Kilmerstuten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1239243
31. Jul 2012 12:00
Kilmerstuten
Hallo,
ich weiß, dass es dieses Thema schon häufiger gab aber ich finde die nicht wieder :D . Wir haben in zwei Wochen Kilmern und ich wollte mal fragen, was ich alles dafür brauche bzw was ihr schönes gemacht habt.
Klar Käse und Schinken darf nicht fehlen aber was noch?
Über Antworten wäre ich sehr glücklich :lol: :lol: :lol: :lol:
happyfee
31. Jul 2012 12:22
Re: Kilmerstuten
Hab ich noch nie gehört...komme aus NRW ,mußte erstmal googlen :D
LG
gast.1192107
31. Jul 2012 13:14
ich kenn es auch gar nicht, hab auch googeln müssen :lol:
gast.1239243
31. Jul 2012 14:01
Dann erkläre ich es mal für alle. Bevor google gleich streikt :lol: :lol: .
Also, bei uns im Norden ist es so, dass inerhalb des ersten Lebensjahres ein Kilmerstuten gebracht (von Freunden, Vereinen, Nachbarn etc.) wird. Die Größe des Brotes ist unterschiedlich. Mal ist es das Geburtsgewicht oder manchmal auch das wievielte Kind es ist. Das Brot kommt dann auf eine Leiter und wird mit dem Namen, Wurst, Käse, Kaffee oder Spielsachen geschmückt. Luftschlangen und Luftballons dürfen natürlich auch nicht fehlen :D . Dann geht man entweder von Kneipe zu Kneipe oder hat genug Alkohol dabei um sich total zu betrinken. Dabei singt man viele Lieder. Die Eltern, die zu Hause warten, sind eigentlich nicht zu beneiden. Häufig kommen die Gäste nicht vor zehn elf Uhr. Wenn die Leute dann da sind, wird das Brot aufgeschnitten und gegessen.
Das wars glaub ich auch :lol: :lol: Natürlich wird dann noch weitergetrunken 8-) 8-) :lol: :lol:
gast.1135870
31. Jul 2012 20:56
huhu,
das ist ja eine coole Sache,komme auch aus dem Norden aber Westlich und hier kennt man soetwas tolles nicht,schade
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...