klofrage?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2012 21:52
klofrage?
hallo, mein sohn hat doch schon recht reges intresse daran auf toilette zu gehen, bis jetzt war es immer pipi.
ich wollte einfach mal wissen wie ihr das gemacht habt beim großen geschäft mit dem abputzen danach. denn bis jetzt hab ich kein plan wie ich ihn sauber machen soll, denn wenn er fertig ist gehts runter vom klo und ich hab schon probleme ihm die neue windel wieder anzuziehen.
noch eine geschichte zum schmunzeln für den schluss: gestern mag er auf klo und macht etwas pipi, er sagt er ist fertig, also hab ich ihn runtergenommen, damit er spülen kann. das klo ist etwas in der ecke und er stellt sich in das schmale stück um zu spülen, schaut mich an, lacht, sagt: pipi und macht eine riesen pfütze in die ecke wo man so schwer zu putzen dran kommt
ich wollte einfach mal wissen wie ihr das gemacht habt beim großen geschäft mit dem abputzen danach. denn bis jetzt hab ich kein plan wie ich ihn sauber machen soll, denn wenn er fertig ist gehts runter vom klo und ich hab schon probleme ihm die neue windel wieder anzuziehen.
noch eine geschichte zum schmunzeln für den schluss: gestern mag er auf klo und macht etwas pipi, er sagt er ist fertig, also hab ich ihn runtergenommen, damit er spülen kann. das klo ist etwas in der ecke und er stellt sich in das schmale stück um zu spülen, schaut mich an, lacht, sagt: pipi und macht eine riesen pfütze in die ecke wo man so schwer zu putzen dran kommt
25. Jul 2012 21:56
Re: klofrage?
Hi,
wir sind zwar noch nicht ganz so weit, das große Geschäft landet immer noch in der Windel leider, aber bei uns gibt es das Komando "an den Knien festhalten" schon länger - gut beim duschen, Pipi und hoffentlich auch bald für den Rest.
Probiers einfach mal aus
lg
wir sind zwar noch nicht ganz so weit, das große Geschäft landet immer noch in der Windel leider, aber bei uns gibt es das Komando "an den Knien festhalten" schon länger - gut beim duschen, Pipi und hoffentlich auch bald für den Rest.
Probiers einfach mal aus

lg
27. Jul 2012 05:54
Hi, das klingt gut
, probiere ich bei der nächsten Gelegenheit gleich mal aus!
LG

LG
27. Jul 2012 09:28
Meine Kleine ist seit 2 Monaten "trocken" und seit ca. 6 Monaten kackert sie nicht mehr in die Windel. Mal möchte sie auf den Topf, mal auf Toilette... Wenn sie fertig ist, stellt sie sich gebückt vor mir hin und hält den Popo hoch in die Luft und ruft "Aaaaapier" (Papier) und Mama kann prima sauber wischen. Dieses "Mannöver" muß sie in der Krippe wohl gelernt haben, ich hab's ihr nämlich nicht beigebracht, außer das mit dem Papier 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...