Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abflachung am Hinterkopf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie schaut es denn bei euren Babys aus bzw. meint ihr wirklich das es sich wieder legt, das sagt zumindest meine Ärztin, aber hab total Angst das der Hinterkopf so platt bleibt
ja mein sohn hat es auch meine ärztin meinte lieber am hinter kopf als wie die seiten und das es sich sobald die kleinen mobiler werden sich das wieder normalisiert.
ich habe dann einfach immer eine dünnere decke an sein rücken..und das immer abgewechselt wenn er geschlafen hat..irgendwann wollte er das nicht mehr und er liegt jetzt immer auf dem rücken ..dreht aber seinen kopf auf die seite meistens
unsrer hat des auch aber auf der rechten Seite! Jetzt wirds wieder einigermasen und er schaut nicht nur noch nach rechts! Hab aber andre Mamis gefragt und die meinten auch das es sich mit der Zeit von selbst wieder verformt!
Mein Kia hat mich jetzt zur Physiotherapeutin geschickt, mal sehn was die dazu sagt!
Meine Kleine hatte das auch. Kam von der Geburt.
Sie hat immer nur nach recht geguckt und wenn man sie versucht hat nach links zu locken mit einem Spielzeug hat sie nach oben geguckt und weiter ging es nicht. 3 Sitzungen und nun ist wieder alles gut. Wenn sie richtig läuft müssen wir noch einmal hin, weil es dann unter Umständen wieder kommen kann!
Meine Maus hat viel geweint, als die Blockarde gelöst wurde nicht mehr.
Lass am Besten auch eine Hebamme drauf gucken, wenn die Ärtztin nein sagt. Mein erster Arzt sagte das ist normal, dann habe ich meine Hebamme gefragt sie hat geguckt und wir sind zu einer anderen Ärztin gefahren die das direkt bestätigt hat und der Physiotherapeut dann auch.
hat meiner auch. Ein diskreter Liegeflachschädel steht auf dem Befund. Meine KiÄ hat gemeint wenns geht mehr auf den Bauch legen, aber wenn sie dann sitzen und nicht mehr soviel liegen gibt sich das von selbst. Außerdem bin ich der Meinung wenn ordentlich Haare da sind wird man das auch nicht mehr sehen. Ich sehe das nicht schlimm.
Tipp meinerseits:
1. Versuche dein Kind wenn es eingeschlafen ist mit einem Handtuch, welches du der länge nach am Rücken legst, in die andere Richtung zu befördern.
2. Auch wir haben ein entsprechendes Kissen mit einer Kuhle gekauft, damit die Entlastung gegeben ist.
3. Versuche dein Kind immer wieder tagsüber auf den Bauch zu legen
4. Suche mal eine/n Osteopathe auf. Die können da viel machen. (Evtl. eine Blockade?)
5. Wenn es ganz schlimm kommt, gibt es eine sogenannte Helmtherapie.
Bei vielen Kinder, die sich schnell drehen ist der Verwachsung weg. Meiner war faul. Daher das Kissen und die Handtücher/Decken in die Seite. Das hat es besser gemacht. Beim Osteopaten wird die Beweglichkeit gefördert und die Blockade wurde gelöst. Bei ihm ist es schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Je schneller man handelt, desto besser. Aber mache dich dennoch bitte nicht verrückt. Das hab ich auch. Es wird schon. Langsam, aber es wird.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.