Kleine Pickelchen am Hals und Bauch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2010 13:16
Kleine Pickelchen am Hals und Bauch
Hi,
mein Sohn hat seit ein paar Tagen kleine rote Pickelchen am Hals und Bauch. Außerdem hat er in den Armbeugen und im Gesicht immer ganz trockene Hautstellen. Kennt das jemand? Könnte es vielleicht Neurodermites sein? Er ist aber nicht unruhig oder so, also glaube ich nicht, dass es ihm juckt. Die U5 ist erst in einer Woche, aber vielleicht sollte ich schon mal früher hin!?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, der das kennt.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Bianca (und der kleine Jeremia)
mein Sohn hat seit ein paar Tagen kleine rote Pickelchen am Hals und Bauch. Außerdem hat er in den Armbeugen und im Gesicht immer ganz trockene Hautstellen. Kennt das jemand? Könnte es vielleicht Neurodermites sein? Er ist aber nicht unruhig oder so, also glaube ich nicht, dass es ihm juckt. Die U5 ist erst in einer Woche, aber vielleicht sollte ich schon mal früher hin!?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, der das kennt.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Bianca (und der kleine Jeremia)
21. Okt 2010 13:25
Re: Kleine Pickelchen am Hals und Bauch
So wie ich mal gehört habe, haben Pickelchen am Bauch, Hals und Rücken immer einen Grund. Das solltest Du mal abchecken lassen. Im Gesicht verschwinden diese von ganz allein, aber wie gesagt, am Körper ist da immer Vorsicht geboten. Ich kann dir nicht sagen, ob du den Termin vorschieben solltest. Mach das ganz nach deinem Gefühl.
Viele Grüße!
P.S. Berichte mal, was es gewesen ist.
Viele Grüße!
P.S. Berichte mal, was es gewesen ist.
21. Okt 2010 13:29
Hallo
also die Pickelchen kenne ich auch, hat meine ab und an mal. Aber bei uns liegt es dann daran, dass ich Sie zu warm anziehe. Ich bin nämlich ne Frostbeule und dann kommt es auch mal vor, das ich Sie mit unter meine Decke nehmen wenn wir auf dem Sofa liegen. Und nach einer Zeit bekommt Sie die dann. Mittlerweile habe ich aber gelernt und vermeide das Ganze.
Also mit der Trockenen Haut habe ich keine Erfahrungen, aber kann es vielleicht sein, dass es an der Luft liegt, also ich meine draußen jetzt so kalt und innen die Heizung? Ich creme meine Kleine mit Eubos ein und die ist sehr reichhaltig. Mach ich seit Geburt so, hat meine Hebi damals als ich noch schwanger war empfohlen.
Aber falls Du Dir nicht sicher bist, dann geh doch einfach mal schon vorher zum Doc und er wird dann mal drüber schauen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
also die Pickelchen kenne ich auch, hat meine ab und an mal. Aber bei uns liegt es dann daran, dass ich Sie zu warm anziehe. Ich bin nämlich ne Frostbeule und dann kommt es auch mal vor, das ich Sie mit unter meine Decke nehmen wenn wir auf dem Sofa liegen. Und nach einer Zeit bekommt Sie die dann. Mittlerweile habe ich aber gelernt und vermeide das Ganze.
Also mit der Trockenen Haut habe ich keine Erfahrungen, aber kann es vielleicht sein, dass es an der Luft liegt, also ich meine draußen jetzt so kalt und innen die Heizung? Ich creme meine Kleine mit Eubos ein und die ist sehr reichhaltig. Mach ich seit Geburt so, hat meine Hebi damals als ich noch schwanger war empfohlen.
Aber falls Du Dir nicht sicher bist, dann geh doch einfach mal schon vorher zum Doc und er wird dann mal drüber schauen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
21. Okt 2010 23:13
Vielen Dank für eure Antworten!
ciio88: Jetzt wo du es sagst, kann es wirklich sein, dass es Hitzepickel sind. In den letzten Tagen hat er Nachts immer ganz schön geschwitzt. Obwohl wir im Schlafzimmer immer Fenster offen haben und keine Heizung an ist. Und mit der trockenen Haut habe ich auch noch nichts richtiges gefunden. Die Creme von Eubos nehme ich momentan auch, aber sie hilft leider nicht.
Naja, am Dienstag gehe ich zum Arzt und berichte dann was es ist.
LG
ciio88: Jetzt wo du es sagst, kann es wirklich sein, dass es Hitzepickel sind. In den letzten Tagen hat er Nachts immer ganz schön geschwitzt. Obwohl wir im Schlafzimmer immer Fenster offen haben und keine Heizung an ist. Und mit der trockenen Haut habe ich auch noch nichts richtiges gefunden. Die Creme von Eubos nehme ich momentan auch, aber sie hilft leider nicht.
Naja, am Dienstag gehe ich zum Arzt und berichte dann was es ist.
LG
21. Okt 2010 23:24
Hey
Es dauerte dann auch immer ne Zeit, bis die dann immer weg waren. Aber wenn Du den Verdacht jetzt hast, probier es mal mit ner "Lage" weniger.
Ja wäre schön, wenn Du dann berichten würdest.
Dann erstmal gute Nacht und bis demnächst
Ps: Ich nehme die Eubos Kinder fürs Gesicht. Es gibt auch eine Für Gesicht und Körper, die finde ich nicht so gut.
Es dauerte dann auch immer ne Zeit, bis die dann immer weg waren. Aber wenn Du den Verdacht jetzt hast, probier es mal mit ner "Lage" weniger.
Ja wäre schön, wenn Du dann berichten würdest.
Dann erstmal gute Nacht und bis demnächst

