Hilfe bei Verstopfung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.880190
6. Jul 2012 22:11
Hilfe bei Verstopfung
Hallo,
Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen dür mich. Bin jetzt mit meinem zweiten Kind in der 21. SW und habe tierische Probleme mit dem Stuhlgang. Manchmal kann ich eine paar Tage gar nicht auf Klo. Ich trinke schon Wasser ohne Ende und versuche auch viel Obst und Gemüse zu essen. Das ist echt schwerzhaft und dann hab ich das irgendwann so schlimm, dass ich Bauchschmerzen mit Durchfall und Übelkeit habe und alle paar Minuten flitzen kann. Vielleicht hat ja noch jemand solche Erfahrungen gemacht.

Lg Sandra
gast.1397811
6. Jul 2012 22:18
Re: Hilfe bei Verstopfung
Huhu..
Ich nehme da lactuflor ist unbedenklich in ss und stillzeit.
Pflaumensaft morgens auf leeren magen eine halbe flasche oder leinsamen mit naturjogvurt. hoffe eines davon hilft dir :)
Lg vivien 23+5
gast.1074904
6. Jul 2012 22:40
Re: Hilfe bei Verstopfung
Hallo!
Mir haben auch Leinsamen geholfen. Muss aber konsequent jeden Tag ein Esslöffel sein. Also im Joghurt oder Quark.
Lg
Marania77
7. Jul 2012 22:59
Re: Hilfe bei Verstopfung
Bei mir hat auch Leinsamen super geholfen!
gast.1324857
14. Jul 2012 23:11
Re: Hilfe bei Verstopfung
Warmes Wasser am morgen trinken

Pflaumensaft

oder aus der Apotheke was kaufen was den Stuhl weich macht zb lactolose oder Macrogol
Babykolibri
23. Jul 2012 12:07
Re: Hilfe bei Verstopfung
hey hey bin in der 40ssw
also wenns ganricht geht milchzucker zu dir nehmen das hilft gut wenns mal nicht geht oder aber was bei mir immer wieder wunder wirkt auch vor der schwangerschaft das ist fruchtmolke die knallt bei mir gleich durch.

was zu weichen stuhlgang angeht kann ich net sagen was man da machen kann hab mal ein paar tage durchfal lgehabt aber so schlimm das ich auch direkt imudium nehmen musste hat der arzt abgesegnet.

achja kleiner tipp an die die eisen zusätlich zu sich nehmen müssen wenn ihr die kapseln mit osaft zu euch nehmt kann der körper das besser verarbeiten ( vitamin c) hab dadurch garkeine probleme mit verstopfung oder so gehabt auf grund von eisenzufuhr . war nen tip von meinem gyn

ansosnten euch noch ne schöne und stressfreie schwangerschaft!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...