vom stillen zum fläschchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2010 21:17
vom stillen zum fläschchen
hallo,
ich muss leider mit dem stillen aufhören, da meine kleine (2,5 monate) von der brust nicht satt wird. nachdem ich gestillt habe hat sie immer angefangen zu schreiben (aber erst seit kurzem). hab es dann mal mit einem fläschchen versucht und festgestellt, dass sie noch hunger hatte. das ist jetzt die ganzen letzten tage so. würde gern voll auf fläschchen umstellen. kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben wie ihr das gemacht habt und welche nahrung?
schon mal tausend dank für eure hilfe.
Grüße
Tina
ich muss leider mit dem stillen aufhören, da meine kleine (2,5 monate) von der brust nicht satt wird. nachdem ich gestillt habe hat sie immer angefangen zu schreiben (aber erst seit kurzem). hab es dann mal mit einem fläschchen versucht und festgestellt, dass sie noch hunger hatte. das ist jetzt die ganzen letzten tage so. würde gern voll auf fläschchen umstellen. kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben wie ihr das gemacht habt und welche nahrung?
schon mal tausend dank für eure hilfe.
Grüße
Tina
22. Okt 2010 21:31
Re: vom stillen zum fläschchen
hi
ich mußte auch auf hören zu stillen, ich habe erst immer weniger trinken lassen( von der Brust) und dann nach einigen tagen einfach eine Mahlzeit ausgelassen und immer so weiter, bis ich gar keine Milch mehr hatte! natürlich dann die Flasche gegeben, als nahrung verwende ich Humana HA 1! je nachdem was dein kind verträgt! oder auch was du ausgeben willst!!!
lg und viel erfolg
ich mußte auch auf hören zu stillen, ich habe erst immer weniger trinken lassen( von der Brust) und dann nach einigen tagen einfach eine Mahlzeit ausgelassen und immer so weiter, bis ich gar keine Milch mehr hatte! natürlich dann die Flasche gegeben, als nahrung verwende ich Humana HA 1! je nachdem was dein kind verträgt! oder auch was du ausgeben willst!!!
lg und viel erfolg

24. Okt 2010 22:16
erst mal danke... wenn man nur fläschchen gibt muss man dann noch extra was zu trinken geben? wasser oder tee?
25. Okt 2010 10:09
Was zu trinken musst du nicht extra geben. Und man kann ruhig das ganze erste Jahr Pre-Milch geben. Ich habe leider auch nur 3 Monate gestillt und bin noch immer sehr traurig darüber. Stillen ist wirklich schön, aber wenn du lieber die Flasche geben möchtest ist es natürlich auch vollkommen in Ordnung. Hat ja auch den einen oder anderen Vorteil für dich selber. Ich habe einfach nach und nach eine Mahlzeit durch die Flasche ersetzt. Nach dem Stillen habe ich aber auch immer noch etwas abgepumpt, da er sie nie leer getrunken hat. Man muss ja aufpassen, dass man keine Brustentzündung bekommt. Wenn du dir unsicher bist, frag doch nochmal deine Hebamme.
25. Okt 2010 21:38
jerry101 hat geschrieben :
> Was zu trinken musst du nicht extra geben. Und man kann ruhig das ganze
> erste Jahr Pre-Milch geben. Ich habe leider auch nur 3 Monate gestillt und
> bin noch immer sehr traurig darüber. Stillen ist wirklich schön, aber wenn
> du lieber die Flasche geben möchtest ist es natürlich auch vollkommen in
> Ordnung. Hat ja auch den einen oder anderen Vorteil für dich selber. Ich
> habe einfach nach und nach eine Mahlzeit durch die Flasche ersetzt. Nach
> dem Stillen habe ich aber auch immer noch etwas abgepumpt, da er sie nie
> leer getrunken hat. Man muss ja aufpassen, dass man keine Brustentzündung
> bekommt. Wenn du dir unsicher bist, frag doch nochmal deine Hebamme.
meine hebamme reagiert leider gar nicht mehr auf meine anrufe
die zwei monate nach der geburt waren super. aber jetzt -funkstille. naja, zum glück gibts ja hier dieses forum. würde gern weiter stillen, aber irgendwie wird sie von meiner brust nicht mehr satt.... und das ist für uns beide ja nicht schön... wende mich glaub mal noch an so ne stillberaterin. vielleicht bringt das ja was...
liebe grüße tina
> Was zu trinken musst du nicht extra geben. Und man kann ruhig das ganze
> erste Jahr Pre-Milch geben. Ich habe leider auch nur 3 Monate gestillt und
> bin noch immer sehr traurig darüber. Stillen ist wirklich schön, aber wenn
> du lieber die Flasche geben möchtest ist es natürlich auch vollkommen in
> Ordnung. Hat ja auch den einen oder anderen Vorteil für dich selber. Ich
> habe einfach nach und nach eine Mahlzeit durch die Flasche ersetzt. Nach
> dem Stillen habe ich aber auch immer noch etwas abgepumpt, da er sie nie
> leer getrunken hat. Man muss ja aufpassen, dass man keine Brustentzündung
> bekommt. Wenn du dir unsicher bist, frag doch nochmal deine Hebamme.
meine hebamme reagiert leider gar nicht mehr auf meine anrufe

