Ab wann in den Buggy?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2012 08:08
Ab wann in den Buggy?
Hallo,
mich würde mal intressieren, ob eure Schätze schon im Buggy sind und wenn ja, ab wann?
Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und 70cm groß. In seinem Kinderwagen wirds langsam echt eng. Man kann ihn umbauen als Buggy und habs schon mal probiert, aber die Gurte sind noch viel zu groß und er hängt da wie ein Schluck Wasser in der Kurve...Er kann auch nur mit Hilfe sitzen, ganz allein klappt es noch nicht.
Kann mir ständig anhören, ob ich ihn denn nicht mal langsam aus dem KiWa nehmen möchte. Muss aber sagen dass ich es noch genieße, denn da schläft er auch immer ganz gut ein und ich denke wenn er im Buggy ist dann wird das nichts mehr.
Darum wollte ich mal fragen wie ihr das gemacht habt. Vielleicht könnt ihr mir auch einen guten praktischen Buggy empfehlen...
mich würde mal intressieren, ob eure Schätze schon im Buggy sind und wenn ja, ab wann?
Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und 70cm groß. In seinem Kinderwagen wirds langsam echt eng. Man kann ihn umbauen als Buggy und habs schon mal probiert, aber die Gurte sind noch viel zu groß und er hängt da wie ein Schluck Wasser in der Kurve...Er kann auch nur mit Hilfe sitzen, ganz allein klappt es noch nicht.
Kann mir ständig anhören, ob ich ihn denn nicht mal langsam aus dem KiWa nehmen möchte. Muss aber sagen dass ich es noch genieße, denn da schläft er auch immer ganz gut ein und ich denke wenn er im Buggy ist dann wird das nichts mehr.
Darum wollte ich mal fragen wie ihr das gemacht habt. Vielleicht könnt ihr mir auch einen guten praktischen Buggy empfehlen...
23. Jul 2012 08:15
Re: Ab wann in den Buggy?
Hallo!
Also Grundvorraussetzung dafür das dein Kind in einen Buggy darf, ist: Es muss alleine sitzen können!!!
Ich würde den Zwerg echt noch die Zeit geben, seine Rückenmuskeln richtig aufbauen zu lassen!!
Je früher er schief und krum, wie ein SChluck Wasser in der Kurve, im Buggy sitzt/liegt, um so krumer wir sein Rücken!
Kannst du deinen KiWa so umbauen, dass er dann im Buggy liegt, ganz flach liegt?
Dann kannst du es schon machen! Aber es muss flach sein, damit er nicht in sich zusammen rutscht.
wünsche dir viel Spass noch mit deinem Zwerg
lg
Regina u. Antonia 20M.
Also Grundvorraussetzung dafür das dein Kind in einen Buggy darf, ist: Es muss alleine sitzen können!!!
Ich würde den Zwerg echt noch die Zeit geben, seine Rückenmuskeln richtig aufbauen zu lassen!!
Je früher er schief und krum, wie ein SChluck Wasser in der Kurve, im Buggy sitzt/liegt, um so krumer wir sein Rücken!
Kannst du deinen KiWa so umbauen, dass er dann im Buggy liegt, ganz flach liegt?
Dann kannst du es schon machen! Aber es muss flach sein, damit er nicht in sich zusammen rutscht.
wünsche dir viel Spass noch mit deinem Zwerg
lg
Regina u. Antonia 20M.
23. Jul 2012 10:19
Also ich hab auch bei einigen Dingen gesagt (Laufwagerl, nächster Kindersitz, Buggy) das sie da erst rein kommt wenn sie von alleine aufrecht sitzen kann. Sonst wär das ja nix.
Meine ist jetzt knapp 7,5 Monate alt und wir verwenden nun alles. Allerdings muss ich beim Buggy sagen das ich einen habe, wo man die Rückenlehne gerade umlegen kann. Hab einen ganz schlichten von Hauck.
