hilfe.....zähne putzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2010 20:32
hilfe.....zähne putzen
Hallo Mamis
man hatte ich grad wieder ein theater.... wie jeden abend wenn es ans zähne putzen geht... meine kleine, 11monate und 6zähne will nicht sie dreht den kopf weg, will fast ab hauen weint ganz doll
....weiß nicht vieleicht macht es ihr weh?? Hab ne Kinder zahnbürste von elmex und schon jede stellung versucht, sitzen auf boden sofa hochstuhl... liegen
weiß auch nicht
mehr kennt das jemand?
liebe grüße
man hatte ich grad wieder ein theater.... wie jeden abend wenn es ans zähne putzen geht... meine kleine, 11monate und 6zähne will nicht sie dreht den kopf weg, will fast ab hauen weint ganz doll

weiß auch nicht

liebe grüße
27. Okt 2010 20:44
Re: hilfe.....zähne putzen
Huhu...
Bei uns fängt das Problem glaube gerad an. Am Anfang war wirklich alles easy (was ich niiiiie gedacht hätte).
Mittlerweile will mein Sohn die Zahnbürste selbst halten... was ja auch schön ist... aber ich muß ja letztendlich nachputzen sonst hilft die teure Creme nix.
Wehe ich nehme ihm die Bürste ab... dann gehts schon los und das wird Tag für Tag schlimmer
Aber was will man machen??? Man kann sich ja nicht aufs Kind stemmen und den Mund irgendwie aufmachen.
Wenn es bei uns auch so wird wie bei Dir... einfach immer wieder versuchen
Notfalls Hand führen...
Bei uns fängt das Problem glaube gerad an. Am Anfang war wirklich alles easy (was ich niiiiie gedacht hätte).
Mittlerweile will mein Sohn die Zahnbürste selbst halten... was ja auch schön ist... aber ich muß ja letztendlich nachputzen sonst hilft die teure Creme nix.
Wehe ich nehme ihm die Bürste ab... dann gehts schon los und das wird Tag für Tag schlimmer

Aber was will man machen??? Man kann sich ja nicht aufs Kind stemmen und den Mund irgendwie aufmachen.
Wenn es bei uns auch so wird wie bei Dir... einfach immer wieder versuchen

Notfalls Hand führen...

27. Okt 2010 20:51
Ja ja das leidige Thema Zähneputzen,
ich habe bei meinen Junior(mittlerweile10Monate)angefangen ihn auf den Boden zu legen und mit spielzeug abzulenken,ja ging auch ganz gut aber nun ist nur Theater gewesen,jetzt nehm ich ihn mir auf den arm und wir putzen vorm spiegel im Bad,erzähle ihm immer was ich so mache,gebe ihm die Zahnpastatube in die hand und dann wird geputzt,aber jetzt lässt ermich da nicht mehr so gut dran,weil die anderen Zähnchen ihn jetzt wohl ärgern!!!
Ich warte nur noch auf den Tag wo er selber am Waschbecken steht und die Zahnbürste selber hält und versucht zu putzen,aber die Zeit rennt so schnell da wirds wohl nicht mehr lange dauern

ich habe bei meinen Junior(mittlerweile10Monate)angefangen ihn auf den Boden zu legen und mit spielzeug abzulenken,ja ging auch ganz gut aber nun ist nur Theater gewesen,jetzt nehm ich ihn mir auf den arm und wir putzen vorm spiegel im Bad,erzähle ihm immer was ich so mache,gebe ihm die Zahnpastatube in die hand und dann wird geputzt,aber jetzt lässt ermich da nicht mehr so gut dran,weil die anderen Zähnchen ihn jetzt wohl ärgern!!!
Ich warte nur noch auf den Tag wo er selber am Waschbecken steht und die Zahnbürste selber hält und versucht zu putzen,aber die Zeit rennt so schnell da wirds wohl nicht mehr lange dauern