liebe grüße tina
25. Okt 2010 21:48
Oh ja diese zeit kenne ich, wir sind zwar erst 5wocen alt, aber es gab auch schon nächte,da gings nicht ohne schnuller...Jetzt schläft er auch schon in sein zimmer und ich darf so drei mal noch rein gehen um den schnuller wieder rein zu stecken. Wollte auch nie mit schnuller anfangen, aber nach der geburt mußte er auf die Neo und da er die ganze nacht geschrien hat, hat die Kinderschwester ihn einfach einen gegeben... dacht ich spinn, halte eigentlich von den dingern auch nichts...
Bin zwar nicht allein, aber nachts kümmere ich mich allein um ihn, da mein Freund arbeited und ich ihn nicht belasten will...bin ja schließlich die mutti
Aber so manchmal, bewirkt das ding echte wunder ^^
LG
Bin zwar nicht allein, aber nachts kümmere ich mich allein um ihn, da mein Freund arbeited und ich ihn nicht belasten will...bin ja schließlich die mutti
Aber so manchmal, bewirkt das ding echte wunder ^^
LG
25. Okt 2010 22:37
warum habe ich das hier rein geschrieben ? *grübel* , sry wollt auf ein anderes thema antworten ^^
LG
LG
28. Okt 2010 11:50
lolikom hat geschrieben :
> warum habe ich das hier rein geschrieben ? *grübel* , sry wollt auf ein
> anderes thema antworten ^^
>
> LG

> warum habe ich das hier rein geschrieben ? *grübel* , sry wollt auf ein
> anderes thema antworten ^^
>
> LG

29. Okt 2010 13:58
Hallo,
ich konnte auch nicht mehr genügend milch produzieren
leider...habe es aber nicht gleich gemerkt. dachte das viele schreien kommt vom wachstumsschub (er lag voll in der zeit)
es wurde immer schlimmer er kam aller einer stunde manchmal auch nach einer halben und das auch nachts
:( habe mit meiner KÄ geredet und die meinte ich soll mal versuchen zuzufüttern mit flaschenmilch. hat mir auch gesagt welche da geeignet wäre. (HApre von aptamil) da mein kind als allergiegefährtet gilt. seit dem war wieder ruhe mein kind war wie ausgewecksel
:) mit der flaschenmilch hat er keine probleme er hat es gut angenommen. nur seit dem ichj zugefüttert habe kommt aus meiner brust ganix mehr
darum gibt es nur noch flasche was sehr traurig ist da ich die zeit mit der brust sehr genossen habe.
lg
ich konnte auch nicht mehr genügend milch produzieren

es wurde immer schlimmer er kam aller einer stunde manchmal auch nach einer halben und das auch nachts

lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...