Der ist aber sehr sehr selten in Verwendung, weil ich mein Kind lieber trage
Meine ist jetzt knapp 7,5 Monate alt und wir verwenden nun alles. Allerdings muss ich beim Buggy sagen das ich einen habe, wo man die Rückenlehne gerade umlegen kann. Hab einen ganz schlichten von Hauck.
Der ist aber sehr sehr selten in Verwendung, weil ich mein Kind lieber trage
23. Jul 2012 10:32
also mein grosser hat sich erst mit 10 monaten oder so selbst aufgesetzt (also vom liegen ohne hilfe, im kinderwagen hat er sich schon hochgezogen), ähm bis dahin in die babyschale??? der hätt terror geschoben
mal abgesehen, dass er keinen platz mehr drin gehabt hätte
bei miguel hab ich mit 3 monaten die babyschale weggenommen (er war zu gross), den wagen in sportwagen umgebaut und so reingelegt, mittlerweile (fast 5 monate) mach ich auch die lehne ein stück hoch und ab und zu schafft er es, sich am bügel hochzuziehen und sitzt halt dann da
den richtigen buggy gibts erst nächstes jahr dann

bei miguel hab ich mit 3 monaten die babyschale weggenommen (er war zu gross), den wagen in sportwagen umgebaut und so reingelegt, mittlerweile (fast 5 monate) mach ich auch die lehne ein stück hoch und ab und zu schafft er es, sich am bügel hochzuziehen und sitzt halt dann da
den richtigen buggy gibts erst nächstes jahr dann
23. Jul 2012 10:41
Hallo!
Also ich hab den Kombikinderwagen von Hauck und den hab ich schon sehr früh zum Sportwagen umgebaut, weils einfach schon zu eng geworden ist und im Sommer viel zu heiß. Den hab ich einfach in Liegeposition gelassen. Mit 9 Monaten hab ich dann einen Buggy gekauft aber den kann ich auch stufenlos bis in Liegeposition stellen. Ein Buggy ist einfach besser im Auto mitzunehmen den Kinderwagen musste ich immer komplett auseinander nehmen, ansonsten wär der Buggy nicht unbedingt notwendig.
Lg
Also ich hab den Kombikinderwagen von Hauck und den hab ich schon sehr früh zum Sportwagen umgebaut, weils einfach schon zu eng geworden ist und im Sommer viel zu heiß. Den hab ich einfach in Liegeposition gelassen. Mit 9 Monaten hab ich dann einen Buggy gekauft aber den kann ich auch stufenlos bis in Liegeposition stellen. Ein Buggy ist einfach besser im Auto mitzunehmen den Kinderwagen musste ich immer komplett auseinander nehmen, ansonsten wär der Buggy nicht unbedingt notwendig.
Lg
23. Jul 2012 10:54
Hallo,
meine Maus ist auch so eine Große und hat schon mit ca 6Mon nicht mehr in den KW gepasst!!!!!!
Ich habe auch einen LIEGEBUGGY den man halt zum schlafen umlegen kann! Da schläft sie echt prima!
Man soll nicht glauben in welchen Positionen manche Kinder schlafen können! Aber stimmt schon solange als möglich auf dem Rücken liegen und liegend schlafen lassen
gruß
magi
meine Maus ist auch so eine Große und hat schon mit ca 6Mon nicht mehr in den KW gepasst!!!!!!
Ich habe auch einen LIEGEBUGGY den man halt zum schlafen umlegen kann! Da schläft sie echt prima!
Man soll nicht glauben in welchen Positionen manche Kinder schlafen können! Aber stimmt schon solange als möglich auf dem Rücken liegen und liegend schlafen lassen
gruß
magi
23. Jul 2012 11:25
Meine Kleine ist auch so mit 6 Monaten in den Buggy gewandert, allerdings fast immer in der Liegeposition und mitm Winterfußsack.(war ja auch grad Winter) Der KiWa war mir einfach zu groß und zu sperrig!! Den Buggy kann ich ohne Probleme alleine wo hochwuchten und in den Bus reinlüpfen..(es sei denn ich hab zuviel eingekauft, dann isser echt schwer...
