Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Beschäftigungsverbot und Urlaub?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber ich habe nicht wirklich daran gedacht, darauf zu bestehen. Besser kanns einem doch nicht gehen: MONATE lang URLAUB und dann noch VOLLEN LOHN dafür. Mehr "Urlaub" bekommt ihr sonst nirgens.
Bei mir wird er sowieso verfallen, weil dann die Frist abgelaufen ist, bis ich wieder arbeite-aber ich würde auch nicht unbedingt drauf bestehen, da ich bis zur Geburt dann ca. 8 Monate "Urlaub" hatte.
in gewisser Weise hast du recht. Aber ich habe mein BV ja erhalten, weil ich gesundheitliche Probleme habe, es ist also eben kein Urlaub.
Aber ich habe mich jetzt anderweitig nochmal schlau gemacht und es ist tatsächlich so, dass der Urlaub verfällt bzw. als genommen gilt, wenn er einmal genehmigt wurde. ( http://www.arbeitsrecht-beck.de/news/er ... elternzeit )
Zwar hat mir meine FA was anderes erzählt, aber da kann ich Sie dann ja nochmal korrigieren. Also habe ich nächste Woche Urlaub.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.