mein Sohn 13 monate hat angst vorm laufen.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2010 13:21
mein Sohn 13 monate hat angst vorm laufen.
ich bin mir sehr ratlos.
Mein kleiner könnte schon lang allein laufen, er hat nur rießen bammel davor.
Wir versuchen ihm nun zwar die angst zu nehmen in dem wir jetzt längere Sachen wie z. B. ihm einen Gürtel geben wo er dann allein gehen kann.
Er freut sich dann auch sehr und es macht ihm einen heiden Spaß er kann dann meist gar nicht mehr genug davon bekommen und er ist auch so richtig Stolz.
Das macht mich auch stolz dennoch frag ich mich wie bzw. was ich noch machen kann ihm die angst zu nehmen.
Mein kleiner könnte schon lang allein laufen, er hat nur rießen bammel davor.
Wir versuchen ihm nun zwar die angst zu nehmen in dem wir jetzt längere Sachen wie z. B. ihm einen Gürtel geben wo er dann allein gehen kann.
Er freut sich dann auch sehr und es macht ihm einen heiden Spaß er kann dann meist gar nicht mehr genug davon bekommen und er ist auch so richtig Stolz.
Das macht mich auch stolz dennoch frag ich mich wie bzw. was ich noch machen kann ihm die angst zu nehmen.

25. Okt 2010 14:06
Re: mein Sohn 13 monate hat angst vorm laufen.
Ich denke das Deine Maus vielleicht noch etwas Zeit und Überwindung braucht ,bis er den erste Schritt alleine macht.Manchmal geht es ganz schnell...er sieht z.B. etwas will unbedingt hin und läuft los ohne sich festzuhalten
Also gebe ihm noch die Zeit die er braucht und setze dich nicht unter Druck,jeder lernt alleine laufen,der eine eher und der andere später
Erfreue Dich einfach daran das er jetzt schon laufen kann(auch wenn es mit festhalten ist) und genieße die Zeit.Bin der Meinung das er sich noch nicht überwunden hat allein loszutippeln.

25. Okt 2010 15:36
Hallo,
kann es sein das dein Sohn mal hingefallen ist beim laufen?
Oft ist es so das wenn sie hinfallen und sich wehtun, angst bekommen und dann nicht mehr laufen wollen!
Lg Bianca
kann es sein das dein Sohn mal hingefallen ist beim laufen?
Oft ist es so das wenn sie hinfallen und sich wehtun, angst bekommen und dann nicht mehr laufen wollen!
Lg Bianca
25. Okt 2010 20:06
Ja ist er.... deshalb will ich ihm irgendwie die angst gern wieder nehmen.
Es ist nur nicht ganz einfach ich weiß einfach nicht wie
Es ist nur nicht ganz einfach ich weiß einfach nicht wie
26. Okt 2010 08:59
Ich denke, wenn du ihm die Angst nehmen willst bist du sicher auch innerlich angespannt, obs nun klappt. Ich denke auch wie die anderen, irgendwann sieht er was total spannendes und dackelt einfach los. Dann feste loben wenn er es gepackt hat.
Viel Erfolg
PS. Pauline 11,5 monate hats noxh nicht mit dem Laufen, krabbelt grade so!
Viel Erfolg
PS. Pauline 11,5 monate hats noxh nicht mit dem Laufen, krabbelt grade so!
26. Okt 2010 09:25
Die Angst kannst du ihm nicht nehmen die verliert er wieder von alleine. Lass ihn einfach machen und was das Laufen anbelangt einfach in "Ruhe". Soll jetzt nicht heißen das die ihn drängst oder nötigst. Meine damit nur lass das Thema einfach erstmal wieder fallen und dann wird er, wie die anderen schon sagten irgendwo ran wollen und schwupps er läuft wieder. 

29. Okt 2010 11:10
Danke für eure Ratschläge.
Er ist gegen den Stuhl gefallen und hat sich dabei auf die Lippe gebissen.
Es musste zwar nicht geflickt werden dennoch tat es ihm ziemlich weh.
Ich denke mir wird eh nichts anderes übrig bleiben als zu warten.
Es ist nur mittlerweile so, dass er auch nicht mehr der leichteste ist er hat schon über 11 kg und die lassen sich schleppen
und da wärs manchmal schon einfacher und schöner wenn er selbst laufen könnt. Das heißt aber nicht, dass ich ihn zwinge. Ich fands jetzt eben nur sehr toll als er merkte, dass er selbst läuft wie er sich gefreut hat und wie er stolz auf sich war
aber er ist jetzt einfach nur vorsichtig geworden und ich denke beim nächsten mal wird er besser aufpassen 
Er ist gegen den Stuhl gefallen und hat sich dabei auf die Lippe gebissen.
Es musste zwar nicht geflickt werden dennoch tat es ihm ziemlich weh.
Ich denke mir wird eh nichts anderes übrig bleiben als zu warten.
Es ist nur mittlerweile so, dass er auch nicht mehr der leichteste ist er hat schon über 11 kg und die lassen sich schleppen

und da wärs manchmal schon einfacher und schöner wenn er selbst laufen könnt. Das heißt aber nicht, dass ich ihn zwinge. Ich fands jetzt eben nur sehr toll als er merkte, dass er selbst läuft wie er sich gefreut hat und wie er stolz auf sich war

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...