)

23. Jul 2012 11:45
hab meine schon mit 4 monaten rausnehmen müsse, weil sie nur noch gebrüllt hab. wir können unsere sportwagen halt ganz runterstellen oder auf halb. ist dann wie im maxicosi. je nach dem kann man auch den wagen auspolstern, dass die kleinen halt haben. je nach dem wie lange ihr spazieren geht, kannst du ihn ja auch in ne liegeposition zu schlafen legen.
wri haben halt mit 9,5 monaten jetzt auch einen narmalen buggy, aber der geht auch zu liegen. meine maus sitzt zwar schon, aber sieht trotztdem viiiel zu klein aus für diesen
wri haben halt mit 9,5 monaten jetzt auch einen narmalen buggy, aber der geht auch zu liegen. meine maus sitzt zwar schon, aber sieht trotztdem viiiel zu klein aus für diesen

23. Jul 2012 13:17
Hallo
Unsere maus haben wir auch schon mit 6 monaten in Buggy gehabt, der kinderwagen beser gesagt die schale wurde zu eng.
Wir haben ein Buggy von Peg Perego ist zwar teuer aber ein super toler Buggy hat eine komplette Liegeposition, Und noch 4 weitere einstellungs pos.
ist super praktisch ist nicht schwer hat ein tolen unterkorb zum einkaufen, mann kann echt alles mit ihm machen wenn wir unterwegs sind kann ich sie da drin auch füttern sogar in der der Liegepos. kann ich wikeln wenn ich keine andere möglichkeit hab. Im grossen und ganzen kann ich den Buggy nur empfehlen
L.G.
Unsere maus haben wir auch schon mit 6 monaten in Buggy gehabt, der kinderwagen beser gesagt die schale wurde zu eng.
Wir haben ein Buggy von Peg Perego ist zwar teuer aber ein super toler Buggy hat eine komplette Liegeposition, Und noch 4 weitere einstellungs pos.
ist super praktisch ist nicht schwer hat ein tolen unterkorb zum einkaufen, mann kann echt alles mit ihm machen wenn wir unterwegs sind kann ich sie da drin auch füttern sogar in der der Liegepos. kann ich wikeln wenn ich keine andere möglichkeit hab. Im grossen und ganzen kann ich den Buggy nur empfehlen
L.G.
23. Jul 2012 14:39
Wir nutzen seit 3-4 Monaten den Quinny Freestyle 3XL Comfort und sind sehr zufrieden. Unsere wird nächste Woche 1 Jahr alt. Die Rückenlehne läßt sich auch ganz flach machen und ansonsten in mehreren Positionen feststellen. Und der fährt sich super
.

24. Jul 2012 09:09
Tisansy hat geschrieben:
> Wir nutzen seit 3-4 Monaten den Quinny Freestyle 3XL Comfort und sind sehr
> zufrieden. Unsere wird nächste Woche 1 Jahr alt. Die Rückenlehne läßt sich
> auch ganz flach machen und ansonsten in mehreren Positionen feststellen.
> Und der fährt sich super
.
Den haben wir auch und er lässt sich ja komplett flach stellen. Und vor allem auch gegen die Fahrtrichtung.
Du wirst mit dem Schlafen auch darin keine Probleme kriegen, meine hat sich ganz schnell umgewöhnt, da es ja auch gegen die Fahrtrichtung geht, und dich dein Krümel dann auch sieht. Solltest nur vielleicht nicht gleich mit der Fahrtrichtung fahren, dass sind zu viele Eindrücke. Es spricht absolut nichts bei dir gegen einen Buggy, sofern man ihn komplett liegend stellen kann.
Für Unterwegs haben wir nämlich auch einen, und zwar den Römer Britax B-Agile, der ist absolut genial.
> Wir nutzen seit 3-4 Monaten den Quinny Freestyle 3XL Comfort und sind sehr
> zufrieden. Unsere wird nächste Woche 1 Jahr alt. Die Rückenlehne läßt sich
> auch ganz flach machen und ansonsten in mehreren Positionen feststellen.
