dolle sabbert mein kleiner nicht ...

wenn ich ihn allerdings auf der Brust liegen habe oder er auf dem Bauch legt und so bissel wach wird dann schleckert er mit der Zunge alles ab ^^

LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...