Wutanfall :-/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Irina_Tobias
16. Jul 2012 14:33
Wutanfall :-/
Hallo :roll:

Ich weiß momentan echt nicht weiter bei Tobias ... seit voriger Woche geht er in den Sommerkindergarten, das passt ihm aber leider so garnicht. Nichtmal wenn ich ihn abholen komme ist er gut gelaunt ... heute hat er sich geweigert seine Turnschuhe anzuziehen, hat getreten & ist dann mit Socken raus gegangen. Dann wollte ich ihm eine kleine Freude machen & hab ihm angeboten zum Mac Donalds zu fahren ... dort hat er dann den nächsten Schreikrampf bekommen weil das Essen seiner Meinung nach zu heiß war :shock: Zuhause angekommen wollte er nicht aus dem Auto aussteigen, sodass ich ihn irgendwie in die Wohnung "schleifen" musste, locken lies er sich nämlich auch nicht. Beim wickeln hat er um sich getreten, geschrien das er sich fast übergeben musste & wollte einfach nicht ruhig liegen bleiben. Jetzt weigert er sich zu Bett zu gehen obwohl er tot müde ist :| Ich weiß einfach nicht was los ist mit ihm ... ich erkenne ihn nicht wieder. Er ist jetzt bald 2,5 Jahre alt ...

Was meint ihr? Kennt ihr solche Wutanfälle von euren Kleinen? Wie geht ihr damit um?

Lg Irina
gast.1011577
16. Jul 2012 17:29
Re: Wutanfall :-/
Vielleicht ist er noch nicht soweit für den Kindergarten!?
Sind da auch größer bzw. ältere Kinder die ihn vielleicht tritzen oder ärgern ?

Muß er unbedingt dort hin oder geht er nur so! Also ich kenne solche Wutanfälle auch, zwar haben wir gerade eine Ruhephase und die erste Bockphase hinter uns gelassen ;) aber irgendwann kommt bestimmt die 2.Runde :lol: :lol: :lol:

Geht vorbei....durchhalten ;)
gast.887583
16. Jul 2012 20:19
Hallo
Ob es am kindergarten liegt kann ich nicht helfen meiner geht noch nicht.
Was aber die wutanfälle angeht kann ich dir sagen du bist nicht allein meiner ist jetzt 2,5 jahre u hatt das vor einiger zeit ganz extrem gehabt u ich war am rand der verzweiflung bei uns ist es zwar nicht ganz weg aber es hatt sich gebessert. Es wird wohl ne phase sein.
Vlg
Irina_Tobias
16. Jul 2012 20:48
Das mit dem Kindergarten ist nur eine Übergangslösung, normal geht er zu einer Tagesmutter. Aber die ist momentan auf Urlaub & ich muss noch 2 Wochen arbeiten, dann beginnt mein Mutterschutz ;) Ich glaube nicht das ihn die Älteren ärgern, die Kids wirken eig. alle ganz lieb & die Tanten passen auch gut auf ihn auf. Aber ich glaub wir haben jetzt den Grund gefunden ... er bekommt seine letzten 2 Backenzähne :roll: Das Fieber am Wochenende, die Wutanfälle ... es MUSS daran liegen, sonst ist er nämlich nicht so :oops:
gast.840588
22. Jul 2012 12:42
hallo

ich kann dich beruhigen das geht vorbei. in dem alter fangen die von heut auf morgen damit an. sie testen bis aufs blut wie weit sie dich reizen können. meine beiden großen 14 und 16 konnten das auch ganz gut in dem alter. meine kleine nächsten monat 3 macht das spielchen auch gerade. letztens meinete sie ich müsste ihr chips kaufen naja ich habe es nicht getan also lag sie erst schreiend im rossmann und anschließend draussen auf dem weg.

keine schuhe anziehen und nicht aus dem auto wollen usw das kenn ich auch alles aber ich lass sie dann und beachte sie garnicht. sie hört von ganz allein auf wenn sie merkt sie kommt damit nicht weiter.

im kindergarten hatten wir das auch schon dann sagte ich nur gut dann bleibst du hier und bin gegangen habe kurz gewartet bin wieder rein und schwupps wollte sie mit und alles war gut.

lass dich einfach nicht reizen auch wenn es schwer ist aber das zieht. die phase dauert ca 6 monate dann hast du wieder ruhe und dein altes kind wieder aber vorsicht so mit 6 gehts nochmal los.
Romeos_Mama
22. Jul 2012 20:42
@ Fabienne,

ich höre es auch oft das man einfach ruhig bleiben soll und ignorieren soll. Nur was mache ich Zuhause? Wenn er immer hinter mir herläuft und Theater macht und alles extra runter schmeisst? Das alles auch ignorieren?

Oder wenn er garnicht sein Zimmer aufräumt? Da kann ich ihn ignorieren wie ich will, es interessiert ihn nicht....er lacht sogar noch.
Maxfrosch
22. Jul 2012 21:00
Hallo!

Max ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und dreht auch so am Rad. Es muß nur eine Kleinigkeit sein und er dreht durch. Manchmal steigert er sich auch rein bis er bricht. Seit 2 Tagen ist es ganz schlimm, mein Mann und ich sind nur noch am schimpfen. Und das belastet ja alle! Und vorneweg war das so ein liebes Kind :?
Ich hoffe ja das es nur eine Phase ist und bald wieder vorbei. Solange heisst es durchhalten. Aber ganz ehrlich, ich geh nicht auf jeden seiner Anfälle ein. Wenn ich merke das das die reine Wut ist gehts ins KiZi. Das mach ich nicht mit. Spielzeug was er mit Absicht kaputt machen will nehm ich weg und das gibts dann auch nicht wieder.
Alles geht ja nun nicht. Nein ist Nein und Ende!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...