pipi-party... oder sowas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2010 09:07
Re: pipi-party... oder sowas
Also bei uns dauert es noch ne weile aber ich hab mir sowas au mal durch den kopf gehen lassen.Ich werde es vielleicht genauso machen freunde und bekannte einladen zum gläschen sekt viele wollen ja au wissen wie die geburt war und bevor man es allen einzeln erzählen muss kann man es allen gleichzeitig erzählen und wenn männer dabei sind die reden sowieso über andere sachen das würde ich nicht mal schlimm finden außerdem ist es ein passender zeitpunkt um die taufpaten zu ernennen .... 

22. Okt 2010 09:13
ich hab eigentlich gar keine lust auf so ne sache...bin echt froh wenn ich wieder mein körper für mich hab und möchte die zeit mit unserm baby gerne alleine geniessen deswegen sollte er´s ja machen wenn ich noch nicht zuhause bin...naja obwohl,irgendwann werden ja doch alle vorbei kommen wollen und das baby begutachten ist vielleicht echt besser das dann alles in einem abwasch zu machen.....mal schauen wie es nach der geburt so ist, im moment bin ich echt froh wenn mich keiner nervt und ich hier so vor mich her lümmeln kann...mir ist immoment selbst das telefonieren zu anstrengend.
nur meine freundinen einladen kann ich aber auch nicht machen, fühlt sich ja mein mann bischen übergangen, ist ja eigentlich so ein männer ding,na vielleicht kann man das ja irgendwie aufteilen, männer drausen, frauen mit baby drin.
nur meine freundinen einladen kann ich aber auch nicht machen, fühlt sich ja mein mann bischen übergangen, ist ja eigentlich so ein männer ding,na vielleicht kann man das ja irgendwie aufteilen, männer drausen, frauen mit baby drin.
22. Okt 2010 09:56
Also bei uns wurde das aufgeteilt!
Wie ich noch schwanger war, haben meine Mädls eine Baby-Party organisiert
War sehr lustig, auch wenn ich mit alkoholfreiem Sekt angestoßen habe 
Mein Mann war bei der Geburt dabei, auch die Tage danach. Und die letzte Nacht die ich im Krankenhaus verbracht habe, hat er dann mit seinen Kumpels gefeiert, poker gespielt... So Art letzte frei Nacht oder so.. Keine Ahnung wie man das bei uns nennt
Wie ich noch schwanger war, haben meine Mädls eine Baby-Party organisiert

Mein Mann war bei der Geburt dabei, auch die Tage danach. Und die letzte Nacht die ich im Krankenhaus verbracht habe, hat er dann mit seinen Kumpels gefeiert, poker gespielt... So Art letzte frei Nacht oder so.. Keine Ahnung wie man das bei uns nennt

22. Okt 2010 11:18
das Kind pinkeln lassen.... gibt es in unserer region auch... grundsätzlich wird es am darauf folgendem tag ohne mutter und kind veranstaltet. finde aber persönlich das nächst folgende wochenende am gelungenstem. das du selber (und euer kind) nicht dabei bist, ist die regel. der abend steht halt dem mann zu, er hat ja schließlich auch genug mitgefiebert. gönn es ihm! 

22. Okt 2010 14:45
hallo,
bei uns heißt des wiesl-festl,
bei uns is des so an den tag wo es kind auf die welt kommt wird des fest gemacht(wenn es in der nacht kommt am darauf folgenden abend)
es ist nur für die väter die mutter und das kind bleiben zuhause bzw im kh und hören sich am nächsten tag die harten story's an und bilder und videos.
Bei uns ist des fast so ähnlich wie junggesellenabschied nur ohne striperinnen.
ist aber immer ganz lust und von den getränken ist es bei uns immer so gewesen jeder der eingeladen war hat was mitgebracht weil die haben ja alle frauen zuhause und der mann bzw der frisch gebackene vater hatte ja uach keine zeit was zu essen zu kochen bzw einkaufen zu gehen ok wo es bier steht weiß er schon denk ich
aber es sind immer tolle bilder am nächsten tag da wo man sich denkt zum glüück war ich da nicht dabei
von meiner freundin der mann hat auf den festl mit sein hund von ein teller gegessen da hat es schweinebraten oder so gegeben mit knödel und die hat er sich dann im suff mit den hund geteilt weil er nun ja alles teilen muss.
ist schon immer lust, und ganz ährlich ich will da bei mein freund agr nicht dabei sein.
bei uns heißt des wiesl-festl,
bei uns is des so an den tag wo es kind auf die welt kommt wird des fest gemacht(wenn es in der nacht kommt am darauf folgenden abend)
es ist nur für die väter die mutter und das kind bleiben zuhause bzw im kh und hören sich am nächsten tag die harten story's an und bilder und videos.
Bei uns ist des fast so ähnlich wie junggesellenabschied nur ohne striperinnen.
ist aber immer ganz lust und von den getränken ist es bei uns immer so gewesen jeder der eingeladen war hat was mitgebracht weil die haben ja alle frauen zuhause und der mann bzw der frisch gebackene vater hatte ja uach keine zeit was zu essen zu kochen bzw einkaufen zu gehen ok wo es bier steht weiß er schon denk ich

aber es sind immer tolle bilder am nächsten tag da wo man sich denkt zum glüück war ich da nicht dabei

von meiner freundin der mann hat auf den festl mit sein hund von ein teller gegessen da hat es schweinebraten oder so gegeben mit knödel und die hat er sich dann im suff mit den hund geteilt weil er nun ja alles teilen muss.
ist schon immer lust, und ganz ährlich ich will da bei mein freund agr nicht dabei sein.
22. Okt 2010 16:01
Hallo
bei und heißt es Pullerschoppen und der wird mit ganz vielen Freunden gefeiert, wenn Mutter und Kind im KH sind!!!!
So ein bißchen schade finde ich es schon, würde gerne auch ein Schnaps auf unseren Sohn trinken, wo ich soooo lange nix durfte!
Aber egal, ich finde es gehört bei uns einfach dazu, der Junior muß ja richtig Puller können und der Mann muß nach der ansträngender Zeit mal feiern! Außerdem gibt es für den Kleinen ganz viele schöne Geschenke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
bei und heißt es Pullerschoppen und der wird mit ganz vielen Freunden gefeiert, wenn Mutter und Kind im KH sind!!!!

