Baby will morgens keine Flasche mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1358806
31. Jul 2012 09:37
Baby will morgens keine Flasche mehr
Hallo, mein Kleiner ist fast 7 Monate alt. Seit Samstag ist er etwas verschnupft, hat leicht erhöhte Temperatur und seine Nase läuft extrem.

Seit Sonntag nimmt er keine Flasche mehr. Trinken (verdünnten Saft) tut er jedoch genug. Sogar mehr als davor. Aber ich merke schon, dass er hungrig ist. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich machen kann???
gast.1111554
31. Jul 2012 09:43
Re: Baby will morgens keine Flasche mehr
vielleicht ist ihm das Saugen durch die verschnupfte Nase zu anstrengend...??!!
Probier doch mal, es ihm direkt aus nem Trinkbecher zu geben, oder per SPritze oder Löffel...

Sonst hilft Kochsalzlösung und Nasensauger auch super, um kurzfristig die Nase frei zu bekommen und ihm dann geich das Trinken anzubieten...
gast.1111554
31. Jul 2012 09:44
und mit Brei bekommst du ihn nicht satt?
Sonst kannst du morgen ja anstatt ner Milch auch einfach etwas Milchbrei geben und dann halt den verdünnten Saft :-)
gast.673266
31. Jul 2012 09:45
Ist er denn wenigstens Milchbrei???

Mein Kleiner hatte auch so eine Phase da hat er keine Milch getrunken nur Brei gegessen.

Vllt behindert der Schnupfen ihn auch so das er nicht richtig saugen kann wenn er so verschnupft ist. Versuchs mal mit Brei solange er krank ist. Nimmst du Nasentropfen?? Sonst lass dir mal was vom KIA verschreiben. Damit es ihm leichter fällt zu trinken. Aber andererseits ist es auch normal wenn die Kleinen krank sind das sie weniger Apetit haben, hat meiner auch immer.
gast.1448488
31. Jul 2012 09:47
Hallöchen :D

Mein kleiner ist etwas über 7 Monate und möchte morgens auch keine Milch mehr trinken und wenn mal ja,dann aber auch nur ca. 60ml. Dies ist natürlich viel zu wenig,deshalb mache ich ihm zu dem bisschen Milch noch einen
Milchbrei,den er sehr gerne essen tut.Da er ansonsten genug Tee zu sich nimmt und er Abends auch einen Milchbrei bekommt,habe ich die notwendige Menge an Milch für den Tag drin.

Versuche es doch einfach,denn du schreibst ja auch,das dein kleiner sonst den Saft gut trinkt ;)

LG
happyfee
31. Jul 2012 09:49
Guten Morgen,

meine Raupe nimmt auch seit 1 Woche keine Flasche mehr...sie bekommt jetzt ein Butterbrot ohne Rinde und Milchbrei ,sie will kauen(8 Zähne)und das klappt prima..zwischendurch trinkt sie Wasser und verdünnten Saft ....zum Mittag, muß ich auch schon die großen Gläschen ab 8 .oder 12 .Monat geben mit Stückchen ...Abends nach dem Brei, nimmt sie noch die Flasche.

Gegen den Schnupfen hilft auch Babix.Ein Tropfen davon auf's Hemdchen oder Abends auf dem Schlafsack und er kriegt wieder Luft.

LG
gast.1358806
31. Jul 2012 20:52
Also mit dem Nasensauger und den Nasentropfen für Säuglinge hab ich seine Nase schon frei bekommen, er hat heute den ganzen Tag so schlecht gegessen, bin gespannt, wie er dann nachts schlafen wird. Babix hab ich ihm auch schon auf sein Body getropft, hat auch gut geholfen. Vielleicht kommt es wirklich daher, dass er momentan etwas kränkelt und einfach nur keinen Hunger hat. Mal abwarten....

Ich frag mich nur, wie lange das so dauert mit der Erkältung. Mach mir irgendwie Sorgen. Die Familie meines Mannes meinte nämlich, dass es nicht gut ist, wenn das Baby das erste Jahr krank ist. Deswegen haben wir es denen gar nicht erzählt... das find ich echt bescheiden. Was meint ihr??? Außerdem ist es ja "nur" ne "kleine Erkältung" und das ist eh das erste Mal, dass er krank ist.

Drückt uns die Daumen, dass er morgen wieder besser ist!!!

Danke für eure Tipps!!!
gast.1217978
31. Jul 2012 21:23
Mein Sohn ist jetzt 9 MOnate und hatte schon 3x Erkältung in seinem Leben. Die Kinderärztin meinte, das es auch gut fürs Immunsystem ist, weil es ja damit auch trainiert wird. Für Baby und Eltern ist es halt anstrengend. Aber das geht vorbei. Lass dich nicht verunsichern!
Gute Besserung für deinen Kleinen!
gast.673266
1. Aug 2012 09:53
GEhts deinem Kleinen schon besser???
gast.1198000
1. Aug 2012 10:39
Das ist wirklich nicht schlimm!!!
Mach Dir keine Sorgen-Schnupfen kann bis zu 3 Wochen dauern, und solange es ihm gut dabei geht, ist alles in Ordnung!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...