kleidung je nach Jahreszeiten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.938110
27. Okt 2010 15:36
kleidung je nach Jahreszeiten
unsere tochter ist unser erstes kind und ich weis leider nicht was ich ihr immer anziehen soll,bei dem wetter. :?
alle sagen:,, so wie du dich fühlst" aber leider bin ich eine frostbeule.
was nun?
:oops:
gast.849661
27. Okt 2010 15:52
Re: kleidung je nach Jahreszeiten
Hallo,
mir geht es auch öfter so, dass ich schneller friere als unser kleiner Schatz. ;) Ich würde mir aber nicht so viele Sorgen machen. Zieh deine Tochter doch so an, wie du dich anziehen würdest und schau nach einer Weile mal, ob sie verschwitzt ist und ob sie sich im Nacken eher zu warm, warm, zu kühl oder eisig anfühlt. Dann ziehst du ihr eben etwas mehr oder weniger an. Wenn du rausgehst, wird sie vermutlich sowieso nicht frieren, weil sie sich im Gegensatz zu dir ja nicht bewegt.
Zum Rausgehen trägt Anna momentan folgendes: langer Body, Pulli, Strumpfhose, Hose, Schühchen, Wintermütze und Winterjacke, Handschuhe wenn es morgens noch kalt ist. Außerdem liegt sie im Fußsack des Kinderwagens.
Wie es zu Hause ist, hängt von der Temperatur bei euch und eurem Bodenbelag ab, wir haben Laminat und im Flur Fliesen, deshalb hat Anna auch innen eine Strumpfhose an, sie hat sonst eiskalte Beinchen, obwohl sie ziemlich tobt.
Probier einfach ein bißchen rum, und wenn du unsicher bist, achte auch auf die Temperaturen. Oder auf die Babies, denen ihr unterwegs begegnet.
Lg
gast.1043922
27. Okt 2010 16:52
Re: kleidung je nach Jahreszeiten
mein kinderarz hat immer gesagt eine schicht mehr anziehen, als wir selbst, da babys ihre körpertemperatur noch nicht so richtig regulieren können.
also bei dem wetter jetzt, würde ich meinem sohn immer ne mütze antziehen und halt unterseinen klamotten ein dünnes t-shirt und strumpfhose, body zähl ich garnicht mit,wir zählen ja unsere unterwäsche auch nicht mit, bh und slip! u wenn er richtig kalte finger bekommt dann handschuhe, hatten wir aber jetzt bei diesem wetter noch ncith,erst wenn kalt ist. mein sohn zieht auch nie gefütterte hosen an bei dem wetter,deshalb sie strumpfhose.
ich glaub jede mutter macht das richtige auf ihre art u weise
gast.993458
27. Okt 2010 22:09
Re: kleidung je nach Jahreszeiten
Hallo,
also auch ich hatte gehoert, das man immer eine schicht mehr anziehen soll, als sich selbst.
Ich habe aber auch mal gehoert, dass man die kleinen besser zu warm, als zu kalt anziehen kann...... es ist immer einfacher die temperatur zu senken als sie wieder hoch zu bekommen.....
Ich ziehe meinen kleinen immer etwas waermer an, und achte darauf dass er nicht anfaengt zu schwitzen. Hat er aber auch noch nie gemacht.
Zur Zeit hat er bei uns zu Hause einen Langarmbody, eine Strumpfhose, Stoppersocken, ein T-Shirt und ein Langarm- shirt an.
Damit kommt er sehr gut aus.Draussen ziehe ich ihm noch eine hose an, einen schal, Muetze und wollsocken.Er liegt dann in einem Fellsack, meistens versteckt er seine Haende dann im Sack und kuschelt sich ein.
Also er mag es, glaube ich auch warm. :P
Irina_Tobias
28. Okt 2010 09:43
Re: kleidung je nach Jahreszeiten
Hallo :)

Bei diesen Temperaturen zur Zeit (morgens schon -1 Grad) zieh ich meinem Zwerg für drausen einen Kurzarmbody, einen Pulli drüber, ne Strumpfhose, normale Hose drüber, Söckchen, ne Haube, Handschuhe & ne Winterjacke an! Auserdem haben wir noch einen Fußsack im Wagerl ;)

In der Wohnung hat es bei uns im Moment so zwischen 22 & 23 grad (im Schlafzimmer 19) da bekommt er nur den Body, den Pulli & die Strumpfhose an...das reicht ihm auch, er ist immer schön warm im Nacken und auch sonst am Körper ;)

Lg Irina
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...