nacht schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1420782
14. Jun 2012 09:06
nacht schlaf
liebes hipp team
meine tochter ist 6 monate und bis jetzt hatte ich nie soo große probleme mit nachtschlaf,seit 2 wochen wach sie auf einmal um 2 oder 3 in der nacht und kämpft damit weiter einzuschlafen weil sie sehr sehr unruhig ist und findet keine ruhe.wir haben von geburt an unsere fixe rituale,,sie wird um 19:30 gebaded-fertig gemacht ,bekommt sie ihre flasche und sie schläft ein,da habe ich nie so große probleme ausser das sie bischen ab und zu unruhig ist bis sie eingeschlafen ist .tagsüber haben wir auch unsere zeiten,und ich habe gehört das babys ab dem 6 monat besser schlafen sollen und bei uns ist das anders geworden,sie bekommt zuzeit auch ihre erste zwei zänchen aufeinmal und die sind fast raus.
ich weiß nicht mehr wie sie diese ruhe findet soll,weil bei ihr das extrem geworden ist,man sieht es das sie hundemüde ist und macht ab und zu augen zu aber auch sofort wieder auf.villeicht können sie mir paar tips geben
lg
gast.1449401
14. Jun 2012 10:16
Re: nacht schlaf
hallöchen

du badest sie aber nicht jeden abend :shock:
es kann gut an den zähnen liegen, es ist eine schmerzende sache für die kleinen und bei jedem auch unterschiedlich, wenn man schläft verarbeitet man so manches schwerer....weil man da zur ruhe kommt und die aua´s anders auftreten können
wo schläft deine kleine maus denn, vielleicht mal mit zu dir ins bett nehmen, so spürt sie deine bzw eure nähe, macht auch vieles aus
gast.1217978
14. Jun 2012 10:22
Hallo,
ich hoffe auch du badest deine Kleine nicht jeden Tag?! Ist nämlich total schlecht für die Haut...
So ist das nunmal mit den kleinen. Sie schlafen super durch und dann gibts ne Zeit da schlafen sie halt total schlecht. Und wenn sie zahnt, wundert mich das gar nicht. Manchmal brauchen und suchen sie einfach wieder die Nähe zu Mama und papa, hatten wir jetzt auch erst vor kurzem. Das ist nunmal so.
Gib deiner Kleinen was sie braucht, es wird auch wieder anders werden.
Augen zu und durch. :)
gast.1142188
14. Jun 2012 10:59
Naja erzählt wird viel: Von wegen ab dem 6ten Monat besser schalfen... Kann ja auch sein ... bei manchen.. muss aber nicht!
Mach dich nicht verrückt, handle nach deinem Bauchgefühl und Herz und vieles wird einfacher.

Oskar war seit seiner Geburt ein Super-Schläfer.... Mit 6 Monaten wurde aus dem Durchschlafen 1 bis 2 Schlafpauesen. Nun (er ist bald 10 Monate) sind die Nächte zur Zeit der blanke Horror! Er kommt zwischen 20 und 3:00 2 bis 4x und ab dann alle 30 Minuten und ist jeweils min 10 Minuten wach...

Ich würde ja an deiner Stelle das Mäuschen in meinen Armen wieder einschlafen lassen und erst 10 Minuten nach dem Einschlafen ablegen. Vielleicht sucht sie gerade deine Nähe.
gast.953619
14. Jun 2012 11:01
also das ist in dem alter nicht ungewönlich bzw du wirst noch öfter solche phasen erleben das sie total gut schläft und dann wieder eine zeit lang total schlecht, oder sehr unruhig usw.

