Mach ich mich denn nur verrückt??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046868
26. Okt 2010 21:52
Mach ich mich denn nur verrückt??
Haii iihr lieben.

Meno :? Also mein kleiner ist 21 wochen,und er kann sich immer noch nicht drehn also alleine aufn rücken und sO :? ich weiss nicht ob ich mich nur verrückt mache Aber des ist halt sO ich wohne in so nen kleinen dorf hihi und in unserer nachbarschaft sind noch 2 kleine würmer 5m. und 4m. und meine nachbarin hat auch 2 kinder und die reden immer so stolz dass die kleinen das schOn können und wo die mich gefragt haben sagte ich halt NEIN und die haben so kommisch geschaut und sagten wiiiiiiie der kann des immer noch nicht :? :( menoo ich hab mich echt nicht gut gefühlt wo die des so gesagt haben. Aber mein kleiner ist doch auch recht fitt er spielt gerne und alles mögliche ist des denn echt schlimm und nicht normal???????

ich hoffe ich beckomme paar antworten

Danke Lg VERA
gast.1046223
26. Okt 2010 22:04
Re: Mach ich mich denn nur verrückt??
wo wohnst du denn?Lass die reden!Jedes Kind entwickelt sich anders.mein süßer ist fast 6Mo und ist sehr aktiv.Er läuft mit seinem Laufsitz durch das ganze Haus.Dafür dreht er sich nicht allein auf den Bauch und schläft noch nicht durch.Leg ich ihn auf den Bauch dreht er sich sofort zurück.Also mach dir kein sorgen,er hollt die anderen locker ein.Schau einmal was er kann,was die anderen nicht können.Und such dir andere Muttis.Wir treffen uns in Magdeburg jeden Freitag mit 10 Muttis zum Frühstücken.Da ist jedes Kind anders drauf.Naund.....egal.... :)
Motel
26. Okt 2010 23:01
Meine Tochter ist ebenfalls 21 Wo. alt und dreht sich auch noch nicht ohne Nachhelfen auf den Bauch und zurück. Das ist aber noch im grünen Bereich. Sei unbesorgt... warte noch ein bisschen.
gast.878563
27. Okt 2010 00:02
Meine ist 23 Wochen und fängt jetzt gerade damit an.
Aber jedes Kind ist anders, das sehe ich auch in meiner Pekip-Gruppe.
Also nicht ärgern lassen!!!!!!!!!!
gast.983039
27. Okt 2010 09:00
lass dir nichts einreden. auch ich habe mich lange verrückt gemacht. die kleine meiner bekannten ist super schnell mit allem und meine eher langsam. aber inzwischen ist es mir egal. seit ich zum pekip gehe und sehe das jedes baby anders ist, ist es mir egal. meine macht was sie will und wann sie will.

lass dich nicht verunsichern und hilf deinem kleinen einfach einbischen beim drehen, vieeicht hat er ja doch spaß daran wenn er es erst kann.

lg bamsig
gast.1019360
27. Okt 2010 09:25
Mein Kleiner hat sich mit 21 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht, aber zurück dreht er sich auch noch nicht (er ist jetzt 6 Monate). Aber in meiner Krabbelgruppe sowie in meinem FABEL-Kurs können das ganz viele in dem Alter noch nicht. Mach dich nicht verrückt. Es gibt Kinder die krabbeln sogar schon mit 5 Monaten und manche krabbeln halt gar nicht! Ist alles normal. Vielleicht kann dein Kind ja schon andere Sachen, die die anderen noch nicht können.
gast.1009641
27. Okt 2010 10:29
Hallo, mein kleiner war gestern 5 Monate. Heute ist er 22 Wochen (?!)
Er hat sich voriegen FR noch nicht vom Rücken auf den Bauch gedreht und plötzlich am Samstag auf seiner Spieldecke dreht er sich!!! Es geht von einem Tag auf den anderen - also laß dich nicht verrückt machen.

Heute morgen waren plötzlich die unteren zwei Zähne durchgekommen. Und eine ganz normale Nacht - d.h. einmal Fläschchen u. wieder weiterschlafen. Es passiert alles sooooo schnell, ob´s jetzt ein bißchen früher od. später ist, was solls.
Mein Mike ist ein Monat zu früh gekommen, viele haben gesagt, dass wird man ihm anmerken usw. Von wegen!!! Er macht alles ganz richtig, ob es jetzt so ist wie bei Babies die gleich alt sind, ist mir egal. Hauptsache ist, er ist gesund!!!

