Röntgen in ss
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2012 11:01
Röntgen in ss
hallo ihr lieben
mußte gestern wegen sturz geröngt werden im kh.
ellenbogen angebrochen.obwohl ich 3 bleischürzen an hatte,mache ich mir trotzdem etwas sorgen.mußte denen unterschreiben,das ich sie nicht verklage,falls etwas mit dem baby ist.
hatjemand von euch ähnliches erlebt...
es war auch die rede von op evtl,aber das sollte ich erstmal abwarten.
liebe grüße a.
mußte gestern wegen sturz geröngt werden im kh.
ellenbogen angebrochen.obwohl ich 3 bleischürzen an hatte,mache ich mir trotzdem etwas sorgen.mußte denen unterschreiben,das ich sie nicht verklage,falls etwas mit dem baby ist.
hatjemand von euch ähnliches erlebt...
es war auch die rede von op evtl,aber das sollte ich erstmal abwarten.
liebe grüße a.
20. Jul 2012 13:31
Re: Röntgen in ss
Du brauchst Dir sicher keine Sorgen zu machen.
Ich habe gerade im vergangenen Monat einen Artikel darüber gelesen, dass das Baby eigentlich nur dann "gefährdet" ist, wenn tatsächlich am Rumpf, sprich Unterbauch/Bauch geröngt wird. Die Strahlung, die beim Röntgen der Extremitäten eventuell noch auf das Kind treffen könnte, ist so gering, dass keinerlei Schäden eintreten würden.
Im Übrigen gibt es ja auch Fälle, in denen Neugeborene geröngt werden müssen, und auch da ist von Folgeschäden eigentlich nichts bekannt.
Ich habe gerade im vergangenen Monat einen Artikel darüber gelesen, dass das Baby eigentlich nur dann "gefährdet" ist, wenn tatsächlich am Rumpf, sprich Unterbauch/Bauch geröngt wird. Die Strahlung, die beim Röntgen der Extremitäten eventuell noch auf das Kind treffen könnte, ist so gering, dass keinerlei Schäden eintreten würden.
Im Übrigen gibt es ja auch Fälle, in denen Neugeborene geröngt werden müssen, und auch da ist von Folgeschäden eigentlich nichts bekannt.
20. Jul 2012 13:55
Dass sich die Ärzte das unterschreiben lassen ist ganz klar, die müssen sich absichern. Wenn irgendwas mit dem Kind wäre, auch wenn es überhaupt nix mit dem Röntgen zu tun hätte könntest du ihnen sonst die Schuld geben!
Klar versucht man solche Untersuchungen in der SS zu vermeiden, da es sicherlich nicht super ist, aber wenn es nötig ist dann ist es eben so!! Und bei dir war es nötig!!
Die Wahrscheinlichkeit dass deinem Bauchbewohner dabei was passiert ist so gering.....versuch es zu vergessen!! Es ist sicherlich alles ok!
Gute Besserung für dich und deinen Arm
Klar versucht man solche Untersuchungen in der SS zu vermeiden, da es sicherlich nicht super ist, aber wenn es nötig ist dann ist es eben so!! Und bei dir war es nötig!!
Die Wahrscheinlichkeit dass deinem Bauchbewohner dabei was passiert ist so gering.....versuch es zu vergessen!! Es ist sicherlich alles ok!
Gute Besserung für dich und deinen Arm
21. Jul 2012 19:06
vielen dank ihr beiden für eure antworten!
vielleicht habe ich ja nun glück das alles problemlos verheilt.
euch noch eine schöne kugelzeit
liebe grüße angela
vielleicht habe ich ja nun glück das alles problemlos verheilt.
euch noch eine schöne kugelzeit
liebe grüße angela
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...