Apfel "essen"

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944512
22. Okt 2010 10:31
Apfel "essen"
Hallo ihr Lieben,

muß doch auch mal was fragen. Was mache ich, damit meine Tochter, 11 Monate, 6-8 Zähne einen Apfel isst bzw. ein Stück davon?

Sie nimmt es ja ganz begeistert und kaut auch darauf rum mit elan, beißt auch davon ab, aber essen sprich runter schlucken, das passiert dann mal außversehen. Ist das nomal? Ich finds ja witzig, auch wenn ich nachher die ganzen Stückchen vom Pulli und vom Boden aufsammeln darf. Banane mag sie übrigens gar net.
gast.865984
22. Okt 2010 12:45
Re: Apfel "essen"
hallo,
mein kleiner hat das auch immer so gemacht, bis er sich daran gewöhnt hat und bemerkt hat, apfel ist ja lecker und man kann ihn auch essen...
ich achtel den apfel immer und dann mampft er glücklich.
banane mag er auch nicht.
also ich würde sagen, immer wieder anbieten, und probieren
gast.887379
28. Okt 2010 20:51
Hallo

meine Kleine isst mit Begeisterung Äpfel die müssen aber mürbe sein, dass heist so ne mehligen. Die sind im Fruchtfleisch weich und dann gehts auch mit dem Schlucken, weil sie es richtig kauen kann. Meine Kleine ist 11 Monate und hat erst 1 1/2 Zähne

LG ;)
gast.944512
29. Okt 2010 09:26
Ui, Pauline ist auch 11,5 Monate alt und hat schon ca. 7-8 Zähne, bei dem einen bin ich mir net ganz sicher :lol:
Aber sie kaut mal lieber mal gar net. Denke das da immer mal wieder was weh tut und dann mag sie halt gar net kauen.
Die Obstgläschen wo Stücke drin sind ißt sie gar nicht. Dafür kaut sie getoastetes Toast und isst es, weil ich es esse.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...