zum baden. wie baden unsere kids jeden abend, allerdings sind sie meist max. 5 bzw 10 minuten drin (der kleine 5 der große 10) und im wasser ist milch und olivenöl. mein großer hat rote haare und sehr empfindliche haut, aber durch die milch und das olivenöl ist sie total schön weich und er hat nicht mehr die trockenen stellen . das baden der haut schadet ist meiner meinung nach ein ammenmärchen, klar wenn man ordendtlich schaum oder anderes künstliche zeugs reinmacht , dann ist das sicher nicht förderlich. und baden tun wir den kleinen zumindest nicht um ihn sauber zu machen oder weil er so schwitzt sondern als sein abendritual, beim großen ist das schon anders :lol: da müssen wir den sandkastendreck runterkratzen :lol:
gast.1310403
14. Jun 2012 11:11
ja genau ab dem sechsten monat ist der magen soweit, dass die kleinen nachts keinen hunger mehr bekommen, heisst es immer. aber der kopf nicht immer ;)
meine isr eig auch einsuper schläfer,seit der dritten monat hat sie durchgeschlafen und ich konnte an einer hand abzählen wie offt sie mit hunger aufgewacht ist. noch nicht mal bei zahnen probleme.
naja seit einer woche ist sie jetzt richtig erkältet und wir haben wie die sabrina ganz schlimme nächte..
leider gibts da kein patentrezept. meine hat auch ein abendrituall. und kann auch super allein einschlafen. aber ich nehm mir abends immer zeit sie zu kuschel, bis sie einschläft.
gast.1420782
20. Jun 2012 10:22
ich danke allen für gute ratschläge,ich könnte leider nicht früher hier nachkucken wer was geschrieben hat.
ja ich bade meine kleine jeden abend und das mit dem schlechte haut stimmt nicht,sie hat super haut und ich habe damit keine probleme,ich denke die kleine schwitzen tagsüber wie wir und ganzes essen und naschen dann soll man babys schonn frisch machen und ausserdem ist das unsere abends ritual weil dann weiß sie das zeit zum schlafen ist,was im moment auch nicht mehr hilft.letzte tagen habe ich sehr sehr viel probleme das sie am abend einschläft,gestern habe ich sie bis 23 uhr getragen,ich würde sie sehr gerne zu mir ins bet hollen wenn sie unruhig ist aber das möchte sie auch nicht,ich bin auch ab und zu traurig das sie nicht so anhängig ist .gestern ist sie bei mir in arm eingeschlafen( fast) und auf einmal augen auf und das wars , wollte sie nicht mehr.hmmmmm-hab schonn vieles versucht aber die ist zu zeit sehr sehr unruhig,ich kenne kein rezept mehr was ich tunn soll
gast.1449401
20. Jun 2012 10:24
bring viel geduld und liebe auf, es ist nicht jeder tag sonnenschein und die kleinen haben auch so ihre wehwehchen...grad diese temperaturen dazu
gast.1420782
20. Jun 2012 10:28
:) cathleen,danke-mehr als geduld kann ich auch nicht ,ab und zu bringt mir nur mein geduld ins keller,aber ich zeige ihr das nicht,weil wenn sie das spürt wird noch schlimmer,denke ich
dankeschönn,smile
gast.1449401
20. Jun 2012 11:30
ich kann dich gut verstehen, mein sohn ist auch 10 monate und auch er hat seine phasen, aber das legt sich wieder, in den kleinen köpfen ist so vieles neues was verarbeitet werden muß.....sicherlich kann einen auch vieles zur weißglut bringen, aber nach regen kommt sonnenschein
zeig ihr das du da bist........
gast.1404142
21. Jun 2012 09:06
Hallo,
ich möchte meine Kleine(fast 9Monate) an ihr Eigenes Zimmer gewöhnen damit sie bald Nacht´s alleine darin schläft. Wann habt ihr Eure Kid´s im eigenen Zimmer schlafen lassen?
Bis jetzt ging´s Super mit dem Einschlafen, habe sie immer Wach in´s Bett gelegt usw. aber seit einiger Zeit wacht sie immer wieder auf kann ihren Schnuller nicht finden oder kann gar nicht mehr einschlafen :( dann spiele ich mit ihr im Wohnzimmer ca.eine Std und bringe sie wieder ins Bett, gebe ihr meistens nur Wasser ab und zu auch mal ein kleines dünneres Fläschchen, mit Glück klappt´s ansonsten dauert es auch schon mal zwei std. sie schrei aber fast nie außer es waren recht anstrengende Tage für sie...ich denke solange sie öfter Nacht´s nicht mehr einschlafen kann brauche ich mit Nacht´s umgewöhnen gar nicht anfangen. Eas meint ihr?
Gruß
magi
gast.1256778
21. Jun 2012 14:35
hach moroi, das kommt mir so bekannt vor.
sobald er am wegdämmern war, riss er die augen auf und hat sich gewunden und geschrien...

macht ihr denn was sehr aufregendes tagsüber?

alex wollte einfach nix verpassen und er hat jetzt mit 11 monaten, immernoch manchmal diese phasen, wo er kurz vorm einschlafen anfängt rumzuzappeln und zu weinen...
manchmal hilft ihm dann musik oder seine spieluhr.

ansonsten haben wir es dann einfach hingenommen, einschlafen fällt uns ja auch nicht immer leicht. haben uns mit ihm vor den tv gesetzt (jaja ich weiss nicht sehr optimal, aber irgendwann muss man selbst mal runterkommen), das leise gedudel hat ihn ein wenig beruhigt, er hat vor sich hin an die decke gestarrt und is dann irgendwann weggenickt.
gast.1404142
22. Jun 2012 12:58
Hallo,
na so einfach ist es dann doch nicht. Wir versuchen schon immer was neues zu machen und trotzdem die Routiene einzuhalten aber manchmal klappt das halt nicht. :|
Da gibt es dann Tage wo ich halt nicht mehr weiter weis....Nerven liegen blank auch wenn ich versuche Cool zu bleiben. Gestern war wieder so ein Tag/Abend...ich bringe sie wie gewohnt ins Bett, sie schläft sowiso mit Musik(Kinder CD) ich lege sie rein und sie setzt sich halt immer wieder auf. Das geht wenn ich glück habe 15-20 Min. so dann schläft sie ein. Gestern hat sie es dann nicht mehr gerafft und sich in Rage geschriehen :evil: . da hat sie mein Mann ins WZ gesetzt noch etwas spielen lassen da dann nichts mehr hilft und um halb elf ist sie dann in ihrem Bett eingeschlafen. Ich versuche halt wenigstens halbwegs feste schlafenszeiten einzuhalten. Ich streichle sie auch nicht permanent oder so meistens singe ich ein Lied und Kuß und bleibe nur neben dem Bett sitzen. Lege sie halt immer wieder hin immer von vorne(ohne singen)... wie macht ihr das? Vieleicht habt ihr einen anderen Tipp für mich?
Denn auch wenn sie Nachts aufwacht setzt sie sich meistens sofort hin.... :?
magi! :roll:
Irinka1982
25. Jul 2012 23:00
also ich versteh echt nicht warum ihr so ein drama raus macht, wegen nicht jeden tag baden, ich bade meinen kleinen jeden tag dann bekommt er hama hama, gegen 20 uhr ins bett und um 6 uhr wird er wach das er hunger hat, kriegt ne frasche und schläft weiter bis 9-10 uhr.

Schlechte Haut wegen Baden, schwachsinn. Ein bisschen Babyöl oder lotion ist doch nix dabei... meine meinung.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...