Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Störfaktor Kind!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Draussen war immer was los und heute (zumindest hier bei uns) ist es meistens auf den Spielplätzen ruhig und leise ...
Wir haben direkt an einem See gewohnt und der musste nicht vorsorglich abgesperrt werden... gut wenn meine Eltern gewußt htten wo wir überall gewesen sind... hihi... aber im Prinzip war es wie beim Hund... wir hatten unser Revier und weiter sind wir eigentlich nie gegangen und wenn dann hatte man das Gefühl man ist nicht mehr zu hause...
wenn ich dagegen meine Brüder sehe (sind 15 Jahre jünger als ich)... sitzen sehr oft zu hause oder beim Freund vorm PC/Playstation/Fernseher & Co... Ja wir hatten damals auch Fernseher im Zimmer und sogar Computer (mein Vater war einer der ersten PC begeisterten), aber trotzdem hat uns das nicht drinne gehalten
Aber ich glaube das draussen spielen war damals ansich "einfacher", weil die Leute nicht soviele Ängste im Kopf rumschwirren lassen (Gefahren gab es denke ich genausoviele wie heute) und weil alle draussen waren.
Wen dagegen schon 5 Kinder draussen sind hält es glaube ich niemanden drinne.
Naja, ich denke s hat auch ein bischen was mit Gesellschaftlicher Entwicklung zu. All die Technik und so macht uns einfach zu "stubenhockern". Einerseits ist die neue Technik natürlich gut, andererseits nimmt sie aber auch andere Faktoren. Früher ist man halt zum Nachbar gegangen um sich auszutauschen, heute schreibt man bei Facebook. Da kann man nur schauen wie sich das noch entwickelt.
ah mein frosch hat ein starken willen, der wird selbst 15 kinder zum drausen spielen animieren können hihi auserdem ist er größer,notfalls kann er alle raus tragen hihi mich versucht er auch schon immer vom frühstückstisch richtung tür zu schieben weils ich nicht schnell genug frühstücke
Meine Zwergin rupft ihre Jacke von der Garderobe und sitzt an der Tür und meckert so lange bis wir rausgehen. Meistens dann wenns mir gar net passt, beim Putzen oder so.
Meine Große, fast 9, trifft sich mind. 4-5 mal die Woche mit Freunden aufm Spielplatz, im Garten oder so. Ich find das auch total wichtig, erstens das sie rauskommt, zweitens frische Luft und die soziale Komponente ist ungeheuer wichtig!!!
Aber wäsche abhängen kann sie gut, solange ziehen bis sies geschafft hat.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.