> Und der fährt sich super

Den haben wir auch und er lässt sich ja komplett flach stellen. Und vor allem auch gegen die Fahrtrichtung.
Du wirst mit dem Schlafen auch darin keine Probleme kriegen, meine hat sich ganz schnell umgewöhnt, da es ja auch gegen die Fahrtrichtung geht, und dich dein Krümel dann auch sieht. Solltest nur vielleicht nicht gleich mit der Fahrtrichtung fahren, dass sind zu viele Eindrücke. Es spricht absolut nichts bei dir gegen einen Buggy, sofern man ihn komplett liegend stellen kann.
Für Unterwegs haben wir nämlich auch einen, und zwar den Römer Britax B-Agile, der ist absolut genial.
24. Jul 2012 12:44
Ich danke euch für eure Meinungen und Vorschläge, hat mir sehr geholfen...
Bei der Buggyfunktion von unserem Kombikiwa lässt sich die Lehne auch komplett flach einstellen. Werde heute mal probieren wie es ihm gefällt. Ich denk mal gut, denn er wird viel besser rausgucken können.
Und dann wirds wohl bald Zeit für einen Neuen...Liebe Grüße
Bei der Buggyfunktion von unserem Kombikiwa lässt sich die Lehne auch komplett flach einstellen. Werde heute mal probieren wie es ihm gefällt. Ich denk mal gut, denn er wird viel besser rausgucken können.
Und dann wirds wohl bald Zeit für einen Neuen...Liebe Grüße
25. Jul 2012 13:39
jasimaus hat geschrieben:
> Hallo,
> mich würde mal intressieren, ob eure Schätze schon im Buggy sind und wenn
> ja, ab wann?
> Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und 70cm groß. In seinem Kinderwagen wirds
> langsam echt eng. Man kann ihn umbauen als Buggy und habs schon mal
> probiert, aber die Gurte sind noch viel zu groß und er hängt da wie ein
> Schluck Wasser in der Kurve...Er kann auch nur mit Hilfe sitzen, ganz
> allein klappt es noch nicht.
> Kann mir ständig anhören, ob ich ihn denn nicht mal langsam aus dem KiWa
> nehmen möchte. Muss aber sagen dass ich es noch genieße, denn da schläft er
> auch immer ganz gut ein und ich denke wenn er im Buggy ist dann wird das
> nichts mehr.
> Darum wollte ich mal fragen wie ihr das gemacht habt. Vielleicht könnt ihr
> mir auch einen guten praktischen Buggy empfehlen...
so, dann holste dir nen buggy mit liegefunktion und stellst den nur ganz leicht hoch....wenn du den so hinsetzt hat er nachher ne skoliose...erst wenn er frei sitzt gehört ein kind in den geraden sitz auf dauer...
> Hallo,
> mich würde mal intressieren, ob eure Schätze schon im Buggy sind und wenn
> ja, ab wann?
> Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und 70cm groß. In seinem Kinderwagen wirds
> langsam echt eng. Man kann ihn umbauen als Buggy und habs schon mal
> probiert, aber die Gurte sind noch viel zu groß und er hängt da wie ein
> Schluck Wasser in der Kurve...Er kann auch nur mit Hilfe sitzen, ganz
> allein klappt es noch nicht.
> Kann mir ständig anhören, ob ich ihn denn nicht mal langsam aus dem KiWa
> nehmen möchte. Muss aber sagen dass ich es noch genieße, denn da schläft er
> auch immer ganz gut ein und ich denke wenn er im Buggy ist dann wird das
> nichts mehr.
> Darum wollte ich mal fragen wie ihr das gemacht habt. Vielleicht könnt ihr
> mir auch einen guten praktischen Buggy empfehlen...
so, dann holste dir nen buggy mit liegefunktion und stellst den nur ganz leicht hoch....wenn du den so hinsetzt hat er nachher ne skoliose...erst wenn er frei sitzt gehört ein kind in den geraden sitz auf dauer...
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...