Ps: Ich nehme die Eubos Kinder fürs Gesicht. Es gibt auch eine Für Gesicht und Körper, die finde ich nicht so gut.
22. Okt 2010 09:39
Wenn Du Beikost gibst, könnte das auch eine Reaktion darauf sein, dass etwas nicht vertragen wird.
noxx
noxx

22. Okt 2010 13:50
equinoxx hat geschrieben :
> Wenn Du Beikost gibst, könnte das auch eine Reaktion darauf sein, dass
> etwas nicht vertragen wird.
>
> noxx
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber wäre dann nicht auch der Po wund?
> Wenn Du Beikost gibst, könnte das auch eine Reaktion darauf sein, dass
> etwas nicht vertragen wird.
>
> noxx

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber wäre dann nicht auch der Po wund?
22. Okt 2010 16:04
27. Okt 2010 11:58
Ich war gestern beim Arzt. Wie ich schon gedacht habe sind die trockenen Hautstellen wirklich Neurodermitis. Und die Pickelchen haben wohl einen Zusammenhang mit dem leichten Magen-Darm-Infekt den er hat.
Aber vielen Dank nochmal für eure Antworten!
Aber vielen Dank nochmal für eure Antworten!
27. Okt 2010 21:13
Ach mensch, das ist ja doof!
Aber sag mal hatte er das schon früher gehabt, oder kam das auf einmal so?
Hat das vielleicht jemand in Eurer Familie (3 Generationen zurück)?
Und wie mußt Du Dich denn jetzt verhalten?
Sorry das ich jetzt so viele Fragen stelle, hoffe das ist okay für Dich!
Liebe Grüße
Aber sag mal hatte er das schon früher gehabt, oder kam das auf einmal so?
Hat das vielleicht jemand in Eurer Familie (3 Generationen zurück)?
Und wie mußt Du Dich denn jetzt verhalten?
Sorry das ich jetzt so viele Fragen stelle, hoffe das ist okay für Dich!
Liebe Grüße

27. Okt 2010 22:03
Ja, er hat das schon eine Weile, aber es ist ein bisschen schlimmer geworden. Ich hatte auch Neurodermitis, aber nicht als Baby. Der Arzt hat mir eine homöopathische Salbe verschrieben und ich hoffe sie hilft auch. Der arme Kleine, ich hoffe es juckt nicht zu doll. Zum Glück ist es ja nur eine leichte Form von Neurodermitis, ich hab schon Babys gesehen, die waren echt schlimm dran.
27. Okt 2010 22:11
Kleiner Tipp zum Ausprobieren, von Produkten bei Problemhaut. Ich habe an Sebamed eine Email geschrieben, dass meine Schwester Neurodermitis hat und die haben mir eine Menge Proben geschickt. Waschgels und Cremes extra bei Neurodermitishaut. Die kann meine Schwester dann erstmal testen, bevor sie viel Geld ausgibt. Die haben auch Babypflege!
Ich wünsche Deinem Kleinen jedenfalls, dass es nicht juckt und die Haut besser wird
Ich wünsche Deinem Kleinen jedenfalls, dass es nicht juckt und die Haut besser wird

27. Okt 2010 22:33
MaggyH hat geschrieben :
> Kleiner Tipp zum Ausprobieren, von Produkten bei Problemhaut. Ich habe an
> Sebamed eine Email geschrieben, dass meine Schwester Neurodermitis hat und
> die haben mir eine Menge Proben geschickt. Waschgels und Cremes extra bei
> Neurodermitishaut. Die kann meine Schwester dann erstmal testen, bevor sie
> viel Geld ausgibt. Die haben auch Babypflege!
>
> Ich wünsche Deinem Kleinen jedenfalls, dass es nicht juckt und die Haut
> besser wird
Danke für den Tipp, ich schicke da auch mal eine Mail hin!
Gute Nacht!
> Kleiner Tipp zum Ausprobieren, von Produkten bei Problemhaut. Ich habe an
> Sebamed eine Email geschrieben, dass meine Schwester Neurodermitis hat und
> die haben mir eine Menge Proben geschickt. Waschgels und Cremes extra bei
> Neurodermitishaut. Die kann meine Schwester dann erstmal testen, bevor sie
> viel Geld ausgibt. Die haben auch Babypflege!
>
> Ich wünsche Deinem Kleinen jedenfalls, dass es nicht juckt und die Haut
> besser wird

Danke für den Tipp, ich schicke da auch mal eine Mail hin!
Gute Nacht!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...