Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie war euer erster Geburtstag?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine Prinzessin hat genau in einem Monat ihren ersten Geburtstag und ich weis immer noch nicht was ich ihr schenken soll und wie ich den Tag so gestalten soll, also natürlich kommen ihre Großeltern und Tanten, aber trotzdem wär es lieb von euch, wenn ihr mal schreiben könntet wie euer erster Geburtstag war, was ihr gemacht habt und was ihr euren kleinen Mäusen geschenkt habt!
Danke schon mal für eure Antworten,
lg nele092
unser Zwerg hatte am 6.10. Schlüpftag
Morgends haben wir ganz in Ruhe gefrühstückt und es gab für Leon-Noel zwei Geschenke zum auspacken. Hat ihn nicht sonderlich interessiert was drin war, das Papier (Winnie Pooh) war viel schöner
Mittags habe ich ihn ganz normal zum Mittagsschlaf hingelegt und gehofft dass er ein bisschen länger schläft als sonst, aber Pustekuchen: 30 min dann war schluß.
Um 15 Uhr kamen Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousine, Großcousine usw. Wir haben eine große Familie
Die Geschenke:
Bobby Car (schwarz)
Playmobil 123 Bauernhof
Playmobil 123 Tierfarm
Playmobil 123 Flugzeug
Playmobil 123 Arche Noah
Fisher Price Little People Feuerwehrauto
2 Schneeanzüge
1 Winterjacke
150 Euro auf`s Porsche - Sparbuch
div. Pullis, 2 Schlafanzüge und ein Laufrad (kein plan was er da jetzt schon mit soll er kommt noch nicht mal unten an
Wie Du siehst ist es eine ganze Menge und das alles an einem Tag zu verkraften wäre viel zu viel gewesen. Habe es gleich von vorne rein abgeklärt, dass wenn es für Leon zu viel wird die Geschenke weggelegt werden und er am nächsten Tag noch welche auspacken kann. Haben auch alle verstanden.
Es war natürlich alles geschmückt bei uns. Gaaaanz viele Luftballons, Luftschlangen und Winnie Pohh Happy Birthday Girlande. Fand er auch ganz toll. Vor allem die Luftballons, die wippen so schön wenn man sich rauflegt
So ist zwar ein halber Roman geworden aber jetzt weisst Du wie es bei uns gelaufen ist. Achja ich habe Leon um 18 Uhr bettfertig gemacht, um 18.15 Uhr hat er tief und fest geschlafen und morgends um 8.30 Uhr!! wurd er wieder wach. So kaputt war er.
Viel Spaß bei der Feier und alles Gute für Euch!
LG Wonny
also simon hatte am 12.10. seinen geburtstag....ich als mama war ja sooooo aufgeregt
da simon krank geschrieben war, also nicht in der kita war an dem tag habe ich am vorabend unendlich viele luftballons aufgepustet und in der ganzen wohnung aufgehängt. der geburtstagsmorgen verlief erstmal ruhig. sind aufgestanden und simon ist völlig verwirrt u fasziniert zugleich durch die (sehr bunte) wohnung maschiert und hat alle luftballons angeschaut
am nachmittag kamen zeitlich bissi versetzt 4 freundinnen zum kaffee trinken und kuchen futtern. es gab einen BALL, son STECKSPIEL von chicco (suuuperteil, 15euro, 10verschiedene formen mit passendem loch im haus). dann noch ein BADESET mit handschuh, blauer seife usw....ach ja, und von FISHER PRICE nen ZOO (bei mytoys.de gekauft, 30euro, super preis-leistung, viiiiele viele teile).....um 17uhr sind dann alle wieder gegangen. genau richtig, denn nach guten 2stunden wurds simon langsam alles bissi viel und anstrengend.
die omas und ein onkel kamen dann am wochenende...da gabs wieder kuchen und geschenke
zusammenfassend würd ich sagen: sehr viel zeug, aber alles sinnvoll. hatte vorher abgesprochen wer was besorgen soll!!! so gabs nix doppeltes und nichts, für das er eh noch zu klein/jung ist...
LG
danke das ihr mir von euren ersten Geburtstagen erzählt bzw. geschrieben habt!Wirklich sehr hilfreich!!!!!
Und glücklich83.......das ding was immer bei den Ärzten im Wartezimmer steht nennt man Motorikschleife
lg eure nele092
Außerdem ist dann ja auch bald schon wieder Weihnachten und ich steh vor dem gleichen Problem, Buuuääääähhhhhh
der ganze tag war ruhig abgelaufen
Nachmittags haben wir dann ein Kaffee trinken mit der Familie gemacht, sprich Omas, Opas, Onkel und Tanten. Das wars auch schon, aber war schön
Von uns 'Eltern hat der kleine Mann eine Spielecke mit Wandmalerei bekommen. Und wie man das so kennt, der kleine hat ja auch nichts zum anziehen
Naja, aber im goßen und ganzen war es ein schöner Tag, und mein kleiner ist abends erschöpft ins Bettchen gegangen
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.