Baby spuckt nach dem triinken und trinkt weniger

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe vor 2 Tagen von HIPP HA Pre Combiotik auf HIPP Pre Combiotik umgestellt. Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Wochen alt vor der Umstellung hat er 5-6 Mahlzeiten a 135 ml getrunken. Von der HIPP Pre trinkt er 5 Mahlzeiten von je ca max. 80 ml und er spuckt sehr oft nach dem trinken, kann es an der Umstellung liegen?
es kann gut sein, dass die geringere Trinkmenge und das Spucken von der Umstellung der Nahrung kommen. Es ist eine natürliche Reaktion, wenn Ihr Baby zunächst weniger trinkt, denn es kennt ja den neuen Geschmack noch nicht. Aus unserer langen Erfahrung wissen wir, dass sich die Kleinen aber sehr schnell an einen neuen Geschmack gewöhnen. Sie werden sehen, dass Ihr Baby die neue Nahrung bald akzeptieren wird.
Wie bei jeder Nahrungsumstellung können manche Kinder - bis sich der kleine Babyorganismus an die neue Nahrung gewöhnt hat –mit vermehrtem Spucken reagieren. Die Intensität dieser Veränderungen kann von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein, sollte sich aber nach einigen Tagen wieder normalisiert haben. Sollte dies nicht der Fall sein und Ihr Sohn weiterhin deutlich weniger trinken als gewohnt, empfehle ich einmal mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam