Mamas Schlafprobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1310810
20. Jul 2012 09:49
Mamas Schlafprobleme
Huhu,

viele kennen das ja sicher auch. ;) Simon hat mal wieder eine Phase in der er schlecht schläft und Nachts ständig wach ist.Das ist aber nicht das Problem. :)

Vielmehr komme ich nicht zur Ruhe bzw., kann nicht einschlafen wenn er dann mal schläft. :? Hat jemand Tips ausser autogenes Training was bei mir nichts hilft. :D

Lg Kathrin mit Simon (45 Wochen)
gast.1459018
20. Jul 2012 13:52
Re: Mamas Schlafprobleme
hallo.

wir haben etwas gemeinsam. ich kann auch seit etwa einer woche sehr schlecht einschlafen. meine tochter schläft zwar sehr gut aber ich irgendwie nicht.
für tipps wäre ich auch dankbar.

mfg
gast.1221304
21. Jul 2012 09:57
Hallihallo Mädels,

das Problem habe ich auch ständig. Mein Mäuschen schlummert zwar super,aber ich komme einfach nicht zur Ruhe. Was mir aber ab und an super hilft,ist das Tetrisspiel auf meinem Handy. :lol: Klingt zwar seltsam,aber dabei muss ich garnicht viel nachdenken und letztendlich ist man dann so schläfrig ;)

Und da ich schon seit Jahren mit Panikattaken und Unruhezuständen kämpfe nehme ich bei Bedarf Korodintropfen,aber das ist für Leute,die nur mal nicht schlafen können,keine Lösung.
gast.1124154
21. Jul 2012 12:49
Ich kenn das Problem auch! Kind schläft, Mama hellwach! Zudem arbeite ich noch auf 50% im Nachtdienst und muss meine Rhythmen immer wechseln....am Anfang war das echt schwer für mich :roll:
Dann hab ich mich aber an etwas zurück erinnert, was wir damals in der Ausbildung während des psychiatrischen Einsatzes erlernt haben.
Ich hab das damals für totalen Blödsinn gehalten und musste schauen, dass ich in der Runde zwischen den ganzen Ballermännern :lol: nicht lachen musste :lol:
Wir haben da Traumreisen unternommen :lol:
Hört sich jetz total doof an, hilft mir jetz aber super! Ich stell mir meinen liebsten Ort vor und gehe immer tiefer und tiefer in meine Gedanken an diesen Ort, bis ich schlafe :lol:
Mein Ort ist zum Beispiel eine Bestimmte stelle in Holland am Meer! Ich stell mir immer vor wie ich dort sitze, wie meine kleine Steine ins Wasser wirft. Und dann versinke ich immer tiefer.Ich stell mir vor, wie warm die Sonnenstrahlen auf der Haut sind, ich spüre den Wind....und schwupp...weiter bin ich noch nie gekommen :lol:

Soweit ich weiß bietet jede Krankenkasse sowas auch an! Mir hilft das super! Ich kann seitdem schlafen wann und wo ich möchte :lol:
Metha
21. Jul 2012 12:55
Hi, also das Problem nicht einschlafen zu können kenne ich sehr gut. Ich nehme immer ein Paar Baldrian Tabletten. Die benebeln einen nicht man ist noch gut in der lage auf das Kind zu reagieren wenn es etwas möchte. Gestern habe ich ein schönes vollbad mit einem Badezusatz genommen der beim einschlafen unterstützen soll. Mit Goldmohn, Baldrian und Lavendelöl. Man muss sich eben trozdem irgendwie entspannen und kurz mal abschalten Abends vorm zu Bett gehen. Das muss man üben gerade beim ersten Kind ist das schwer!
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...