Verpasste Zeit

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.966686
28. Okt 2010 13:28
Verpasste Zeit
Mein Junge ist mittlerweile 7,5 Monate. Ein ganz liebes und süßes Kerlchen. Wir kommen prima miteinander zurecht. Allerdings war das nicht immer so. Von der Geburt an bis er ca. 2 Monate alt war ist es mir sehr schwer gefallen, eine Bindung zu ihm aufzubauen. Auch im Nachhinein wenn ich an die ersten Tage denke, fällt mir auf, das ich ihn da kaum im Arm gehalten habe oder geküsst oder gekuschelt habe. Ich hatte große Angst vor der Verantwortung. Mach ich was falsch, oder was braucht er? Die SS habe ich sehr genossen und mich fürchterlich auf ihn gefreut, sowie auch sein Papa. Er war auch geplant. Wie gesagt, ist es schon eine Zeit lang her, aber ich mache mir immer noch Vorwürfe, das ich nicht für ihn da sein konnte wie ich es mir gewünscht hätte.
Habe irgendwie das Gefühl ich habe was verpasst und werde nicht damit fertig, das ich Zeit nicht zurückdrehen kann. Ich wünschte ich könnte ihn nochmal auf die Welt bringen, und alles anders machen. :cry:
gast.909954
28. Okt 2010 13:42
Re: Verpasste Zeit
Huhu...

Ich kann Dich ein bisschen verstehen... so ne Geburt verändert alles dermaßen, dass man manchmal mit vielem nicht fertig wird.
Ich konnte damals nicht stillen und hatte bestimmt 3 Monate lang, ganz ganz schlimme Depressionen unter denen auch mein Mann sehr leiden mußte.

Die Zeit zurückdrehen geht nunmal leider nicht!

Aber... es ist doch gut, dass es jetzt super klappt, dass Du Deinem Kind all Deine Liebe gibst...
Mach Dir keine Vorwürfe, das bringt Dir nix und Deinem Kind auch nicht. Die Liebe, die Du ihm damals vielleicht nicht so entgegenbringen konntest, hat ihm sein Papa bestimmt gegeben... er wird Dir nicht böse sein ;) ...er liebt Dich über alles ;)
Genieße die Zeit jetzt und lass das Geschehene hinter Dir ;) und freu Dich vor allem auf die kommende Zeit!

Alles alles Liebe und Gute wünsche ich Dir
gast.965508
28. Okt 2010 13:45
Re: Verpasste Zeit
Hallo, oje das klingt ja nicht so schön mit der Anfangszeit bei Dir. Versuch etwas Positives zu sehen:
1. mittlerweile hat es sich ja offenbar zum Guten gewendet und Du kümmerst Dich gut!
2. Es war ganz am Anfang so, wahrscheinlich waren bei Dir die Hormone total mies drauf, oder etwas anderes hat Dich sehr belastet!
3. Es gibt auch andere Frauen, denen das passiert, immerhin hast Du es ganz alleine geschafft wieder richtig zu ticken!
4. Es liegt in der Vergangenheit!!!
Die kann man ja leider nicht mehr ändern, sonst würde ich auch gerne einiges in meinem Leben anders machen.
Schau in die Zukunft und lass die Vergangenheit ruhen, mach Dir nicht zu viele Gedanken und zieh Dich nicht immer wieder selber runter, du bist jetzt bestimmt eine super Mami, und dein Wurm hat bestimmt keinen Schaden davon getragen!
LG
gast.966686
28. Okt 2010 14:19
Re: Verpasste Zeit
Danke euch für die lieben Zusprüche. Vom Kopf her weiß ich ja auch all dies. Nur ist es so das ich in der Vergangenheit psychisch lange krank war, und mir persönlich dafür die Schuld gebe. Habe auch versucht die Hormonumstellung dafür "verantwortlich" zu machen, denn das wäre zumindest etwas was ich nicht hätte beeinflussen können. Und die Tatsache, das in solch einem Zustand viele Frauen nach der Geburt sind und es nicht unbedingt mit mir als Person zu tun hat. Ich stelle glaube ich auch heute noch viel zu hohe Ansprüche an mich als Mama. Gehe jetzt auch wieder zum Psychologen, um an mir zu arbeiten. Denn ich möchte auf gar keinen Fall mein Problem zu dem von meinem Jungen machen. :cry:
gast.909954
28. Okt 2010 14:45
Re: Verpasste Zeit
Die Entscheidung für nen Psychologen finde ich super...
Ich war auch schonmal kurz vor der Entscheidung gestanden aber ich habs doch noch ohne geschafft... Lag aber an einer Zeit noch vor Mann und Kind :( :cry: :( :cry:

Ich finde, dass sich das viele Menschen nicht trauen, da ja immer blöd über Psychologen und Bezirkskliniken gesprochen wird.
Es kann von heute auf morgen gehen, dass man auch in so einer Situation ist!
Aber ich finde gut, dass es Menschen gibt, an die man sich wenden kann wenn man nicht mehr weiter weiß oder ein Problem hat.

Alles alles Gute
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...