Zeitumstellung- Schlafrhytmus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2010 20:28
Zeitumstellung- Schlafrhytmus
Hallo Ihr Lieben ,
hab da mal ne Frage. Nächste Woche wird ja die Uhr wieder umgestellt. Unsere Kleine hat einen super Schlafrhytmus. Sie bekommt um 19:00 Uhr die letzte Mahlzeit, wird dann Bettfertig gemacht und geht so um 19:40 Uhr schlafen. Und meistens schläft sie durch bis 06:30 Uhr. Wenn jetzt die Uhr umgestellt wird, merken das die kleinen ja nicht und wahrscheinlich will unsere Maus dann schon ne Std. früher ins Bett weil sie müde wird und wacht aber auch eine Std. vorher auf
Wie macht ihr das? Die Woche über immer 10 min später werden abends oder es einfach so laufen lassen?
Bin gespannt auf eure antworten
LG Becci mit Ciara (8 Monate alt)
hab da mal ne Frage. Nächste Woche wird ja die Uhr wieder umgestellt. Unsere Kleine hat einen super Schlafrhytmus. Sie bekommt um 19:00 Uhr die letzte Mahlzeit, wird dann Bettfertig gemacht und geht so um 19:40 Uhr schlafen. Und meistens schläft sie durch bis 06:30 Uhr. Wenn jetzt die Uhr umgestellt wird, merken das die kleinen ja nicht und wahrscheinlich will unsere Maus dann schon ne Std. früher ins Bett weil sie müde wird und wacht aber auch eine Std. vorher auf

Bin gespannt auf eure antworten

LG Becci mit Ciara (8 Monate alt)
24. Okt 2010 20:37
Re: Zeitumstellung- Schlafrhytmus
Huhu...
Du sprichst mir aus dem Herzen... mach mir da auch schon wahnsinnige Gedanken drüber wann die Tage dann beginnen und enden
Ob sich alles wieder einspielt oder ob es so bleibt und alles ne Stunde früher passiert
Ich dachte eigentlich, dass die Uhr schon von gestern auf heute umgestellt wird und war ganz froh, dass es noch ne Woche dauert... aber... nächste Woche gibt es kein Entrinnen mehr
Meine Mama meint... des dauert a paar Tage und dann passt wieder alles
... ich hoffe sie hat recht 
Du sprichst mir aus dem Herzen... mach mir da auch schon wahnsinnige Gedanken drüber wann die Tage dann beginnen und enden

Ob sich alles wieder einspielt oder ob es so bleibt und alles ne Stunde früher passiert

Ich dachte eigentlich, dass die Uhr schon von gestern auf heute umgestellt wird und war ganz froh, dass es noch ne Woche dauert... aber... nächste Woche gibt es kein Entrinnen mehr

Meine Mama meint... des dauert a paar Tage und dann passt wieder alles

24. Okt 2010 21:56
Hallöchen,
ganz ehrlich, wenn Zeitumstellung ist komm ich auch immer völlig durcheinander, weiß auch nicht so richtig warum
Meine Mama meinte auch das es sich wieder legt, leider müssen wir da alle durch und schlaflose Nächte sind bestimmt auch wieder voll dabei
wääääähhhhäääääää
Viele liebe Grüße
Christin und klein Hannah
ganz ehrlich, wenn Zeitumstellung ist komm ich auch immer völlig durcheinander, weiß auch nicht so richtig warum

Meine Mama meinte auch das es sich wieder legt, leider müssen wir da alle durch und schlaflose Nächte sind bestimmt auch wieder voll dabei

Viele liebe Grüße
Christin und klein Hannah
25. Okt 2010 07:25
Wir werden jetzt diese Woche damit anfangen, alle zwei Tage den Rhythmus um 15 min nach hinten zu ziehen. Mal sehen ob es klappt und unser Kleiner die Zeitumstellung dann gut verkraftet. Wegen der Essenszeiten mach ich mir kaum Gedanken, da lässt er sich mit ein wenig Ablenkung gut ziehen, aber das Schlafen....Er ist schon seit seiner Geburt Wenigschläfer und Frühaufsteher (morgens zwischen 5 und 6 Uhr fängt unser Tag an), mal sehen wie es wird
25. Okt 2010 08:30
Danke euch schon mal für die antworten. Meine Mama hat mir das auch gesagt, dann wollen wir mal unseren Mamis glauben oder
Ich denke ich werde auch versuchen diese Woche immer mal 15 min nach hinten zu schieben. Bei dem essen mache ich mir auch gar keine Gedanken aber beim schlafen....
Bin schon auf eure Berichte gespannt wie es dann wirklich geklappt hat
@ schwa2009: Dann drück ich Dir die Daumen das euer tag dann nicht um 04:00 Uhr beginnt...
Ich denke wir machen uns hier bestimmt so viele Gedanken und nöchste Woche denken wir:" Ach war gar nicht so schlimm " Hoffe ich zumindest
Wünsche euch allen einen guten Strat in die neue Woche
LG

