6te Krankheit - 3 Tage Fieber
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2010 10:19
6te Krankheit - 3 Tage Fieber
Hallo Momy's,
meine kleiner, 7 Monate hat das 3 Tage Fieber. Heute ist der dritte Tag und das Fieber geht langsam runter. Morgen mùsste er dann einen Ausschlag auf dem ganzen Kòrper bekommen fùr 1-3 Tage und dann ist endlich alles vorbei! Seit dem er das Fieber hat will er nur noch bei mir sein, nicht mehr in seinem Bettchen schlafen, keine Fruchtglàschen mehr essen usw. Jetzt habe ich angst das das auch alles so bleiben wird fùr ne lange Zeit!?!? Habt ihr Erfahrungen damit??? Es ist das erstemal das er krank ist!
Lg Bianca und Diego
meine kleiner, 7 Monate hat das 3 Tage Fieber. Heute ist der dritte Tag und das Fieber geht langsam runter. Morgen mùsste er dann einen Ausschlag auf dem ganzen Kòrper bekommen fùr 1-3 Tage und dann ist endlich alles vorbei! Seit dem er das Fieber hat will er nur noch bei mir sein, nicht mehr in seinem Bettchen schlafen, keine Fruchtglàschen mehr essen usw. Jetzt habe ich angst das das auch alles so bleiben wird fùr ne lange Zeit!?!? Habt ihr Erfahrungen damit??? Es ist das erstemal das er krank ist!
Lg Bianca und Diego
28. Okt 2010 10:29
Re: 6te Krankheit - 3 Tage Fieber
Das 3 Tage Fieber kann man eigentlich erst dann erkennen, wenn tatsächlich der Ausschlag kommt und das muß nicht morgen sein, kann auch noch 1-2 Tage dauern. Unsere Maus hatte es Mittwoch bis Freitag und der Ausschlag ist erst Sonntag gekommen.
Das mit dem Essen gibt sich schneller wieder wenn man sich nicht so viele Gedanken drum macht.
Meine Maus trinkt mit 11 Monaten auch noch sehr viel Milch und isst eher schlecht. Gestern bei U6 hat die Kiärztin gesagt. Net schlim sie bekommt noch alles was sie braucht mit der Milch.
Also net verückt machen lassen. und gute Besserung!!!
Das mit dem Essen gibt sich schneller wieder wenn man sich nicht so viele Gedanken drum macht.
Meine Maus trinkt mit 11 Monaten auch noch sehr viel Milch und isst eher schlecht. Gestern bei U6 hat die Kiärztin gesagt. Net schlim sie bekommt noch alles was sie braucht mit der Milch.
Also net verückt machen lassen. und gute Besserung!!!

28. Okt 2010 10:30
28. Okt 2010 12:45
Hallo,
meine süsse hatte letztes wochenende extrem hohes fieber (bis 41 grad) und war nur ein schatten ihrer selbst. weil das fieber so hoch war und sie NICHTS essen mochte, sie auch körperlich am ende war, sind wir sonntag noch zum bereitschaftsarzt gefahren.
der sprach: mittelohrentzündung und verschleimte bronchien --> antibiotika und ein haufen medikamente.
nach genau 3 tagen war das fieber weg und seid dienstag hat die kleine ausschlag. sie isst immer noch wie ein spatz und hat enorm abgenommen (sie ist 15 monate und wiegt 9 kilo)
gestern sprach die kinderärztin dann: war wohl doch ´ne virusinfektion. Fazit: ich weiß nicht genau, was die kleine nun hatte, ob virus, mittelohrentzündung, 3-tage fieber
die kinderärztin hat gesagt, ausschlag wäre normal nach jeder art von hohem, andauernden fieber, das schnell wieder weg geht.
keine ahnung. aber auf die aussage der ärzte muss man sich ja verlassen können. blöd nur, das VIELLEICHT das antibiotikum nicht hätte sein brauchen
. naja, ich freu mich trotzdem, das es meiner maus wieder besser geht.
alles gute
meine süsse hatte letztes wochenende extrem hohes fieber (bis 41 grad) und war nur ein schatten ihrer selbst. weil das fieber so hoch war und sie NICHTS essen mochte, sie auch körperlich am ende war, sind wir sonntag noch zum bereitschaftsarzt gefahren.
der sprach: mittelohrentzündung und verschleimte bronchien --> antibiotika und ein haufen medikamente.
nach genau 3 tagen war das fieber weg und seid dienstag hat die kleine ausschlag. sie isst immer noch wie ein spatz und hat enorm abgenommen (sie ist 15 monate und wiegt 9 kilo)
gestern sprach die kinderärztin dann: war wohl doch ´ne virusinfektion. Fazit: ich weiß nicht genau, was die kleine nun hatte, ob virus, mittelohrentzündung, 3-tage fieber

