Dürfen Kinder jetzt wirklich alles essen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2012 08:37
Dürfen Kinder jetzt wirklich alles essen?
Mal wieder das leidige Thema Essen: Inzwischen ist beim Essen Ruhe, und es wird wieder ordentlich gegessen. Mama ist in dem Punkt auch wieder entspannter, also ist hier die Welt wieder in Ordnung.
Nun stelle ich mir aber die Frage, ob Kinder über 2 wirklich alles essen dürfen. Konkret geht es um rohen Fisch bzw. rohes Fleisch. Am Wochenende gab es für die Großen Sushi, also kalten, rohen Fisch. Unsere Maus wollte unbedingt probieren, aber ich habe es ihr vorenthalten, weil ich unsicher war, ob roher Fisch das richtige für sie ist. In ein paar Wochen fahren wir auch ein paar Tage hoch an die Küste. Normalerweise ernähren wir uns da fast ausschließlich von Fischbrötchen (mmmmh - Matjes, Krabben, Räucherfisch...) Auch hier bin ich aber unsicher, ob sie da schon mitessen darf. Mett oder Carpaccio gibt es für sie auch noch nicht, obwohl sie das auch gerne probieren möchte.
Darf sie oder darf sie nicht? Weiß hier jemand Bescheid?
Nun stelle ich mir aber die Frage, ob Kinder über 2 wirklich alles essen dürfen. Konkret geht es um rohen Fisch bzw. rohes Fleisch. Am Wochenende gab es für die Großen Sushi, also kalten, rohen Fisch. Unsere Maus wollte unbedingt probieren, aber ich habe es ihr vorenthalten, weil ich unsicher war, ob roher Fisch das richtige für sie ist. In ein paar Wochen fahren wir auch ein paar Tage hoch an die Küste. Normalerweise ernähren wir uns da fast ausschließlich von Fischbrötchen (mmmmh - Matjes, Krabben, Räucherfisch...) Auch hier bin ich aber unsicher, ob sie da schon mitessen darf. Mett oder Carpaccio gibt es für sie auch noch nicht, obwohl sie das auch gerne probieren möchte.
Darf sie oder darf sie nicht? Weiß hier jemand Bescheid?
23. Jul 2012 08:48
Re: Dürfen Kinder jetzt wirklich alles essen?
ob sie darf oder nicht weiß ich auch nicht würd mich jetzt auch interessieren. Gute frage.

23. Jul 2012 09:03
hallo
ich würde einfach den kia fragen, der muss es wissen.
zu mir wurde schon bei der u6 gesagt das sie alles essen darf ausser bei rohmilch da sollte ich aufpassen. ich gebe meiner maus(in zwei wochen zwei) allerdings noch keinen rohen fisch oder fleisch weil ich da eh etwas vorsichtiger bin. eine bekannte von mir ist so "schmerzfrei" die hat ihrer tochter schon mit 10 monaten ein lachsbrötchen und bergkäse unter die nase geschoben. passiert ist nie was.....
ich würde meine kia anrufen die beantworten das sicher gerne
viel spaß im urlaub
lg

ich würde einfach den kia fragen, der muss es wissen.
zu mir wurde schon bei der u6 gesagt das sie alles essen darf ausser bei rohmilch da sollte ich aufpassen. ich gebe meiner maus(in zwei wochen zwei) allerdings noch keinen rohen fisch oder fleisch weil ich da eh etwas vorsichtiger bin. eine bekannte von mir ist so "schmerzfrei" die hat ihrer tochter schon mit 10 monaten ein lachsbrötchen und bergkäse unter die nase geschoben. passiert ist nie was.....
ich würde meine kia anrufen die beantworten das sicher gerne

viel spaß im urlaub

lg
23. Jul 2012 09:27
Hi!
Also den KIA habe ich gar nicht gefragt.....
Meine Freundin ist Chinesin und wir machen öfters Sushi. Dabei futtern unsere Kinder alles....naja, fast alles.... meine Kleine schiebt mir immer die Algenblätter rüber. Den Fisch mümmelt sie raus. Bis jetzt hat sie auch alles gut vertragen.....
Lg
Also den KIA habe ich gar nicht gefragt.....
Meine Freundin ist Chinesin und wir machen öfters Sushi. Dabei futtern unsere Kinder alles....naja, fast alles.... meine Kleine schiebt mir immer die Algenblätter rüber. Den Fisch mümmelt sie raus. Bis jetzt hat sie auch alles gut vertragen.....
Lg
23. Jul 2012 13:24
Also meiner darf
er ist jetz 27 Monate und ist Lachs, Fischbrötchen usw. alles was wir auch essen
und ich muß dazu sagen er ist das alles schon ziemlich lange bekommt
Ich glaub das sollte jede Mami für sich selber entscheiden!

Ich glaub das sollte jede Mami für sich selber entscheiden!

23. Jul 2012 14:57
Danke, ihr Lieben. Ja, Räucherlachs oder geräucherte Forelle hat sie auch schon gefuttert - allerdings nur die heiß geräucherten Varianten. Das mag sie schon mal ganz gerne, aber das gibt es ja auch nicht jeden Tag. Es ging mir hier speziell um diesen rohen frischen Fisch, wie er auf dem Sushi drauf ist.
Bergkäse ist kein Problem. Da gilt ja das gleiche wie für jeden Hartkäse. Durch die lange Reifezeit werden bei dem sämtliche schädlichen Bakterien abgetötet und deshalb darf man den auch in der Schwangerschaft essen. Das hat mir seinerzeit ein Senner aus Tirol erklärt.
@melina: Ich habe die Frage zu dem rohen Fisch auch mal "oben" im Expertenforum gestellt: hier der Link zur Antwort dazu
viewtopic.php?f=11&t=47835
Bergkäse ist kein Problem. Da gilt ja das gleiche wie für jeden Hartkäse. Durch die lange Reifezeit werden bei dem sämtliche schädlichen Bakterien abgetötet und deshalb darf man den auch in der Schwangerschaft essen. Das hat mir seinerzeit ein Senner aus Tirol erklärt.
@melina: Ich habe die Frage zu dem rohen Fisch auch mal "oben" im Expertenforum gestellt: hier der Link zur Antwort dazu
viewtopic.php?f=11&t=47835
23. Jul 2012 15:04
25. Jul 2012 18:43
mh... meine grosse ist jetzt 21mon. und darf alles essen...
solange es nicht extrem scharf ist lass ich sie alles probieren.
solange es nicht extrem scharf ist lass ich sie alles probieren.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...