essen und schlafen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.898581
26. Okt 2010 16:51
essen und schlafen
Hallo,

nachdem wir nun endlich das löffeln beherrschen (mehr oder weniger) und auch wieder alleine einschlafen :)) - wacht der kleine Floh (9M) die seit ihrem 3M durchschläft nachts wieder auf. Anfangs 1x, dann 2x, nun wieder 1x. Ich bin nun dabei die Milchmenge zu reduzieren (von 230ml sind wir nun bei 160ml angekommen). Sie geht um 21h ins Bett und schläft brav ein und verlangt irgendwann zw 2h und 5h eine Flasche, trinkt diese aus und pennt wieder weg bis morgens nach 9h.
Gewohnheit oder wirklich Hunger?
Ich reduziere nun die Milchmenge, da sie meiner Meinung nach auch unter Tags nicht besonders isst.

2te Frage: ich gebe ihr morgens und abends ein Fläschchen. Das möchte ich gerne auch noch beibehalten, da wir alle dies sehr genießen (sie schläft abends NICHT mit der Flasche ein, bekommt diese ca. 30min vor dem zu Bett gehen).

Was könnte ich ihr aber noch zusätzlich geben, wenn wir (Eltern) abends essen? Sie sitzt immer bei uns am Tisch. Soll ich sie von unserem Essen mitessen lassen bzw brot/kekse geben oder kleine Portion Gemüsebrei?

Ihr Plan ungefährt:
10h Frühstück 100ml Hipp 1 oder kleines Joghurt
13:30/14H Menü
17h Obst-Getreide-Brei / frisches Obst
ca. 19h ??? (unser Abendessen)
20:30 Milch
Nachts: Flasche 1x

Oder sollen wir wirklich Abends die Flasche streichen, uns ihr um 20h Milchbrei füttern? Dann 21h baden und ab ins Bett?

danke und lg
HiPP-Elternservice
27. Okt 2010 16:22
Re: essen und schlafen
Liebe Fipsi,

ich gebe Ihnen Recht, nicht nur die Abendmahlzeit trägt zur nächtlichen Sättigung bei, sondern auch was über den Tag verteilt gegessen wird. Wenn Ihre Kleine tagsüber genügend isst, wissen Sie, dass es nachts kein Hunger sein kann. Versuchen sie deswegen weiterhin die nächtlichen Mahlzeiten zu reduzieren. Vielleicht ist es jedoch auch der Durst der Ihre Kleine nachts wach werden lässt. Für diesen Fall können Sie Ihrer Tochter auch gerne etwas abgekochtes Wasser oder babygerechten Tee reichen. Auch tagsüber sollten sie Ihrer Kleinen immer genügend zum Trinken anbieten.

Sie können Ihrer Tochter, wenn Sie zu Abendessen, gerne kleine Mundgerechte Stücke eines fein vermahlenen Vollkornbrotes reichen. Als babygerechten Aufstrich empfehle ich Ihnen unsere HiPP Fleisch-Zubereitungen. Wenn sie Ihrer Kleinen weiterhin das Fläschchen geben möchten können Sie dies gerne tun. Sie könnten jedoch auch versuchen Ihrer Tochter die Milch in einem Becher zum Brot zu reichen.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...