Er ist so schnell unzufrieden

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1134898
26. Jul 2012 09:10
Er ist so schnell unzufrieden
Kennt das jemand von euch? Unser Kleiner ist heute 13 mon. Ich habe das Gefühl das er sich den halben Tag nur langweilt, egal was wir machen. Ich versuche es mal zu erklären. Wir stehen morgens auf, dann beschäftigt er sich ca 15 min alleine. Dann will er auf den Arm und schickt mich durchs Haus, wenn ich das zulasse. Er möchte zum "heiß" töpfe, vaporisator etc. Aber nur auf dem Arm. Gebe ich es ihm zum spielen, hält das nur 10 min. Wenn ich mit ihm die Räume wechsel, z.b zur Wäsche hilft er mir, aber auch nicht sehr lange. Immer wenn er keine Lust mehr hat und ihm langweilig wird, reißt er an mir rum, schreit und will auf den Arm und mich schicken :( wenn er bei Spielkameraden ist, geht das einige zeit und er spielt. Dann will er auch da auf den Arm und sich alles oberhalb ansehen. Wenn das auch langweilig ist, will er gehen. Im Freibad , maximal 1 1/2 Std, das ist schon gut, dann will er gehen, spielplatz alles das selbe. Im Tierpark war er total zufrieden, er konnte laufen, und es war ein permanenter Szenenwechsel. Müde wird er so schnell nicht. Ich kann ihn doch nicht nur den ganzen Tag 5 versch. Sachen anbieten, unabhängig von dem was wir Zuhause spielen. Und immer dieses an mir rum reißen und dann diese Wutanfälle! Wir sind beide mit der Situation unzufrieden. Kennt das jemand? Wie würdet ihr damit umgehen?
gast.1021420
26. Jul 2012 12:50
Re: Er ist so schnell unzufrieden
wie gehst damit um!?
entweder du gibst nach und tust was er will, oder du läßt ihn auch mal toben! ;)

Das ist eine ganz normale Phase! Alles von oben betrachten, sehen was oberhalb ist ... obs jetzt heiße Töpfe sind, oder der Wasser kocher ect .... Es ist eine neue Entdeckung, zu wissen, es gibt leben oberhalb von mir!

Du kannst nicht viel machen, augen zu und durch!!!

Meine Maus ist 20Mon und die Phase haben wir immer mal wieder "an Mama oben kleben" und sich nciht alleine spielen wollen!

wünsch dir viel Kraft und Nerven

lg
Regina u. Antonia
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...