Ich denke ich werde auch versuchen diese Woche immer mal 15 min nach hinten zu schieben. Bei dem essen mache ich mir auch gar keine Gedanken aber beim schlafen....
Bin schon auf eure Berichte gespannt wie es dann wirklich geklappt hat

Ich denke wir machen uns hier bestimmt so viele Gedanken und nöchste Woche denken wir:" Ach war gar nicht so schlimm " Hoffe ich zumindest

Wünsche euch allen einen guten Strat in die neue Woche

LG
25. Okt 2010 09:46
Vor der Zeitumstellung hab ich auch schon bammeln... meine Maus geht um 18 Uhr ins Bett und ist um 6 Uhr morgens wieder munter.... 

26. Okt 2010 10:43
Also bei uns ist das jetzt irgendwie seltsam!
Mein Kleiner 6 Monate schläft seit 3 Tagen eine Stunde länger und geht abend eine Stunde später ins Bett.....von heut auf morgen!
Man könnte fast meinen, er weiß das am Wochenende die Zeit umgestellt wird
Also wenn es so bleibt, dann ist ab Sonntag alles wieder beim Alten
Und ich hab mir solche Gedanken gemacht
Liebe Grüße
Mein Kleiner 6 Monate schläft seit 3 Tagen eine Stunde länger und geht abend eine Stunde später ins Bett.....von heut auf morgen!

Man könnte fast meinen, er weiß das am Wochenende die Zeit umgestellt wird

Also wenn es so bleibt, dann ist ab Sonntag alles wieder beim Alten

Und ich hab mir solche Gedanken gemacht

Liebe Grüße
27. Okt 2010 08:53
Du Glückliche 
Unsere Maus wird seit ein paar Tagen jeden Tag früher wach, heute waren wir bei 5:30 Uhr,obwohl sie gestern eine halbe std. später ins Bett ist....

Unsere Maus wird seit ein paar Tagen jeden Tag früher wach, heute waren wir bei 5:30 Uhr,obwohl sie gestern eine halbe std. später ins Bett ist....
28. Okt 2010 15:50
Hey ich habe da mal eine ganz dumme Frage wann wird denn genau die Zeit umgestellt??? Ich mache mir auch schon meine Gedanken wie mein Junior die Zeitumstellung wohl verkraften wird. Aber ich lasse mich da mal überraschen weil die Kleinen haben da ja doch ihren eigenen Willen und ich denke da kann man dann auch nicht viel dran ändern.
Danke schon mal für die Antworten bezüglich des Datums
Danke schon mal für die Antworten bezüglich des Datums

28. Okt 2010 15:55
Hallo Kuschelmaus0312
Die Umstellung erfolgt von Samstag auf Sonntag
das heißt von 3 uhr nachts auf 2 uhr nacht
1 std zurück.
lg nikle81
Die Umstellung erfolgt von Samstag auf Sonntag
das heißt von 3 uhr nachts auf 2 uhr nacht
1 std zurück.
lg nikle81
29. Okt 2010 09:54
Guten Morgen Nikel81
Danke für deine Antwort. Ich wusste wohl das die Zeit eine Stunde zurück gestellt wird nur nicht wann. Aber jetzt weiß ich das ja. Danke
LG Kuschelmaus0312
Danke für deine Antwort. Ich wusste wohl das die Zeit eine Stunde zurück gestellt wird nur nicht wann. Aber jetzt weiß ich das ja. Danke
LG Kuschelmaus0312
30. Okt 2010 11:41
also ich mach mir darüber keine großen gedanken. joelle ist jede woche anders drauf, wir haben keinen festen schlafensplan.
mal geht sie abends um halb 8 ins bett weil sie hunde müde ist gestern erst um dreiviertel 9 weil sie so schön gespielt hat mit ihren klötzchen. manchmal unterhält sie mich nachts gegen 1 uhr fast ne stunde mit ihrem gequassel, heute nacht hat sie mal wieder bis um halb 7 durchgeschlafen ne flasche getrunken und wieder bis 9 geschlafen. also bei uns ist alles dabei, deswegen seh ich die zeitumstellung heute nacht ziemlich locker. macht euch kein stress.
mal geht sie abends um halb 8 ins bett weil sie hunde müde ist gestern erst um dreiviertel 9 weil sie so schön gespielt hat mit ihren klötzchen. manchmal unterhält sie mich nachts gegen 1 uhr fast ne stunde mit ihrem gequassel, heute nacht hat sie mal wieder bis um halb 7 durchgeschlafen ne flasche getrunken und wieder bis 9 geschlafen. also bei uns ist alles dabei, deswegen seh ich die zeitumstellung heute nacht ziemlich locker. macht euch kein stress.

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...