Brei temperatur

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.904520
25. Okt 2010 14:23
Brei temperatur
Wie weis ich das der Brei nicht zu heiß ist? Und wie fange ich am besten an... Füttere Aptamil 1 im moment... Am besten mittags mit Brei anfangen? Und von welcher Marke den Brei und welchen am besten? Ich danke euch für antworten... Lg Jacki Ps ich weis das man den brei in der mikrowelle oder im wasserbad erwärmen kann, aber wie teste ich ob er zu warm ist?
gast.966686
25. Okt 2010 14:37
Re: Brei temperatur
Ich teste den Brei, mit einem eigenen Löffel. Du wirst merken, ob er zu heiß ist. Bzw. mag mein Sohn (7Monate) sein Essen schon recht warm. Und wenn du dir unsicher bist, dann einfach lieber etwas kühler als wärmer. Ich koche selbst, gebe aber im Wechsel auch mal Menügläschen von Hipp. Obstgläschen hole ich überwiegend von Bebevita (günstiger). Doch da gibt es nicht so viel Auswahl an Getreide-Obst Breien wie von Hipp. Würde dir auch raten mittags anzufangen und bei Bedarf Milch nachfüttern (du kannst dann evtl. Unverträglichkeiten besser feststellen). Ich habe mit Zucchini angefangen und habe ihn essen lassen soviel er mochte. Hat dann auch 140 gr. verputzt und war satt. ;)
gast.849661
25. Okt 2010 15:31
Re: Brei temperatur
Hallo,
ich würde auch mit dem Mittagsbrei anfangen. Ich habe mit den Früh-Karotten von Hipp begonnen, dann Kürbis und Pastinake gefüttert, dann das alles mit Kartoffeln gemischt und nach und nach durfte Anna alle Gemüse durchprobieren. Geschickt ist, dass die Anfangsgläschen so klein sind, die Babys essen ja zunächst mal sehr wenig. Ich füttere Hipp und Alnatura. Alete hat Anna nicht so gut geschmeckt. Hat sich dein Baby an das Gemüse gewöhnt, kannst du Fleisch füttern. Hab mir anfangs auch über die Temperatur Gedanken gemacht und sogar einen Löffel, der sich verfärbt wenns zu heiß ist gekauft :lol: , davon kann ich nur abraten. Der war nach dem ersten Karottenkontakt nämlich für immer giftgrün. :shock:
Am besten, du testest die Breitemperatur mit einem kleinen Löffel selbst. Wenn der Brei sich für dich lauwarm anfühlt ist er gerade recht.
Lg
gast.1015716
27. Okt 2010 18:12
Re: Brei temperatur
Man kann auch Breitemperaturen mit einem Thermometer messen... ich mach das immer so, ich bin aber auch naturwissenschaftlich versaut :-)

noxx :roll:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...