28. Okt 2010 09:55
Meine kleine( 9 Monate) hält auch nicht viel vom Zähneputzen.
Hab jetzt einen Tip bekommen der ganz gut klappt.
Meine kleine bekommt ihre eigene Zahnbürste und versucht es alleine und ich putze gleichzeitig mit einer anderen Bürste.
Das klappt bis jetzt eigentlich super. Aber wenn ein wieder ein Zahn kommt, macht sie den Mund auch nicht auf.
Hab jetzt einen Tip bekommen der ganz gut klappt.
Meine kleine bekommt ihre eigene Zahnbürste und versucht es alleine und ich putze gleichzeitig mit einer anderen Bürste.
Das klappt bis jetzt eigentlich super. Aber wenn ein wieder ein Zahn kommt, macht sie den Mund auch nicht auf.
28. Okt 2010 10:03
Hallo,
genauso habe ich es auch gemacht als Leon sich total geweigert hat den Mund aufzumachen.
Er hatte eine Zahnbürste und ich hatte eine. Er hat ja noch sehr unkontrolliert "geputzt" und ich dann eben richtig. Das hat prima geklappt. Mittlerweile ist er 1 Jahr alt und putzt alleine vor. Danach darf ich. Und alles mit lachen, kichern und ganz viel Spaß. Zum schluß spuckt er immer in die Badewanne
weil die großen ja ins Waschbecken spucken und er einen Waschtisch in der Wanne hat, den er noch nicht trifft beim Wasser ausspucken. Total süß.
Wäre auf jeden Fall mal ne Möglichkeit zum ausprobieren
LG Wonny
genauso habe ich es auch gemacht als Leon sich total geweigert hat den Mund aufzumachen.
Er hatte eine Zahnbürste und ich hatte eine. Er hat ja noch sehr unkontrolliert "geputzt" und ich dann eben richtig. Das hat prima geklappt. Mittlerweile ist er 1 Jahr alt und putzt alleine vor. Danach darf ich. Und alles mit lachen, kichern und ganz viel Spaß. Zum schluß spuckt er immer in die Badewanne

Wäre auf jeden Fall mal ne Möglichkeit zum ausprobieren
LG Wonny
28. Okt 2010 10:47
hallo!
Anna ist 10 monate alt und hat 1 zahn. der wird natürlich fleißig gehegt und gepflegt
Sie mag es auch nicht wenn ich putze. Alles nur selber machen... Aber seitdem wir das Kinderwaschbecken von Rotho in der Wanne haben, findet sie waschen unnd alles drum rum super! Sie steht vor ihrem spiegelchen und putzt, und schaut dann zu wenn ich putze.
Am Anfang hielt sie sich mit den Händen an der Wanne fest, mittlerweile steht sie allein. Geht also auch mit jüngeren
LG und alles Gute
Anna ist 10 monate alt und hat 1 zahn. der wird natürlich fleißig gehegt und gepflegt

Am Anfang hielt sie sich mit den Händen an der Wanne fest, mittlerweile steht sie allein. Geht also auch mit jüngeren

LG und alles Gute
28. Okt 2010 12:11
Huhu...
Danke für die antworten werde mal die tipps versuchen....
in der hoffnug das es besser wird
Danke für die antworten werde mal die tipps versuchen....
in der hoffnug das es besser wird

28. Okt 2010 21:30
Hey,ich hatte auch vor einiger Zeit hier nachgefragt,es klappt aber nur etwas besser.Ich denke zu der Zeit wo sie mich nicht dran lassen wollte kamen neue Zähne..
Jetzt sitze ich auch vor ihr u putze meine Zähne u sie seine,danach schrubbe ich mit meinen Finger noch drüber her,das läßt sie sich gefallen(ich will erstmal wieder Vertrauen gewinnen u nicht mit Gewalt mit der Bürste rein,was ich 2 mal gemacht habe)Den Tipp hat mir ein Zahnarzt gegeben ,davon halte ich aber nichts!
Jetzt sitze ich auch vor ihr u putze meine Zähne u sie seine,danach schrubbe ich mit meinen Finger noch drüber her,das läßt sie sich gefallen(ich will erstmal wieder Vertrauen gewinnen u nicht mit Gewalt mit der Bürste rein,was ich 2 mal gemacht habe)Den Tipp hat mir ein Zahnarzt gegeben ,davon halte ich aber nichts!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...