Liebe Grüße,
ManuMike
gast.988354
27. Okt 2010 14:05
Hihi hey da bin ich ja zum Glück net alleine meiner jetzt knapp 6 Monate hat das drehen erst vor ein paar Tagen hinbekommen :) und seid dem macht er das immer, mach dir kein Kopf, bei mir hat er sich erst mit knapp 6 Monaten angefangen zu drehen :D

Lg
gast.996127
28. Okt 2010 12:40
Huhuuu =D
mein sohn ist fast 7 monate alt und der dreht sich auch erst seit kurzem alleine vom bauch auf den rücken, das andere funktioniert nur wenn er etwas erhöht liegt.
Da lässt er sich dann nähmlich runterkullern *gg*
Ich hab mich auch zuerst immer verrückt gemacht, aber mittlerweile denk ich mir einfach, dass er alles dann macht wann er will und sobald er den dreh draussen hat, immerhin zeigt er das interesse daran.
Das ist finde ich auch das wichtigste, das Kinder Interesse zeigen.

Vorallem, wer sagt das unsere Kinder nicht vllt. etwas können und es uns nur nicht zeigen?? mein Sohn hat sich nähmlich 1 mal von alleine aufn Bauch gedreht als ich nicht mit im Zimmer war sondern nur die Oma und da wollte er nur schauen ob die Oma auch noch da ist und seit dem dreht er sich nur mit hilfe vom rücken auf den Bauch.

LG Alayn und Tristan
gast.909954
28. Okt 2010 13:13
Huhu...

Was sind das denn bitte für Leute? Besser kann man ne Mama glaube nicht verunsichern... tsssss :evil: :evil:

Ich erzähl Dir mal kurz von meinem Sohn, der ist jetzt 9 1/2 Monate alt:
Von dem Rücken auf den Bauch gedreht hat er sich im 6ten Lebensmonat,
er kann bis heute "nur" robben... andere Kinder können natürlich schon viel viel mehr aber hey... sollen die doch!
Ich bin stolz auf meinen Zwerg und egal wann er mit Krabbeln, Laufen, Lesen, Schreiben anfängt... er wird es dann tun wenn seine Zeit dafür da ist ;)
und wenn andere dann schon ihren Dr.-Titel haben... herzlichen Glückwunsch!

Dafür kann Dein Kind bestimmt andere Sachen besser ;)
Du wirst sehen... irgenwann stehste da und denkst Dir... jetzt kann ers auch... ;)
Das wird schon... und erzwingen bringt Dir nix und dem Kind schon gar net
gast.925132
28. Okt 2010 13:22
Hallo Vera,

es gibt Mütter, die machen regelrecht einen Wettbewerb draus, Motto:
"MEIN KIND KANN SCHON UND DEINS?"
Schrecklich :evil: , es gibt nichts schlimmeres!

Ich kann Dir nur sagen, jedes Kind ist anders (wäre schlimm wenn nicht), es sind Individuen die sich entwickeln, Dein kleiner Schatz kann vielleicht schön erzählen, laut lachen, es gibt so viel, kein Kind ist gleich!

Meine Süsse ist jetzt 8 Monate jung, sie hat sich erst mit ca. 6,5 Monaten (oder war sie schon 7 Monate?) gedreht, und? ;)
Dafür macht es ihr jetzt saumässig viel Spaß, kugelt sich in der Gegend rum und bekommt nicht genung davon! :D
Im Bekanntenkreis ist eine dabei, die 10 Tage älter ist wie sie, sie krabbelt schon, ist aber ein schlechter Esser, bei meiner habe ich in kürzester Zeit die Stillmahlzeiten ersetzen müssen, da sie sonst wütend wurde. :)
Ich kann ihr hinstellen was ich will (ausser Gläschen, nur Selbstgekochtes) und sie moffelt alles in kurzer Zeit weg!

Zerbrech Dir nicht den Kopf, es kommt, wenn Dein süsser Schatz dazu bereit ist, alles andere ist Pillepalle!

LG Anke
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...