Welchen Brei zuerst?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kuh82
28. Okt 2010 14:14
Welchen Brei zuerst?
Hallo liebe Muttis...
wir freuen uns schon sehr darauf unserem Spatz in einem Monat seinen ersten Brei geben zu dürfen :D
Mit was habt ihr angefangen? Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für uns? Freu mich über eure Antworten.
Liebe Grüße ;)
gast.909954
28. Okt 2010 19:28
Re: Welchen Brei zuerst?
Hallo...

Mein Sohn hat damals reine Karotte bekommen (wir haben Mittagsflasche ersetzt) ... und... hat ein Gesicht gezogen... wahnsinn :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich war auch kurz vorm aufgeben weil es nicht so lief wie ich mir das wünschte aber dann gings supi...
Als nächstes bekam er dann Kürbis... da hat er vielleicht geschlabbert :lol:
Pastinake ging gar nicht (weder für mich noch für den Kleinen) :lol: :lol:

Ich würde vor dem Füttern darauf achten, dass euer Kind nicht zu müde ist, sonst wird es nichts essen... denn löffeln ist anstrengend ;)

Und: nicht aufgeben... aller Anfang ist schwer ;)

Achja... SAUEREIGEFAHR... aber die ist lustig und nimmt man gerne in Kauf :lol: :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß und Glück ;)
Kuh82
28. Okt 2010 20:02
Re: Welchen Brei zuerst?
Ja Sauerei...darauf freu ich mich schon :lol: mal sehen wer lustiger aussieht er oder ich?! Wirkt Karrotte denn nicht stopfend? Hab da ein bisschen Sorge, weil er sich momentan einwenig schwer tut damit...
liebe Grüße
gast.835394
28. Okt 2010 20:10
Re: Welchen Brei zuerst?
Hallo
man sagt ja das karotte stopft aber bei uns war das absolut nicht der fall.Mußt mal auf die gläschen schauen da steht immer drauf stuhlfestigend oder stuhlregulierend wünsche dir viel spaß beim ersten löffeln und nicht die milchflasche danach vergessen :D also immer noch danach satt trinken lassen.man sagt man soll mit 3-4 löffeln anfangen viell mag er aber auch gleich mehr richte dich da einfach nach deinem Sohn.
Alles gute!
lg
gast.1015716
28. Okt 2010 20:44
Re: Welchen Brei zuerst?
Wir haben angefangen mit Karotte, dann Karotte+Kartoffel, Pastinake+Kartoffel war der Reinfall, dafür war Kürbis+Kartoffel der absolute Bringer. Dann hab ich angefangen Rindfleisch dazuzugeben und mittlerweile gibt es mittags ein Gläschen von dem Mama denkt, dass es Junior schmeckt. Nur bitte nicht 2 Tage hintereinander das gleiche, dann isst er nix (der ist schlimmer als meine Katze!). Morgen probieren wir mal Schinkennudeln, nachdem Spaghetti Bolognese durchgefallen sind :-)

Und nachmittags gibt es einen Obst-Getreide-Brei... überaus klebrige Sache, wenn man dazu die Reisflocken von HIPP nimmt. Mit denen kriegt man notfalls auch Tapeten an die Wände, wenn der Kleister mal alle ist.. :-)

noxx :roll:
Kuh82
28. Okt 2010 20:50
Re: Welchen Brei zuerst?
@noxx...
das hört sich ja spaßig an bei euch...
ich möchte es gerne versuchen selbst zu kochen und nur selten Gläschen geben, mal sehn ob das klappt :D
Die Schinkennudeln schmecken mir übrigens ganz gut ;)
bis bald liebe Grüße
gast.1077210
28. Okt 2010 21:03
Re: Welchen Brei zuerst?
Hallo Noxx!

War bei uns genauso! Pastinake nur mit Hängen und Würgen, dafür Kürbis ohne Grenzen! :lol:

Muss aber auch sagen, dass Pastinake auch nicht unbedingt mein Fall ist. Kannte ich vorher nicht und wird sich bei uns auf dem Küchentisch nicht durchsetzen! ;)

Vielleicht vererbt sich der Geschmack ja auch!?
gast.1015716
28. Okt 2010 21:14
Re: Welchen Brei zuerst?
Dass sich bestimmte Essensvorlieben der Mama in der Schwangerschaft auf's Kind übertragen, hat sich in diversen Studien gezeigt. Allerdings hasse ich Kürbis abgundtief, hab es garantiert nie gegessen und er mag es trotzdem :-)

Pastinaken habe ich auch probiert und fand sie furchtbar, insofern verstehe ich Sohnemann da absolut, der hat wirklich das Würgen bekommen :-)

Selbstkochen lasse ich lieber und bleibe bei Gläschen. Zum einen kann ich definitiv nicht garantieren, dass das, was ich als Bio kaufe auch wirklich Bio ist (Papier ist überaus geduldig), zum anderen lasse ich ausserhalb meines Labors wahrscheinlich sogar Wasser anbrennen.

noxx :roll:
SteffiMünchen
29. Okt 2010 09:20
Re: Welchen Brei zuerst?
Hi,

wir haben mit Pastinaken angefangen, weil der Kinderarzt meinte, auf Karotten bekommen allergiegefährdete Kinder oft Hautausschlag. Meine Kleine liebt Pastinaken über alles. Nach den Pastinaken gabs dann Pastinaken mit Kartoffeln, dann Zuccini mit Kartoffeln - Zuccini mag sie auch total gern - und später dann jeweils Huhn oder PUte dazu. Sie bekommt das seit sie 4 Monate ist, und ich wechsel nur zwischen Pastinaken-Kartoffeln-Pute und Zuccini-Kartoffel-Huhn hin und her. Mehr Abwechslung braucht sie nicht und es ist auch gut so, weil sie sowieso allergiegefährdet ist. Ich mische seit einiger Zeit noch ein paar Löffel Obst mit unter, also Apfel, Birne, Pfirsich oder Pflaume.

Hatte mir damals auch vorgenommen, selber zu kochen. Nur leider hab ich das bis jetzt noch nicht in die Tat umgesetzt. Zum Vorkochen kam ich irgendwie sowieso nie und es frisch zu kochen und ihr dann gleich zu geben, hat mir immer zu lange gedauert, wenn sie schon vor Hunger gebrüllt hat. Ich möchte aber dennoch demnächst mal damit beginnen, selbst zu kochen, zumal ich mir extra dafür diesen DAmpfgarer von Avent gekauft hab.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...