Ibuprofensaft hilft erst nach 2h

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.949711
15. Jul 2012 19:25
Ibuprofensaft hilft erst nach 2h
hey,

sagt mal ist das normal bei den fiebersäften das die erst so spät anschlagen?
mein kleiner hat seit gestern abend plötzlich fieber bekommen und heut auch noch gehabt... geb ihm den ibusaft. nach 2h geht das fieber dann mal langsam zurück... ey... und dann hilft er noch 4h und dann ist es a schon wieder da... selbst das zäpfchen gestern abend hat 1,5h gebraucht bis es half... ist das normal oder hat mein kleiner wirklich sehr starkes fieber? mfg
gast.947292
15. Jul 2012 20:05
Re: Ibuprofensaft hilft erst nach 2h
Hallo,
bei unserem Sohn dauert es mit Zäpfchen etwa eine halbe Stunde bis es wirkt.
Vielleicht verträgt dein Sohn Ibuprofen nicht so gut. Gibt auch Paracetamolzäpfchen.
Aber am sichersten ist du fragst da mal den KA. :)
Wünsche ihm eine schnelle Genesung. ;)
steffimami
15. Jul 2012 20:50
Hi,

hast du auch geguckt, ob es die richtige Dosierung ist?Also ich meine, ob es mit dem Körpergewicht/Alter angemessen dosiert ist?
Es hört sich nämlich so an, als sei es zu wenig, das hatten wir auch mal, als Jamie 1 Jahr alt war.

lG
gast.1179793
15. Jul 2012 21:16
Nicht nur die Dosierung ist wichtig, sondern Schau mal drauf, ob du 2% oder 4% Ibuprofensaft hast. Wir haben das nämlich auch mal verwechselt, als wir eine neue Flasche aufgemacht haben. Sonst hatten wir immer 4% bekommen und nun war es nur noch 2% und damit unterdosiert.

Lg
gast.949711
15. Jul 2012 21:36
nee das haut alles hin... alter zwischen 2-3 jahren er ist 27 monate, gewicht zwischen 13-17kg er wiegt um die 14kg... es ist eine 2% packung. 5ml geb ich ihm alle 6h. 20ml am tag ist max dosis... haut eigentlich alles hin... es ist echt furchtbar... da geht das fieber wieder hoch und es wirkt es so spät... der kleine ist bis dahin sowas von heiß. wenn er wieder anfängt mit lachen und die hände wieder warm werden dauert es meist immer noch ne halbe std bis er wieder vom sofa hoch kommt. waren heut schon in der notaufnahme weil ich eben kein saft mehr hatte nur zäpfchen. und die haben auch lange gebraucht bis sie wirkten. doc meinte ich könnte alle 4h abwechselnd saft und zäpfchen geben. wahrscheinlich damit das eine anfängt zu wirken wenn das andere aufhört weil es so ewig dauert. jetzt ist das fieber unten und der kleine schwitzt sich grad im bett einen ab... die haare klatsch nass... mfg
gast.959823
16. Jul 2012 04:47
Hi, wir haben das problem mit Nurofen Orange, da ist auch 5ml und das zeug wirkt erst spät und hält nicht lange.... im gegensatz zu Norufen Erdbeer, da ist die dosierung 2,5 und es wirkt auch schneller und hält länger

LG
gast.953619
16. Jul 2012 21:06
hallo bei meinem großen wirkt auch nur das nurofen 4%

bei meinem kleinen gar nicht. da nehme ich die nurofen zäpfchen, die wirken irgendwie besser und schneller sowieso.
gast.949711
18. Jul 2012 20:01
danke für die antworten... jetzt weiß ich wenigstens das es an dem zeug liegt was ewig nicht hilft. muß ich doch auch mal die 4% packung holen. ist ja echt furchtbar in den 2h wo es helfen soll steigt das fieber sonst wie hoch... mfg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...