Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verpasste Zeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe irgendwie das Gefühl ich habe was verpasst und werde nicht damit fertig, das ich Zeit nicht zurückdrehen kann. Ich wünschte ich könnte ihn nochmal auf die Welt bringen, und alles anders machen.
Ich kann Dich ein bisschen verstehen... so ne Geburt verändert alles dermaßen, dass man manchmal mit vielem nicht fertig wird.
Ich konnte damals nicht stillen und hatte bestimmt 3 Monate lang, ganz ganz schlimme Depressionen unter denen auch mein Mann sehr leiden mußte.
Die Zeit zurückdrehen geht nunmal leider nicht!
Aber... es ist doch gut, dass es jetzt super klappt, dass Du Deinem Kind all Deine Liebe gibst...
Mach Dir keine Vorwürfe, das bringt Dir nix und Deinem Kind auch nicht. Die Liebe, die Du ihm damals vielleicht nicht so entgegenbringen konntest, hat ihm sein Papa bestimmt gegeben... er wird Dir nicht böse sein
Genieße die Zeit jetzt und lass das Geschehene hinter Dir
Alles alles Liebe und Gute wünsche ich Dir
1. mittlerweile hat es sich ja offenbar zum Guten gewendet und Du kümmerst Dich gut!
2. Es war ganz am Anfang so, wahrscheinlich waren bei Dir die Hormone total mies drauf, oder etwas anderes hat Dich sehr belastet!
3. Es gibt auch andere Frauen, denen das passiert, immerhin hast Du es ganz alleine geschafft wieder richtig zu ticken!
4. Es liegt in der Vergangenheit!!!
Die kann man ja leider nicht mehr ändern, sonst würde ich auch gerne einiges in meinem Leben anders machen.
Schau in die Zukunft und lass die Vergangenheit ruhen, mach Dir nicht zu viele Gedanken und zieh Dich nicht immer wieder selber runter, du bist jetzt bestimmt eine super Mami, und dein Wurm hat bestimmt keinen Schaden davon getragen!
LG
Ich war auch schonmal kurz vor der Entscheidung gestanden aber ich habs doch noch ohne geschafft... Lag aber an einer Zeit noch vor Mann und Kind
Ich finde, dass sich das viele Menschen nicht trauen, da ja immer blöd über Psychologen und Bezirkskliniken gesprochen wird.
Es kann von heute auf morgen gehen, dass man auch in so einer Situation ist!
Aber ich finde gut, dass es Menschen gibt, an die man sich wenden kann wenn man nicht mehr weiter weiß oder ein Problem hat.
Alles alles Gute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.