Wie oft Fleisch??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.884458
31. Mär 2010 21:17
Wie oft Fleisch??
Hallo liebes Experten-Team,
ich füttere meinem Sohn 5 mal die Woche Fleisch. Nun habe ich einen Elternbrief zugeschickt bekommen, in dem steht, dass man ab dem 7.Monat 2 mal pro Woche Fleisch geben kann. Ich frage mich jetzt ob ich ihm zuviel Fleisch gebe, denn mein Sohn ist erst 5 1/2 Monate alt.
Danke im Vorraus
HiPP-Elternservice
1. Apr 2010 10:52
Re: Wie oft Fleisch??
Hallo,

Sie machen alles richtig! Ihr Sohn wird mit 5-7 fleischhaltigen HiPP Menüs in der Woche gut mit Eisen versorgt.

Können Sie uns noch bitte sagen, welchen Elternbrief Sie konkret meinen? In unserem Elternbrief zur 21. Woche schreiben wir: "Bei Fleisch für Babys kommt es auf die richtige Menge an - nicht zu wenig, nicht zu viel. HiPP Menüs können täglich gefüttert werden. So bekommt ihr Baby jeden Tag die wertvollen Nährstoffe."

Ein schönes Osterfest!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.884458
1. Apr 2010 11:12
Re: Wie oft Fleisch??
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich meinte nicht den Elternbrief von Hipp. Mir wird immer ein Elternbrief von unserer Stadt zugeschickt, in dem stand das auch mit dem 2 mal Fleisch pro Woche am dem 7.Monat wäre ausreichend.
gast.884458
1. Apr 2010 12:41
Re: Wie oft Fleisch??
Ich hätte da noch eine Frage.
Welche Fleischsorten solle man wie oft pro Woche füttern??
Ich füttere 1xHühnchen, 1xPute, 1x Kalb und 2x Rind in der Woche. Ist das so in Ordnung??
HiPP-Elternservice
1. Apr 2010 14:00
Re: Wie oft Fleisch??
Hallo nochmal!
Das ist völlig so in Ordnung. Sie können nach Lust und Vorlieben Fleischsorten anbieten.
Schöne Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.912003
1. Apr 2010 21:56
Re: Wie oft Fleisch??
Ich hätte dazu auch eine Frage,

meine kleine ist jetzt sechs monate alt. Wie oft solch ihr Fleisch anbieten in der Woche.

Ein ganzes Gläschen mit Fleisch schaft sie nicht leer.

Ab wann kann ich Ihr Fleisch anbieten?

ICh möchte ihr jetzt auch andere Obst sorten geben. Sowie mit Erdeer und anderes ist das okay.
gast.756199
4. Apr 2010 23:01
Re: Wie oft Fleisch??
Darf ich eine Frage dranhängen?
Meine Maus ist 13 Monate alt. Als sie noch Brei bekam hatte sie fast täglich Fleisch. Mittlerweile isst sie komplett bei uns mit und somit gibts 1-2x in der Woche Fleisch. Ist das zu wenig?
Sie isst aber reichlich Gemüse, Obst und Getreide. Nur bin ich kein Fleischtiger und auch meine Kleine isst es nicht immer gleich gerne. Oft friere ich Rindsuppe oder Hühnersuppe, die ich gekocht habe ein und koche darin ihr Gemüse. Kann ich das auch als "Fleischmahlzeit" rechnen?
HiPP-Elternservice
6. Apr 2010 10:31
Re: Wie oft Fleisch??
Hallo Ziley!
Sie können Ihrem Sohn jetzt gerne Fleischmenüs geben, um den Eisenhaushalt zu unterstützen.
5-7mal die Woche wäre prima.

Bei den Früchten dürfen Sie nach Belieben variieren und nun auch HiPP Erdbeere mit Himbeere in Apfel reichen.
Alle unsere Früchte finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=369

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
HiPP-Elternservice
6. Apr 2010 10:32
Re: Wie oft Fleisch??
Hallo KleineHexe!
Fleisch ist auch im Kleinkindalter ein wichtiger Nährstofflieferant z.B. für Eisen und Zink. Suppen ohne Fleischbeilagen zählen hier nicht. Wenn vom Familientisch mitgegessen wird, sollte idealer Weise Fleisch ca. 3-4 Mal pro Woche auf dem Speiseplan stehen. Natürlich spielen auch die Ernährungsgewohnheiten der Familie eine Rolle.
Wie wäre es mit einem Fischmenü pro Woche? Auch HiPP Fruchtsaft Plus Rote Früchte liefert Eisen. Bringen Sie öfter eisenreiche Gemüse wie Fenchel, Zucchini, Blumenkohl, Kohlrabi…auf den Tisch. Verbessert wird die Eisenaufnahme durch Vitamin C-reiche Säfte und Früchte als Nachtisch.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.756199
7. Apr 2010 09:15
Re: Wie oft Fleisch??
Danke für die rasche Antwort. Also kocht sich das Eisen sozusagen nicht aus dem Fleisch in die Suppe..
Hmm.. Fisch hab ich noch nie probiert, da ich ihn nicht mag. Aber Geschmäcker sind verschieden. Welche Fischarten könnt ich meiner Kleinen anbieten?
HiPP-Elternservice
7. Apr 2010 11:46
Re: Wie oft Fleisch??
Hallo,
in unserem Sortiment führen wir ab dem 12. Monat das Menü "Bandnudeln mit Seefisch". Und neu das Bechermenü "Gemüsereis mit feinem Lachs".
So brauchen Sie nichts selbst zu kochen, was Sie nicht mögen.

Guten Appetit wünscht
Ihr HIPP Expertenteam
gast.756199
8. Apr 2010 06:39
Re: Wie oft Fleisch??
Oh, super, danke. Werd ich heut gleich mal schaun gehn uns so ein Menü probieren. Vielleicht schmeckts meiner Kleinen ja!
Dankeschön für die rasche Antwort!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...