Kindergarten + Fieber

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.932478
27. Okt 2010 11:56
Kindergarten + Fieber
Hallo ihr lieben,

ich brauch mal dringend Info von euch.

Mein kleiner geht seit 3 wochen in den Kindergarten ( Eingewöhnungsphase ) die erste zeit war er nur krank, was ja normal ist. Aber nun entwickelt er eine Phase, die mich etwas unruhig stimmt.

Ich geb ihn in den Kindergarten ab, er ist Mobil, kein Fieber etc., nach 3 std. ( ich kann schon drauf warten ) ruft mich der Kindergarten an, ich muss den kleinen holen - er hat Fieber. Bis zuhause sinds 10 min., dort messe ich nochmals die Temperatur und das Fieber ist weg! Das hab ich jetzt schon 3 mal so erlebt. Kann es sein, das mein kind sich emotional so hochschaukelt, weil er mich vermißt und dadurch fieber bekommt? Geht so was? Gibt es überhaupt so etwas?

hat jemand das gleiche durch und wen ja, wie habt ihr es in den griff bekommen, denn bald wrde ich wieder arbeiten und mein Arbeitgeber wird sich bedanken, wenn ich jeden tag angerufen werde. Ich freu mich auf eure Beiträge.

lg
gast.959823
27. Okt 2010 12:42
Re: Kindergarten + Fieber
Hi,

ja sowas gibt es tatsächlich. Mein Freund war als Kind auch so, seine Mutti mußte dann zu Hause bleiben, weil es nicht ging..
Das ist aber schon 29Jahre her, ich weis nicht ob es mittlerweile ein heilungsmittel bzw.therapie gibt

LG
gast.966686
27. Okt 2010 13:36
Re: Kindergarten + Fieber
Die Frage ist auch, wie die Erzieherinnen Fieber interpretieren. Bzw. ist er vielleicht dicker angezogen, fängt dann an zu schwitzen und wird dann quengelig? Doch das das emotional gesteuert ist, kann ich mir auch gut vorstellen. Das waren so meine Gedanken dazu, da ich im Moment noch ein Baby (7Monate) habe und das ich mir das noch nicht genauer erklären könnte. ;)
gast.946227
27. Okt 2010 20:46
Re: Kindergarten + Fieber
Gleiches Problem gehabt und jetzt ist alles gut.

Bei uns ging das 2 Wochen so und ich hätte kotzen können....war grade am Arbeitsplatz schon wurde ich angerufen.

Mein Verdacht: die Messen falsch! / haben falsche Richtwerte!

Fakt ist, Kinder unter 3 Jahren müssen ab einem Wert von 38Grad Celsius sofort abgeholt werden. Bei nur 37,6Grad dürfen sich die Eltern noch 20min Zeit lassen. Auch Fakt ist, dass die nicht zwingend im Hintern messen sondern auch gerne unterm Arm (das kann ja bei nem 10 monate alten Kind nix werden). Ebenfalls Fakt: in der KiTa ist es SAUWARM!!!!

Zu Hause ist es bei uns 18Grad nicht 24 warm. Sie rennt wie ne bekloppte durch die Kita (Krabbelnd, an der wand lang laufend oder sich bei den anderen Kindern festhaltend) da wird einem schon mal warm. Und außerdem ist sie eh ne heiße Type (ihre normaltemperatur liegt schon bei 37,3Grad).

Ich hatte dann so den Kaffee auf, dass ich ein Ohr-FIeberthermomether gespendet habe und ein Ärtzliches Attest hinterlegte, dass besagt, dass bei meiner Maus erst ab 38,2Grad von Fieber ausgegangen werden kann.

Seit dem ist Ruhe!
gast.1013827
27. Okt 2010 21:42
Re: Kindergarten + Fieber
hallo

bin erzieherin und habe vor meinem mutterschutz in der krippe gearbeitet. kann also aus erfahrung sagen, dass es ,wie schon gesagt wurde, eine emotionale sache sein kann. durch die neue situation, umgebung sowie aufregung bekommen manche kinder fieber. wir haben die vorschrift, dass kinder mit fieber ab 38 grad abgeholt werden müssen. wir haben damals immer einmal gemessen und wenn das kind fieber hatte, wurde geschaut, ob es nicht zu warm angezogen war oder es in ruhigere situationen gebracht. nach 20 min wurde nochmal gemessen und wenn das fieber noch da war wurde angerufen und wenn es kein fieber mehr hatte (was öffter vorkam) durfte es natürlich weiter spielen. meist geht dieses fieber aber nach einigen wochen weg, wenn das kind sich an diese neue situation gewöhnt hat.

also kopf hoch, wird bestimmt nicht mehr lange dauern.

lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...