alles gute

28. Okt 2010 13:12
Ja, Antibiotika einfach mal so auf verdacht find ich auch net korrekt.
Ward ihr denn bei inem Kinderarzt oder nur so nem Notdienst?
Das hatten wir nämlich auch schon. Die Ärztin hatte gar keine Ahnung von Kinderheihkunde und mein Sohn hatte damals ne heftige Mittelohrentzündung. Was da am schnellsten hilft, gegen die höllischen Schmerzen sind Fieberzäpfchen. Hat die gute Frau net erkannt.
Ward ihr denn bei inem Kinderarzt oder nur so nem Notdienst?
Das hatten wir nämlich auch schon. Die Ärztin hatte gar keine Ahnung von Kinderheihkunde und mein Sohn hatte damals ne heftige Mittelohrentzündung. Was da am schnellsten hilft, gegen die höllischen Schmerzen sind Fieberzäpfchen. Hat die gute Frau net erkannt.

29. Okt 2010 09:36
canaster hat geschrieben :
> Ja, Antibiotika einfach mal so auf verdacht find ich auch net korrekt.
>
> Ward ihr denn bei inem Kinderarzt oder nur so nem Notdienst?
> Das hatten wir nämlich auch schon. Die Ärztin hatte gar keine Ahnung von
> Kinderheihkunde und mein Sohn hatte damals ne heftige Mittelohrentzündung.
> Was da am schnellsten hilft, gegen die höllischen Schmerzen sind
> Fieberzäpfchen. Hat die gute Frau net erkannt.
Wir waren bei einem Kinderarzt, der am we bereitschaft hat, war mir lieber als notdienst, wo man viell. noch ewig sitzt zum sonntag
. der war auch nett und alles und hat sie auch sofort genau untersucht. das sie dick schleim überall hatte, glaub ich schon, aber das hat sie glaub ich permanent, seid sie in die kita geht, sie schnupft und hustet ja z.zt. immer
. fieberzäpfchen hat sie das ganze we permanent bekommen, und das sie schmerzen in den ohren hatte, konnte ich ehrlich gesagt nicht beobachten. dafür hatte sie schüttelfrost und gliederschmerzen. ich tippe mittlerweile auch auf FEHLDIAGNOSE. meine kinderärztin hat am mittwoch auf virus oder 3-tage fieber getippt. egal, mein kind ist wieder gesund, und wie gesagt, man muss schon auf die kompetenz der ärzte vertrauen. aber die haben qualitativ z.t. echt nachgelassen
liebe grüße
> Ja, Antibiotika einfach mal so auf verdacht find ich auch net korrekt.
>
> Ward ihr denn bei inem Kinderarzt oder nur so nem Notdienst?
> Das hatten wir nämlich auch schon. Die Ärztin hatte gar keine Ahnung von
> Kinderheihkunde und mein Sohn hatte damals ne heftige Mittelohrentzündung.
> Was da am schnellsten hilft, gegen die höllischen Schmerzen sind
> Fieberzäpfchen. Hat die gute Frau net erkannt.

Wir waren bei einem Kinderarzt, der am we bereitschaft hat, war mir lieber als notdienst, wo man viell. noch ewig sitzt zum sonntag

liebe grüße
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...