26. Okt 2010 16:00
Hallöchen
Also bei uns heißt es auch Pullerparty. Und die wird erst gemacht wenn alle dabei sind. Also Mutter, Vater und Baby. Und dann kann jeder kommen und es gibt tolle Geschenke fürs Baby. Würde es ein bisschen seltsam finden, wenn mein Mann alleine feiern würde, während ich noch im KH liege.
Wir machen die Party aber bestimmt erst am Anfang nächsten Jahres, wenn meine Wochenbettzeit vorbei ist.
Also bei uns heißt es auch Pullerparty. Und die wird erst gemacht wenn alle dabei sind. Also Mutter, Vater und Baby. Und dann kann jeder kommen und es gibt tolle Geschenke fürs Baby. Würde es ein bisschen seltsam finden, wenn mein Mann alleine feiern würde, während ich noch im KH liege.
Wir machen die Party aber bestimmt erst am Anfang nächsten Jahres, wenn meine Wochenbettzeit vorbei ist.

26. Okt 2010 16:15
das ist natürlich auch ne gute lösung, allerdings hab ich dann immer noch das problem das ja jeder das baby sehen will...da kommen jede menge leute vorbei und das will ich ja grade nicht weil ich meine ruhe haben mag die ersten wochen.meine freundin hat schon gesagt wir sollen so ne wab-cam instalieren ans bettchen dann kann jeder der will das baby anschauen,nervt uns aber mit seiner anwesenheit nicht hehe
27. Okt 2010 11:06
Da scheint es ja große Unterschide zu geben....bei uns sind Pullerpartys üblich, aber erst wenn Mutter und Kind soweit fit sind, das auch gerne mal erst 2 Monate später sein. Und zu einem großen Besäufnis kommt es eigentlich auch nicht - man stößt vielleicht kurz an und die Herren trinken vielleicht ein Bier, aber sonst? Es ist eher wie eine nachträgliche Babyparty wo jeder Geschenke für Mutter und Kind mitbringt, jetzt weiß man ja auch was es ist
Und bevor jeder Tag Tür steht um das Baby zu sehen, bekommen alle gleichzeitig die Chance. ANFASSEN VERBOTEN! Genauso wie laute Geräusche um es (absichtlich) zu wecken.
Freunde von uns haben übrigens ein Erinnerungsbuch mit Fotos und Wünschen zusammen stellen lassen, das bekommt die Kleine später einmal.

Und bevor jeder Tag Tür steht um das Baby zu sehen, bekommen alle gleichzeitig die Chance. ANFASSEN VERBOTEN! Genauso wie laute Geräusche um es (absichtlich) zu wecken.
Freunde von uns haben übrigens ein Erinnerungsbuch mit Fotos und Wünschen zusammen stellen lassen, das bekommt die Kleine später einmal.
27. Okt 2010 12:22
Juhu,an euch allen..
Also,bei uns in Bremen gehört so ne "Pinkel-Party"dazu..Wir werden es aber so machen,dass mein Mann mit ein paar Kumpels in einer Kneipe geht und ein paar Runden ausgibt.So bleibt die Bude sauber und ich habe mit meiner Kleinen Ruhe..
Es ist auch nur was für die Männer
..Wir Frauen machen dann ein paar Wochen später eine eigene "Baby-Party" und mein Mann bleibt dann zuhaus
..So,ist es geplannt..kann sich natürlich noch alles ändern..
Euch ne angenehme Geburt,ich bin erst im Januar dran..Leider!
Liebe Grüsse..
Also,bei uns in Bremen gehört so ne "Pinkel-Party"dazu..Wir werden es aber so machen,dass mein Mann mit ein paar Kumpels in einer Kneipe geht und ein paar Runden ausgibt.So bleibt die Bude sauber und ich habe mit meiner Kleinen Ruhe..

Euch ne angenehme Geburt,ich bin erst im Januar dran..Leider!

Liebe Grüsse..
27. Okt 2010 13:07
Also, ich kenne sowas gar nicht.
Gut, wir haben ja keine Babys im Bekanntenkreis, sind ja die ersten!
Aber ich habe meinen Mann gefragt, ob er sowas machen möchte und er sagte, nein eigentlich nicht. Ich meine, wir sind ja auch nur 3-5 Tage im Krankenhaus, und wer uns was schenken will, der macht es auch so und kommt zu Besuch, weil derjenige die kleine Maus ja auch mal sehen möchte!
Gruß Tanja
Gut, wir haben ja keine Babys im Bekanntenkreis, sind ja die ersten!
Aber ich habe meinen Mann gefragt, ob er sowas machen möchte und er sagte, nein eigentlich nicht. Ich meine, wir sind ja auch nur 3-5 Tage im Krankenhaus, und wer uns was schenken will, der macht es auch so und kommt zu Besuch, weil derjenige die kleine Maus ja auch mal sehen möchte!
Gruß Tanja
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...